Gebrauchter Tag für Wagner-Elf: Buckenhofen fügt Buch die erste Saisonpleite zu - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.08.2023 um 19:05 Uhr
Gebrauchter Tag für Wagner-Elf: Buckenhofen fügt Buch die erste Saisonpleite zu
Der TSV Buch erwischte im Heimspiel gegen den SV Buckenhofen einen gebrauchten Tag und musste letztlich verdientermaßen die erste Saisonniederlage hinnehmen. In einer umkämpften Partie nutzten die Buckis zwei zwischenzeitliche Zehn-Minuten-Strafen der Hausherren, um jeweils ihre Treffer zu markieren. Lucas Eisgrub vor der Pause (30.) und Julian Friedhelm (65.) im zweiten Abschnitt entschieden so letztlich das Spiel.
Von Michael Watzinger
Julian Friedhelm (l.) hatte hier zum 2:0-Endstand seines SV Buckenhofen beim TSV Buch getroffen. Die Buckis fügten damit den Bucher Jungs die erste Saisonniederlage zu.
fussballn.de
Die Partie nahm gleich Fahrt auf und nach nur drei Minuten wurde Lahr von Fuchs auf die Reise geschickt und versuchte es - zuvor hart bedrängt - im Fallen per Heber. Doch Gäste-Keeper Bischoff kam mit den Fingerspitzen an den Ball und rettete in höchster Not.

SVB-Keeper Felix Bischoff (in grün) bekam hier gerade noch die Fingerspitzen an Oliver Lahrs Heber und verhinderte so den frühen Nackenschlag der Gäste. 
fussballn.de

Auf der Gegenseite kam Lösel aus 16 Metern halblinker Position frei zum Abschluss, stellte Buchs Schlussmann Bogner aber mit seinem zu zentralen Versuch aber vor keinerlei Probleme. In der Folge agierten beide Teams deutlich zu fehlerbehaftet und ungenau, sodass sich eine umkämpfte, aber keinesfalls ansehnliche Partie entwickelte. Passend dazu sorgte erst ein hartes Einsteigen von Buch-Akteur Winkelmann für Emotionen, wofür der Mittelfeldmann nach 21 Minuten berechtigterweise eine Zehn-Minuten-Strafe aufgebrummt bekam. Trotz Unterzahl hatte dann die Heimelf die nächste Gelegenheit: Max Schuller fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz und hatte mit seinem Hammer Pech, dass er nur dir Unterkante der Latte traf (25.). Fünf Zeigerumdrehungen später wurde ein weiter Einwurf der Gäste von links am kurzen Pfosten nach hinten verlängert, wo Lucas Eisgrub freistehend zum Kopfball kam. Zwar zeigte Buchs Schlussmann Patrick Bogner einen überragenden Reflex, der Ball landete jedoch erneut bei Eisgrub, der aus der Drehung doch noch zur Führung der Buckis einschoss. Auch im weiteren Verlauf bekamen die Zuschauer ein zähes Ringen zu sehen. In der 44. Minute landete die Kugel nach eine Fuchs-Freistoß aus dem Halbfeld bei Max Schuller, dessen strammer Abschluss aus gut 13 Metern aber klasse von Bischoff abgewehrt wurde, weshalb es bei der knappen Pausenführung der Gäste blieb.

Schiedsrichter Maximilian Graf (r.) hatte in einer intensiven Partie allerhand zu tun.
fussballn.de

Direkt nach Wiederbeginn überschlugen sich dann zunächst die Ereignisse: Erst rauschte ein Schuss der Gäste nur Zentimeter am Bucher Tor vorbei (46.), dann stieg SVB-Akteur Strohmer deutlich zu hart ein und sah dafür ebenfalls eine Zehn-Minuten-Strafe. In Überzahl fiel den Bucher Jungs allerdings recht wenig ein. Die Partie blieb umkämpft und nach 63 Minuten kam Buchs Jessen an der Außenlinie klar zu spät und handelte sich so die dritte Zeitstrafe des Tages ein.

Buchs Gabriel Jessen (in rot-weiß) kam im Anschluss an diese Szene an der Außenlinie zu spät und sah hierfür die dritte Zehn-Minuten-Strafe des Tages.
fussballn.de

Buckenhofen nutzte die Überzahl erneut und Julian Friedhelm erhöhte auf 0:2. Im weiteren Verlauf war den Gastgebern das Bemühen zwar nicht abzusprechen, viel wollte der Wagner-Elf im Spiel nach vorne allerdings nicht gelingen. Auf der anderen Seite hielt Bogner einen Schmittschmitt-Schuss aus spitzem Winkel und verhinderte so Schlimmeres (73.) oder Buckenhofen spielte manch aussichtsreiche Kontersituation nicht klar genug zu Ende. Am insgesamt nicht unverdienten Auswärtssieg der Buckis änderte sich aber auch nichts mehr, schließlich erwischten die Bucher Jungs einen absolut gebrauchten Tag.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


6. Spieltag, Landesliga Nordost



Tabelle Landesliga Nordost


Spielstenogramm


Meist gelesene Artikel


Bilder-Galerie



Diesen Artikel...