Große Baupläne am Zeisigweg: 83er-Mitglieder sind einstimmig für Veränderung - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.02.2024 um 10:00 Uhr
Große Baupläne am Zeisigweg: 83er-Mitglieder sind einstimmig für Veränderung
Der TSV Johannis 1883 bekam bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mitte Januar grünes Licht für anstehende Veränderungen. Die eindeutigen Mehrheitsbeschlüsse zu den angesetzten Tagesordnungspunkte machten dabei den Weg frei, insbesondere für den geplanten Bau einer Dreifachturnhalle sowie der Errichtung eines Kunstrasenplatzes - zukunftsweisende Maßnahmen für die "83er".
Von TSV Johannis 1883 / OS / MW
Vorstand Johann Seidel und sein TSV Johannis 1883 legten auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung den Grundstein für "zukunftsweisende" Veränderungen.
TSV Johannis 1883
Beim TSV Johannis 1883 wurden die Weichen für eine positive Vereinsentwicklung gestellt. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 11. Januar 2024 konnte der Grundstein für "wichtige und zukunftsweisende Veränderungen auf unserem Vereinsgelände und unsere sportliche Entwicklung gelegt" werden, teilte der Verein auf seiner Homepage mit.

Im ersten Tagesordnungspunkt wurde dabei über die Rückgabe des erforderlichen Grundstücks aus dem Erbbaurechtsvertrages für den Bau einer Dreifachturnhalle auf dem B-Platz sowie die Errichtung eines Kunstrasenplatzes auf dem C-Platz des Geländes abgestimmt und einstimmig angenommen.

Blick auf den B-Platz, auf dem eine Dreifachturnhalle entstehen soll. Der neue B-Platz würde dann entsprechend verlegt werden.
fussballn.de

Zuvor hatten die anwesenden Vertreter der Stadt Nürnberg, Cornelia Trinkl, Referentin für Schule und Sport, und Thorsten Brehm, Referent für Finanzen, Personal und IT, sowie die Vereinsverantwortlichen die Wichtigkeit und die hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten im Zuge des Projektes sowohl für die nahe Grundschule Forchheimer Straße als auch den Verein herausgestellt. Im nächsten Schritt erklärten die Entwurfsplaner dann die Details der damit verbundenen räumlichen Geländeveränderungen und stellten die geplanten Bauabschnitte vor, die mit der Vorstandschaft für einen möglichst reibungsfreien Sportbetrieb während der Baudurchführung erarbeitet wurden. In einer offenen Diskussionsrunde wurden abschließend alle noch offenen Fragen beantwortet.

Auf dem C-Platz soll in einem ersten Bauschritt ein Kunstrasen entstehen.
fussballn.de

Nach aktuellem Stand der Dinge soll ab dem ersten Quartal 2025 im ersten Abschnitt der Kunstrasenplatz auf dem C-Platz errichtet werden, ehe anschließend der Hallenbau erfolgen soll. Die Dreifachturnhalle wird auf dem bisherigen B-Platz gebaut, angrenzend zur Parlerstraße. Der neue B-Platz wird dadurch angrenzend in Richtung der Tennisplätze des Vereins verlegt.

Die Beschlüsse auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 11. Januar 2024 brachte grünes Licht für "zukunftsweisende Veränderungen". 
TSV Johannis 1883

Spartenbeitrag für Fußball-Abteilung

Der zweite Tagesordnungspunkt der Veranstaltung befasste sich anschließend mit der Einführung eines Spartenbeitrags für die Abteilung Fußball. Hierbei wurde auf die ständig steigenden Kosten für Energie, Wasser, Betriebsstoffe, Material für die Sportplatzmarkierungen sowie die Anstellung eines weiteren Platzwartes für die dringend notwendige Pflege und den Unterhalt des Vereinsgeländes aufmerksam gemacht, welche die Einführung eines moderaten Spartenbeitrags für die größte Abteilung des Vereins "aus wirtschaftlicher Sicht unumgänglich" mache. Dem anschließenden Vorschlag des Hauptkassiers wurde seitens der Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit zugestimmt.

Entsprechend zufrieden zeigte sich Johann Seidel, 1. Vorstand des TSV Johannis 1883, auf Nachfrage über die jüngsten Entwicklungen: "In meinen zehn Jahren als Vorstand wurden immer wieder Gespräche zu diesem Thema geführt und diese waren stellenweise nicht immer einfach. Nun bin ich froh, dass eine tragbare Lösung gefunden wurde, die letztlich allen Seiten zugutekommen wird. Für uns als Verein war das Projekt aus meiner Sicht sehr wichtig, um auch in Zukunft mit der Vielzahl an Konkurrenzvereinen in unserer Umgebung mithalten zu können. Deshalb bin ich insgesamt natürlich sehr zufrieden, auch wenn mich die einstimmige Zustimmung seitens der über 100 erschienenen Mitgliedern doch ein wenig überrascht hat."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Daten TSV Johannis 83 Nürnberg

TSV Johannis 83 Nürnberg
Gründung: 1883
Farben: grün-weiß


Kontakt TSV Johannis 83 Nürnberg

Fußballabteilung
Zeisigweg 86
90425 Nürnberg

EMail: fussball@johannis1883.de

Meist gelesene Artikel


Zum Thema



Diesen Artikel...