SGV 83 II-Trainer Vassilios Skordas: "Im Fußball ist alles möglich!" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.11.2023 um 08:00 Uhr
SGV 83 II-Trainer Vassilios Skordas: "Im Fußball ist alles möglich!"
Die SGV 83 II steht momentan auf dem 15. Tabellenplatz in der Kreisklasse 3. In den verbleibenden Spielen vor der Winterpause soll noch die maximale Punkteausbaute eingefahren werden, um für eine möglichst gute Ausgangslage im neuen Kalenderjahr zu sorgen. Der nächste Gegner der Skordas-Elf ist am Wochenende der TSV Cadolzburg, im Rahmen des 18. Spieltags der Kreisklasse 3 stehen aber noch sechs weitere Partien an.
Von Lukas Petschner
Vom ASV Fürth II kam Vassilios Skordas im Sommer an die Regelsbacher Straße zur SGV Nürnberg-Fürth und übernahm dort die 2. Mannschaft.
fussballn.de
Skordas fühlt sich wohl und liebt Herausforderungen

Nach einer ereignisreichen Saison als Trainer der Zweitvertretung des ASV Fürth, in der nach einem schweren Start am Ende nur wenige Punkte auf den Aufstiegs-Relegationsrang fehlten, übernahm Vassilios Skordas im Sommer die 2. Mannschaft der SG Viktoria Nürnberg-Fürth 1883. Der Kontakt kam dabei über einen alten Weggefährten zustande: "Mit Mario Fisciano (Trainer der 1. Mannschaft, Anm. d. Red.) habe ich vor einigen Jahren zusammengespielt und seitdem ist der Kontakt nie abgerissen. Er hat dann den Kontakt zum Verein hergestellt und als das Angebot kam, habe ich mich sehr gefreut." 

Von Anfang an hatte Skordas ein gutes Bild vom Verein und fühlte sich seit dem ersten Tag wohl in seiner neuen sportlichen Heimat. "Meine Mannschaft und der ganze Verein haben riesiges Potenzial, hier wird professionell gearbeitet und es herrscht eine gute Harmonie. Die Zusammenarbeit zwischen den Mannschaften und mit den Verantwortlichen ist ausgesprochen positiv, wir ziehen alle an einem Strang", so der ehemalige Landesliga-Akteur, der auch beim 1. FC Nürnberg ausgebildet wurde. Die Zielsetzung war bereits vor der Liga-Einteilung klar und die Zusammensetzung der Kreisklasse 3 hat daran auch nichts geändert. "Unser Ziel war und ist der Klassenerhalt. Wir wollen aber nicht nur gegen den Abstieg spielen, sondern uns beweisen und Spiele gewinnen. Die Liga ist unter anderem mit den vielen Kreisliga-Absteigern auf jeden Fall keine klassische Kreisklasse und für uns als 2. Mannschaft ist es auch nicht leicht, aber ich liebe Herausforderungen und möchte mit meinem Team das Maximum herausholen!"

Gegen die SG Puschendorf/Tuchenbach (in grau) holten Harun Jindi Ali (in blau) und seine SGV 83 II einen der bisher drei Saisonsiege. Vor der Winterpause sollen gerne noch zwei Siege dazukommen.
fussballn.de / Kühnel

"Vollblutfußballer" Skordas auch immer wieder auf dem Platz aktiv

Momentan steht man zwar auf dem 15. Tabellenplatz und hat damit die Rote Laterne inne, doch davon beunruhigen lässt sich Skordas nicht. "Ich habe in der Vergangenheit auch schon schwierige Situationen erlebt. Gerade erst vergangene Saison beim ASV Fürth II hatten wir einen schwachen Saisonstart und konnten dann einen Lauf starten, der beinahe noch für die Aufstiegsrelegation gereicht hätte. Ich sage immer: 'Im Fußball ist alles möglich!' und ich bin vom Potenzial meiner Mannschaft überzeugt. Die Jungs wissen, was zu tun ist, wir werden vor der Winterpause nochmal alles in die Waagschale werfen und wollen die maximale Ausbeute einfahren." Dabei schnürt der 43-jährige Übungsleiter teilweise selbst noch die Fußballschuhe: "Als Vollblutfußballer und mit meiner Erfahrung möchte ich dabei helfen, Verletzungen und Ausfälle aufzufangen. Mein Ziel ist es schon, Trainer zu sein und Priorität haben immer die Jungs, aber bei Bedarf stelle ich mich auch gerne der Herausforderung auf dem Platz." 

Im Duell mit dem TSV Zirndorf um Suat Güngör (in rot) kam Vassilios Skordas (in blau) zur 2. Halbzeit aufs Feld, konnte die 0:2-Niederlage aber auch nicht verhindern.
fussballn.de / Strauch

Die Winterpause möchte man bei der SGV 83 II nutzen, um weiter die neue Spielphilosophie zu verinnerlichen und zusammenzuwachsen, auch Neuzugänge sind nicht ausgeschlossen. "Wir haben ein paar Gespräche gestartet, mal sehen was sich daraus ergibt und ob alles so klappt. In der Winterpause werden wir mit Disziplin an uns arbeiten, um dann im neuen Jahr unser Potenzial voll ausschöpfen zu können." Vor der Winterpause wartet aber zunächst noch der TSV Cadolzburg, ehe zum Jahresabschluss die DJK Eibach an die Regelsbacher Straße kommt.

So geht's weiter in der Kreisklasse 3

Am Wochenende stehen neben dem Duell der SGV 83 II mit dem TSV Cadolzburg, das um 12 Uhr den 18. Spieltag eröffnet, noch sechs weitere Partien auf dem Spielplan. Wie viele davon tatsächlich gespielt werden, das ist freilich abhängig von den Witterungs- und Platzbedingungen vor Ort. Dabei empfängt der ASV Weinzierlein-Wintersdorf den ATV 1873 Frankonia, die Aufsteiger Türk FK Gostenhof und STV Deutenbach II duellieren sich am Fuchsloch, der TSV Roßtal spielt auswärts beim TSV Azzurri Südwest und die DJK Eibach trifft auf den TSV Zirndorf. Außerdem sind der SV Fürth-Poppenreuth beim FSV Stadeln II und der Spitzenreiter ASV Fürth bei der SG Puschendorf/Tuchenbach auswärts gefragt. Regulär spielfrei ist der SC Obermichelbach. Eine Woche später stehen bisher zwei Nachholpartien auf dem Programm. Zum einen spielt die DJK Eibach bei der SGV 83 II, zum anderen empfängt die SG Puschendorf/Tuchenbach den TSV Roßtal. Auch hier wird man von den äußeren Bedingungen abhängig sein.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


18. Spieltag Kreisklasse 3



Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
15
43:10
42
3
14
34:21
31
4
15
33:27
29
5
16
38:29
27
7
16
39:24
22
9
15
25:34
21
10
15
37:43
21
11
16
22:32
16
12
15
26:41
15
13
15
15:34
11
14
16
29:45
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Steckbrief V. Skordas

Vassilios Skordas
Alter
44
Nation
Griechenland

Saison-Bilanz SGV 1883 2

Spiele
22
Siege gesamt
4
Heim-Siege
3
Auswärts-Siege
1
Unentschieden
2
Niederlagen gesamt
16
Heim-Niederlagen
8
Auswärts-Niederlagen
8
:0
Zu-Null-Spiele
1
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
7

Tabellenverlauf SGV 1883 2


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...