Scigliuzzo-Mannfeld mit Dreierpack: TSV Zirndorf gewinnt Flutlicht-Derby - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.11.2023 um 21:06 Uhr
Scigliuzzo-Mannfeld mit Dreierpack: TSV Zirndorf gewinnt Flutlicht-Derby
Unter Flutlicht holten der TSV Zirndorf und der ASV Weinzierlein-Wintersdorf ihr Derby vom 5. Spieltag nach. Dabei ging es um wichtige Punkte im Tabellenkeller der Kreisklasse 3 und nach furiosem Start führte Zirndorf bereits nach elf Minuten mit 2:0, doch die Gäste konnten nach der Halbzeit ausgleichen. Das dritte Tor vom Mann des Tages Leon Scigliuzzo-Mannfeld sorgte aber am Ende für den 3:2-Heimsieg für den TSV.
Von Lukas Petschner
Der TSV Zirndorf bejubelte nach einem frühen Doppelschlag von Luca Scigliuzzo-Mannfeld eine 2:0-Führung, die die Gäste im zweiten Durchgang egalisierten. Mit seinem dritten Treffer des Tages erzielte Scigliuzzo-Mannfeld dann den Siegtreffer und machte sich selbst zum Derby-Helden.
fussballn.de / Strauch
TSV 1861 Zirndorf - ASV Weinzierlein-Wintersdorf 3:2 (2:0)

Zum Spielbericht, der Statistik und einer Bildergalerie gelangen Sie mit einem Klick auf das Ergebnis!

Der am vergangenen Wochenende siegreiche TSV Zirndorf kam mit breiter Brust in das Derby gegen den ASV Weinzierlein-Wintersdorf. Der 2:0-Auswärtssieg bei der SGV 83 II sorgte dafür, dass die Zirndorfer die Rote Laterne weitergeben und auf den Relegationsrang springen konnten. Der ASV Weinzierlein dagegen hielt gegen die formstarke DJK Eibach lange die Null, kurz vor dem Ende musste die Glückshofer-Elf aber doch noch einen Gegentreffer hinnehmen und verlor mit 0:1. Dadurch kam es zu der Konstellation, dass der TSV mit einem Sieg mit dem Lokalrivalen punktemäßig gleichziehen konnte.

Es war nicht nur ein Derby, sondern auch ein Kellerduell zwischen dem TSV Zirndorf um Fabio Dietl (in rot) und dem ASV Weinzierlein-Wintersdorf um Elias Schubert (in blau-rot). 
fussballn.de / Strauch

Die breite Brust machte sich schnell bemerkbar und so ging der TSV Zirndorf bereits früh in Führung und kam sogar zu einem Doppelschlag. Leon Scigliuzzo-Mannfeld besorgte sowohl das 1:0 (10. Minute), als auch nur wenige Augenblicke später das 2:0 (11.). Die Führung nahmen die Gastgeber schließlich auch mit in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel kam dann Weinzierlein zum Zug. Peter Strickstrock markierte in der 53. Minute den Anschlusstreffer und knapp 20 Minuten später netzte ASV-Spielertrainer Tobias Glückhofer zum Ausgleich ein (72.). Scigliuzzo-Mannfeld hatte aber noch einen Pfeil im Köcher und avancierte mit seinem umjubelten Treffer zum 3:2 in der 83. Minute zum Derbyheld.

Mann des Tages war eindeutig der Zirndorfer Leon Scigliuzzo-Mannfeld (links), der mit seinen drei Toren sowohl die frühe Zwei-Tore-Führung, sowie den späten Siegtreffer besorgte.
fussballn.de / Strauch

Das eigentlich ebenfalls für diesen Donnerstag geplante Nachholspiel zwischen der SGV Nürnberg-Fürth II und der DJK Eibach wurde aufgrund eines defekten Flutlichts auf den 26. November verlegt.

So geht's am Wochenende weiter in der Kreisklasse 3...


Für die beiden Kontrahenten vom Donnerstagabend steht am Sonntag jeweils ein Heimspiel an. Der TSV Zirndorf empfängt den TSV Azzurri Südwest, der wie die Zirndorfer jüngst einen Trainerwechsel vollzog und sich zuletzt formstark präsentierte. Zum ASV Weinzierlein-Wintersdorf kommt zeitgleich die Zweitvertretung des FSV Stadeln. Die Stadelner kommen nach vier Siegen aus den letzten fünf Partien mit Selbstvertrauen in die Partie.

Das Hinspiel zwischen dem STV Deutenbach II um Keeper Niclas Flothmann (in blau) und der SG Puschendorf/Tuchenbach um Sven Illauer (in graul) fand keinen Sieger und endete 2:2-Unentschieden. Am Wochenende steht das Rückspiel zwischen den beiden Aufsteigern an.
fussballn.de / Kühnel

Den Auftakt am Sonntag machen indes der TSV Cadolzburg und der Türk FK Gostenhof um 12 Uhr. Später stehen unter anderem die Partie zwischen dem TSV Roßtal und der SGV Nürnberg-Fürth II, das Aufsteigerduell zwischen der SG Puschendorf/Tuchenbach und dem STV Deutenbach II und das Heimspiel des ATV 1873 Frankonia gegen den SC Obermichelbach an. Das Topspiel des Spieltages steigt in Poppenreuth, wenn die DJK Eibach gastiert und es um die Relegationsränge geht. Der Tabellenführer ASV Fürth hingegen ist spielfrei und kann vor dem Jahresabschluss in Tuchenbach am 19. November noch einmal seine Kräfte sammeln.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nachholspiel Kreisklasse 3

-
Weinzierlein
 3:2


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
21
59:18
60
2
23
60:30
52
4
22
45:33
44
5
23
59:32
35
7
22
53:48
31
8
23
56:74
28
9
21
33:44
27
10
22
37:54
27
12
21
32:40
23
13
23
27:46
18
14
22
36:59
14
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

17. Spieltag Kreisklasse 3


Torschützen Kreisklasse 3

In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...