Robert Fabritius neuer Co-Trainer: Weinzierlein-Wintersdorf verstärkt Trainerteam - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.09.2023 um 14:00 Uhr
Robert Fabritius neuer Co-Trainer: Weinzierlein-Wintersdorf verstärkt Trainerteam
Seit dem 1. Juli ist Tobias Glückshofer als Spielertrainer beim ASV Weinzierlein-Wintersdorf im Amt. Die ersten Wochen verliefen durchaus positiv und nach drei Spielen steht der ASV bei vollen neun Punkten. Bereits vor einigen Wochen trat Glückshofer an Abteilungsleiter Hiltl mit der Idee heran, Robert Fabritius als Verstärkung des Trainerteams ins Boot zu holen. Nun macht der Verein die Personalie offiziell.
Von Lukas Petschner
Der ASV Weinzierlein-Wintersdorf verstärkt sein Trainerteam um Spielertrainer Tobias Glückshofer (rechts) mit Robert Fabritius. Die beiden arbeiteten bereits in der Vergangenheit als Trainer zusammen.
Bernd Hiltl
Bereits kurz nachdem Tobias Glückshofer die ersten Einheiten beim ASV Weinzierlein-Wintersdorf geleitet hatte, kam ihm die Idee Robert Fabritius als Co-Trainer und Verstärkung des Trainerteams mit ins Boot zu holen. Damit ging er zu Abteilungsleiter Bernd Hiltl, der sich sofort begeistert zeigte. Nachdem dann Fabritius bei einigen Einheiten dabei war, zeigte er sich begeistert von der "coolen Truppe" und hatte wieder "Blut geleckt". Nach dem bisher makellosen Start in die neue Saison macht der Verein die Personalie nun offiziell.

Tobias Glückshofer (rechts), Spielertrainer der 1. Mannschaft des ASV Weinzerlein-Wintersdorf, mit seinem neuen Co-Trainer Robert Fabritius
Bernd Hiltl

Abteilungsleiter Bernd Hiltl im Wortlaut:

Nachdem Tobi (Glückshofer, Anm. d. Red.) mir den Namen sagte, konnte ich es erst nicht glauben, denn Robert Fabritius kenne ich noch aus meiner aktiven Zeit als Spieler und Trainer. Robert war lange in Raitersaich und bildete mit Tobi bereits in Burgfarrnbach ein Trainerteam. Eigentlich wollte er in den sogenannten Ruhestand als Trainer gehen, aber schon nach zwei, drei Einheiten meinte Robert, wir haben eine coole Truppe und er hat wieder Blut geleckt. Durch Roberts zusätzliche Kompetenz hat sich natürlich die Trainingsqualität noch mehr gesteigert. Die Jungs nehmen es dankbar an, denn wo kann man im Amateurbereich noch 25 bis 30 Spieler im Training begrüßen. Komplettiert wird das Trainerteam mit Bernd Güßregen, der einen klasse Job mit der 2. Mannschaft macht, auch wenn er eine starke A-Klasse zu bespielen hat. Über Ziele möchte ich gar nicht groß philosophieren, denn wie schnell es auch abwärts gehen kann, mussten wir leider letzte Saison erfahren, in der einige Stammspieler verletzungsbedingt ausfielen und es für Felix Höhn nicht einfach war. An der Stelle auch nochmal ein Dank an Felix! Ich wünsche unseren Trainer viel Glück und vor allem viel Spaß beim ASV Weinzierlein-Wintersdorf.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
3
10:4
9
4
3
5:4
6
5
2
8:1
6
7
3
15:3
6
11
3
10:12
3
12
2
2:5
1
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Teams ASV Weinzierlein-Wintersd.

Erwachsene
Liste enthält nur Herren-, Frauen-, U19-, U17- und U15-Mannschaften.

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...