Die Vereinshymne in Franken: Übergabe der Hymnen-Prämie - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.07.2023 um 12:00 Uhr
Die Vereinshymne in Franken: Übergabe der Hymnen-Prämie
Die Prämie für die beste Vereinshymne in Franken, die anpfiff.info während der Corona-Pause gesucht und in Herzogenaurach gefunden hatte, hat jetzt endlich die Pumas erreicht. Am Rande des Testspiels des 1. FC Herzogenaurach gegen die SpVgg Greuther Fürth löste Spielkreisleiter Sebastian Baumann endlich ein lang gewährtes Versprechen ein.
Von Sebastian Baumann
Matthias Zenger nahm im Namen des FC Herzogenaurach die Prämie entgegen.
Einfach war die Corona-Zeit nicht - weder für Spieler, Trainer und Vereinsverantwortliche noch für die schreibende Zunft, die immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt war, um die unfreiwillige Pause zu überbrücken.

Manche Überbrückungsideen waren dann aber dennoch großes Kino, wie die Suche nach der besten Vereinshymne eines Amateurfußballvereins in Franken. Begeistert schickten die Vereine ihre Hymnen ein, von denen die Redaktion die besten aussuchte und am Ende zur Wahl stellte. Sieger wurde damals mit großem Abstand die Hymne des FC Herzogenaurach. Eingespielt von AH-Kicker Mark Rohrmüller und gesungen von Erste Mannschaft-Spieler Skander Hajji überzeugte die Vereinshymne Fußball-Franken.

"Blau und Schwarz ein Leben lang" - Mark Rohrmüller feat. Skander Hajji.


Alleine die Prämie für den Sieg konnte damals nicht übergeben werden. Im Rahmen des Testspiels des FC Herzogenaurach gegen die SpVgg Greuther Fürth war es aber endlich so weit, dass die zehn Aufwärmleibchen und die Gutscheine, spendiert von der Brauerei Rittmayer aus Hallerndorf, für drei Kästen Bier übergeben werden konnten.

Darüber freute sich nicht nur Vereinsurgestein Matthias Zenger, der die Übergabe übernahm, sondern auch die ganze Mannschaft. Und sind wir doch ehrlich: So ganz ohne Corona und im Hochsommer schmeckt das kühle Bier doch sowieso deutlich besser, auch wenn die Übergabe recht spät war.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Neue Kommentare

gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...