Kornburg springt über den Strich: Feucht fällt trotz Führung auseinander - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.03.2024 um 10:29 Uhr
Kornburg springt über den Strich: Feucht fällt trotz Führung auseinander
Am Freitagabend waren sowohl der SC Feucht wie auch der TSV Kornburg in der Bayernliga unter Flutlicht im Einsatz. Dabei ging der Sportclub im heimischen Waldstadion in Führung, um letztlich bereits vor der Pause chancenlos mit 1:4 gegen den ASV Cham den Kürzeren zu ziehen. Für die Kornburger waren Marcel Götz und Torhüter Tim Pager die Matchwinner beim 2:1 in Ammerthal, wo die heimische DJK zunächst in Front lag.
Von Fabian Strauch / AS / MF

SC Feucht - ASV Cham 1:4 (1:4)

Feucht startete richtig gut in die Partie und kam nach zehn Minuten und einem Freistoß von Ücüncü zur frühen 1:0-Führung, als Düll das Leder am Keeper vorbei im Tor unterbringen konnte. Doch die Heimführung hielt nicht lange, weil auch die Gäste nach einem vermeintlich unberechtigten Halbfeld-Freistoß postwendend durch Lamecker per Kopf zum Torerfolg kamen und ausgleichen konnten (11.). Weitere elf Minuten später folgte ein für die Heimabwehr undankbarer Befreiungsschlag, den zwei Verteidiger verpassten und von Henning eiskalt ins Eck verwandelt wurde - 1:2 aus Feuchter Sicht.

Mike Grimm und der SC Feucht (in weiß) hatten den Gästen aus Cham körperlich zu wenig entgegenzusetzen.
fussballn.de / Gitzing

Noch keine halbe Stunde war gespielt, da schlugen die Chamer erneut zu, weil Miller einen Foulelfmeter verursachte, den Kalteis humorlos zum 1:3 verwandelte. Unmittelbar vor der Pause verteidigte der Sportclub ein Laufduell auf der eigenen linken Seite unzureichend und kassierten das 1:4 durch ASV-Torjäger Stowasser, womit die Partie binnen 20 Minuten bereits vor dem Seitenwechsel gegessen war. In der 2. Halbzeit verteidigten die Feuchter gut, was aber auch daran lag, dass die Gäste spürbar das Tempo rausnahmen. Bereits am Dienstag steht das Nachholspiel gegen Bayern Hof auf dem Plan, wenn gerade körperlich mehr Präsenz von den Zeidlern gefragt sein wird.

DJK Ammerthal - TSV Kornburg 1:2 (1:1)

In der 93. Spielminute des intensiven Bayernliga-Spiels riss zuerst der gute Kornburger Keeper Tim Pager seine Fäuste nach oben und dann auch alle Kornburger in den Oberpfälzer Nachthimmel, denn soeben hatte der gute Torwart einen Strafstoß von Andre Karzmarczyk bravourös gehalten und somit seinen Kornburgern weitere drei ganz wichtige Punkte geschenkt, was einen Tabellenplatz über dem Relegationsstrich bedeutet. Beim TSV Kornburg nähern sich Leistung und Tabellenplatz so allmählich an. 

Gleich zu Beginn des Spiels sah es allerdings anders aus. Die Heimelf legte los wie die Feuerwehr und war sofort am Drücker. Nachdem in der 12. Spielminute zuerst Marcel Kaiser einen gekonnten Rückpass knapp am Tor vorbei gesetzt hatte, bedeutete ein schöner Kopfballtreffer von Anton Shynder nur eine Minute später die verdiente Führung für die Heimelf. Die Kornburger kamen jetzt auch auf Touren und gleich zu einer Riesenchance zum Ausgleich, als Marcel Schelle das Leder mustergültig für Firat Cagli auflegte, der aber aus drei Metern alleine vor Torwart Sommerer den Ball nicht an ihm vorbeibrachte. Besser machte es Marcel Götz, der auf Rechtsaußen davon zog, zwei Verteidiger stehen ließ und das Spielgerät zum Ausgleich in die Maschen drosch. Zwischen der 30. und 60. Spielminute wogte das Geschehen hin und her, doch Torchancen gab es keine. 

Kornburgs Keeper Tim Pager wurde zum Matchwinner in Ammerthal, als er in der Nachspielzeit einen Elfmeter parierte und so den Dreier sicherte.
Archivfoto: W. Janz

Danach kamen die Kornburger zum 2:1 (61.), als zuerst Tarik Sormaz den Gegnern die Hacken zeigt, aber im Strafraum hängen blieb. Der Abpraller kam zu Marcel Götz, der nicht lange fackelte und aus ca. 16 Meter flach im rechten Toreck abschloss. Die Heimelf wollte unbedingt keine vierte Niederlage in Folge kassieren und bemühte sich redlich, den Ausgleich zu erzielen. Doch Kornburg hatte in der 86. Minute die Riesentorchance zur Vorentscheidung, aber Stanislaus Herzel konnte eine klasse Vorbereitung von Tim Sulmer nicht zum 3:1 nutzen. Mit dem Mute der Verzweiflung kamen die Ammerthaler in der Nachspielzeit (wer kennt die in Kornburg nicht?) in der 92. Minute zu einem Lattentreffer und gleich darauf zu einem berechtigten Foulelfmeter, der aber, wie schon beschrieben, nicht verwandelt werden konnte. Nun kommen wieder zwei Heimspiele auf die Baumgart-Truppe zu, die wiederum auf lautstarke Kornburger Unterstützung hofft.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bayernliga Nord



Tabelle Bayernliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
33
71:43
64
2
32
56:34
61
3
32
67:39
58
5
32
65:49
52
6
32
63:50
51
7
32
52:39
51
8
32
47:50
49
9
33
72:54
48
10
32
42:45
48
11
32
58:44
47
12
32
56:52
47
14
32
59:44
41
15
32
54:79
40
16
32
57:68
39
17
33
41:71
24
18
32
33:73
22
19
32
31:95
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm Bayernliga Nord

Tore: 1:0 Shynder (4.), 1:1 Götz (14.), 1:2 Götz (61.)
Gelbe Karten: Karzmarczyk (34.), Gömmel (48.) / Dittrich (63.), Schuster (78.), Neuerer (85.)
Zuschauer: 250 | Schiedsrichter: Felix Brandstätter
Tore: 1:0 Düll (10.), 1:1 Lamecker (11.), 1:2 Henning (22.), 1:3 Kalteis, Foulelfmeter (28.), 1:4 Stowasser (43.)
Gelbe Karten: Tekeser (29.) / Bauer (72.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Lukas Schwendner (DJK Ensdorf)

Torschützen Bayernliga Nord


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...