Assen ziehen Konsequenzen: 3. Mannschaft aus dem Spielbetrieb abgemeldet - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.10.2023 um 13:45 Uhr
Assen ziehen Konsequenzen: 3. Mannschaft aus dem Spielbetrieb abgemeldet
Nach einem Gespräch zwischen der Fußballabteilungsleitung und den Verantwortlichen der 3. Mannschaft hat man beim ASN Pfeil-Phönix den Entschluss gefasst, die Mannschaft aus dem Spielbetrieb abzumelden. Die Abmeldung erfolgte bereits am Freitag, den 20.10.23, lag jedoch nicht am Spielermangel. Über die näheren Gründe hält sich der Verein bedeckt, entschuldigt sich jedoch bei den Mannschaften der B-Klasse 6.
Von fussballn.de
anpfiff.info
Aus einem 1:1 bei der SpVgg Zabo Eintracht Anfang Oktober wurde durch einen Sportgerichtsentscheid ein 0:2 gegen die 3. Mannschaft des ASN Pfeil-Phönix. Wenige Tage später erklärten "die Assen" in einer kurzen Mitteilung die Abmeldung der Mannschaft. Weiter hieß es dabei: "Über die Gründe, die sowohl intern diskutiert, als auch im Austausch mit dem Bayerischen Fußballverband erläutert wurden, wird der Verein hier nicht weiter eingehen."

Alle Ergebnisse der 3. Mannschaft des ASN, die immerhin vier ihrer ersten fünf Partien in der B-Klasse 6 gewinnen konnte, wurden annulliert. Die ganz große Auswirkung auf den Aufstiegskampf hat der Rückzug indes nicht, zumindest nicht auf die Teams auf den ersten drei Plätzen (Hellas 3, Zabo und Croatia). Hingegen wurden die Niederlagen der auf den Rängen vier und folgenden Teams von Gostenhof III und Mögeldorf III gegen die Assen gestrichen.

Wie es mit den Spielern der Mannschaft weitergeht, soll in den kommenden zwei Wochen geklärt werden. Weiter erklärte der Verein zur Abmeldung: "Der ASN-Pfeil Phönix bedauert diesen Schritt, der aber unumgänglich war und möchte sich hiermit bei allen Mannschaften der B-Klasse 6 für die Unannehmlichkeiten entschuldigen."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
9
25:13
19
6
8
24:15
14
11
9
12:51
0
12
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Letzte Spiele ASN Pfeil-Ph. 3

S
 
 
 
U
 
 
 
 
 
 
N
 
 
 
03.09.23
ASN Pfeil-Ph. 3 - Mögeldorf 3
17.09.23
ASN Pfeil-Ph. 3 - Kleeblatt Fürth
27.09.23
Vach 3 - ASN Pfeil-Ph. 3
01.10.23
ASN Pfeil-Ph. 3 - KSD Croatia Nbg
08.10.23
Zabo Nbg. - ASN Pfeil-Ph. 3
15.10.23
ASN Pfeil-Ph. 3 - Elekt.H. Nbg. 3

Meist gelesene Artikel


Hintergründe & Fakten



Diesen Artikel...