Wegweisendes Duell in Laufamholz: Wird Deutenbach II auf der Couch zum Meister? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.06.2023 um 09:15 Uhr
Wegweisendes Duell in Laufamholz: Wird Deutenbach II auf der Couch zum Meister?
Nach der Pfingstpause steht nun der 25. und vorletzte Spieltag in der A-Klasse 7 an. Ob und welche Entscheidungen nach diesem Spieltag noch offen sind, hängt vor allem vom Gastspiel der DJK Oberasbach beim SV Laufamholz ab, welches den Spieltag abschließt. Vorher empfängt Altenberg II die SGV 83 III, Eibach II spielt beim VfL Nürnberg II, die DJK Fürth trifft auf Azzurri II und Flügelrad II muss zum FC Serbia II.
Von Lukas Petschner
Manfred Schreiber (in schwarz) braucht einen Sieg beim SV Laufamholz, um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren und mindestens die Relegation zu sichern. Milisav Jankovic empfängt mit seinem FC Serbia II den ESV Flügelrad II.
fussballn.de / Petschner
Flügelrad II-Coach Heller "froh, dass Saison bald vorbei ist"

Der Saisonverlauf der Zweitvertretung des ESV Flügelrad um Übungsleiter Sven Heller war schwierig. Vor allem personelle Probleme und fehlende Konstanz sorgten für schwankende Ergebnisse. "Die Saison war für uns eher durchwachsen und ich bin im Hinblick auf unsere vielen Verletzten eher froh, dass die Saison bald vorbei ist", so Heller vor dem Endspurt der Saison. Der direkte Klassenerhalt ist den "Rädern" schon sicher, für den kommenden Gegner aber noch nicht ganz. "Serbia war die letzten Spiele gut unterwegs und hat sich wieder in eine aussichtsreiche Lage gespielt. Ich erwarte daher einen motivierten Gegner, der sich mit einem Sieg ja ebenfalls den Klassenerhalt sichern kann." Nichtsdestotrotz möchte man am Finkenbrunn natürlich mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen und noch einmal Punkte einfahren. Auch Heller hat das Aufstiegsrennen im Blick: "Oberasbach hat durch den Sieg im direkten Duell mit Deutenbach die Lage etwas spannender gemacht. Ich gehe aber davon aus, dass sich Deutenbach den direkten Aufstieg nicht mehr nehmen lässt."

Sven Heller (schwarze Jacke) und Jan Wiedemann erlebten eine durchwachsene Spielzeit. In der kommenden Saison soll bei der Zweitvertretung des ESV Flügelrad wieder mehr gejubelt werden.
fussballn.de / Petschner

Der SV Laufamholz als Zünglein an der Waage

Ob Mannschaften wie die SGV 83 III, Altenberg II oder eben auch Laufamholz auch nach dem 25. Spieltag noch weiter von der Relegation träumen dürfen, hängt vom Duell des SVL mit der DJK Oberasbach ab. "Das wird sicher ein spannendes und intensives Spiel. Wir freuen uns darauf", sagt Laufamholz-Coach Martin von Vopelius vor dem letzten Heimspiel der Saison. Gewinnt die DJK, so ist das Rennen um die Relegationsplätze dahinter vorbei und Oberasbach hat noch eine Chance auf die Meisterschaft. Bei einem Heimsieg des SVL bleibt noch eine Tür für die Verfolger offen. Insgesamt ist Trainer von Vopelius mit der Spielzeit allerdings nicht wirklich glücklich: "Die Saison ist für mich nicht zufriedenstellend, weil wir es nicht geschafft haben, konstant unsere Leistung abzurufen. Die Liga hat sich als sehr ausgeglichen herausgestellt und die Mannschaften, die am wenigsten liegen lassen, stehen am Ende vorne. Vor der Saison hätte ich nicht gedacht, dass wir mit unserer jetzigen Punkteausbeute noch aufsteigen können. Umso bedauerlicher sind die zahlreichen vermeidbaren Punktverluste über die Saison hinweg." Noch ist die Chance tatsächlich da, nach dem Wochenende weiß man, ob die endgültigen Entscheidungen bereits gefallen sind oder ob ein spannender letzter Spieltag noch folgten wird. Was bereits feststeht, ist dass es die letzten beiden Spiele von Martin von Vopelius an der Seitenlinie des SV Laufamholz sein werden: "Ich habe mich entschieden, mein Amt nach zwei tollen Jahren in Laufamholz nicht fortzuführen, folglich wird es einen neuen Trainer geben. Ich drücke ihm und den Jungs die Daumen für eine erfolgreiche neue Saison."

Viele Augen werden am Sonntag auf den SVL um Kapitän Christoph Prosch (in blau) richten. Nach dem spannenden Saisonfinale in der A-Klasse 7 werden sich die Wege des SVL und Trainer Martin von Vopelius trennen.
Florian Schwarm

Die weiteren Spiele im Überblick: Verfolgerduell in Altenberg

Bevor sich der SVL und die DJK Oberasbach duellieren, stehen noch weitere Partien auf dem Programm. Dabei empfängt das Schlusslicht VfL Nürnberg II die DJK Eibach II. Die Heidt-Elf braucht unbedingt Punkte für den direkten Klassenerhalt, die Eibacher stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Außerdem tritt der TSV Azzurri Südwest II die Reise zum Auswärtsspiel bei der DJK Concordia Fürth an. Zudem treffen mit der SGV 83 III und dem TSV Altenberg II zwei Teams aufeinander, die zwar gewissermaßen vom Ergebnis in Laufamholz abhängig sind, allerdings für den Fall der Fälle eine bestmögliche Ausgangslage schaffen möchten - ein Sieg ist für beide Teams Pflicht.

Im Hinspiel lieferten sich die SGV 83 III und der TSV Altenberg II einen heißen Tanz. Im Rückspiel steht viel auf dem Spiel, auch wenn man nach der eigenen Partie gespannt nach Laufamholz blicken wird.
fussballn.de

Spielfrei ist neben dem KSD Croatia auch der STV Deutenbach II, der je nach Ergebnis in Laufamholz sozusagen auf der Couch zum Meister der A-Klasse 7 werden kann. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


25. Spieltag A-Klasse 7



Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
21
55:36
45
4
20
46:17
39
5
20
42:18
39
6
20
73:46
35
7
21
39:45
26
8
20
45:60
23
10
21
31:68
13
12
20
33:78
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen A-Klasse 7

STV Deutenbach 2
(19|1|1)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...