Nachholspiele in der A-Klasse 7: Remis in Laufamholz, Eibach II holt Derbysieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.04.2023 um 08:45 Uhr
Nachholspiele in der A-Klasse 7: Remis in Laufamholz, Eibach II holt Derbysieg
Am Donnerstagabend standen in der A-Klasse 7 zwei Nachholpartien auf dem Programm. Zum einen trennten sich im Topspiel der SV Laufamholz und Spitzenreiter STV Deutenbach II mit 1:1, zum anderen siegte die DJK Eibach II deutlich mit 5:1 im Derby beim TSV Azzurri Südwest II. Am Wochenende steht dann der 21. Spieltag und dabei unter anderem das Topspiel zwischen der DJK Concordia Fürth und der DJK Oberasbach an.
Von Lukas Petschner
Die intensive Begegnung zwischen dem SV Laufamholz um Brian Zinnecker (in blau) und dem STV Deutenbach II um Andreas Kienast fand am Ende keinen Sieger.
Florian Schwarm
Zu den einzelnen Spielberichten, Statistiken und Bildergalerien gelangen Sie mit einem Klick auf das jeweilige Ergebnis!

TSV Azzurri Südwest II - DJK Eibach II 1:5 (1:2)

Zu Beginn der Begegnung der beiden benachbarten Vereine tasteten sich die beiden Mannschaft eher ab. Es waren dann aber noch keine zehn Minuten gespielt, als der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste entschied und Martin Lindner zum 1:0 für Eibach II einnetzen konnte. In der 28. Minute konnte dann Florian Laube Azzurri-Keeper Ceserean überwinden und die Führung für seine DJK ausbauen. Kurz vor der Pause machten die Hausherren dann ordentlich Druck, kamen aber trotz guter Gelegenheiten "nur" zum Anschlusstreffer durch Marius Axinte.

Die Druckphase am Ende des ersten Durchgangs nutzte Marius Axinte (in blau) zum Anschlusstreffer. Es hätte noch Gelegenheiten zum Ausgleich gegeben, doch es ging mit einem 1:2 aus Azzurri-Sicht in die Pause.
fussballn.de / Petschner

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst ein offenes Spiel. Nach einer guten Stunde hatte dann der TSV nach einem schönen Angriff eine Großchance, die Eibachs Schlussmann Stammler allerdings entschärfen konnte. In der 76. Minute traf John Lawani zum 3:1 für die Gäste, nachdem sich vorher Lindner über links in den Strafraum gearbeitet hatte. Danach nutzten die Eibacher Unkonzentriertheiten eiskalt aus und kamen durch Tim Aurenz und nochmals John Lawani zu weiteren Toren. Am Ende steht ein 5:1-Auswärtssieg, der die Formstärke der Rogler-Elf unterstreicht.

Mit ihren Toren sorgten John Lawani (links) und Tim Aurenz (Nummer 17) für die Entscheidung im Nachholspiel und Derby.
fussballn.de / Petschner

SV Laufamholz - STV Deutenbach II 1:1 (0:0)

Beim Gastspiel des Spitzenreiters in Laufamholz wurde den Zuschauern eine intensive Partie geboten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch große Torchancen gab es zunächst nicht zu sehen. Die erste Gelegenheit bot sich dann Deutenbachs Toptorjäger Ciobanu, der aus spitzem Winkel aber an Fabian Marx im SVL-Tor scheiterte. Laufamholz kam knapp zehn Minuten später dann seinerseits zur ersten gefährlichen Aktion, als Wokam seinem Bewacher zunächst enteilte, dann aber doch noch entscheidend gestört werden konnte. Der SVL hatte dann noch Glück, dass der Schiedsrichter nach einem vermeintlich strafwürdigen Foul an Ciobanu nicht auf Elfmeter entschied und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

SVL-Kapitän Christoph Prosch (in blau) und Deutenbachs Toptorjäger Marius Ciobanu lieferten sich eine intensive Partie. Ciobanu kam zwar zu guten Gelegenheiten, blieb in diesem Spiel allerdings ohne eigenen Treffer.
Florian Schwarm

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten dann die Gäste die erste Chance, doch Ciobanu setzte seinen Abschluss aus erneut spitzem Winkel neben das Tor. Eine Viertelstunde vor dem Ende köpfte dann Nameer Basheer nach einem Konter und einer starken Flanke zur 1:0-Führung für Deutenbach ein. Der SVL zeigte sich davon jedoch nicht geschockt und glich postwendend ebenfalls per Kopf durch Daniel Petrovic wieder aus. Danach legten beide Teams noch einmal alles rein, es fielen jedoch keine weiteren Treffer. So trennten sich der Spitzenreiter und der Verfolger mit 1:1 und teilten damit die Punkte.

Postwendend nachdem Paul Renelt (Nummer 3) und der STV in Führung gegangen waren, konnte der SVL durch Daniel Petrovic den Ausgleich bejubeln. Am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden.
Florian Schwarm

Am Wochenende steht der 21. Spieltag an: Topspiel an der Kolpingstraße

Bereits unter der Woche haben wir den Blick auf den kommenden Spieltag gerichtet. Spielfrei sind am Wochenende der TSV Azzurri Südwest II und der FC Serbia II, während einige interessante Partien auf dem Programm stehen. Unter anderem will Deutenbach II nach zuletzt zwei sieglosen Spielen gegen den KSD Croatia wieder einen Dreier einfahren. Außerdem treffen mit der DJK Concordia Fürth und der DJK Oberasbach zwei Mannschaften aufeinander, die noch ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden wollen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm A-Klasse 7

Tore: 0:1 Lindner M., Foulelfmeter (8.), 0:2 Laube F. (28.), 1:2 Axinte (45.), 1:3 Lawani (76.), 1:4 Aurenz (79.), 1:5 Lawani (82.)
Gelbe Karten: Cankurtaran I. (40.), Oestheimer S. (90.) / -
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Erdem Semiz
Laufamholz
-
Deutenbach 2
 1:1
Tore: 0:1 Basheer (75.), 1:1 Petrovic (77.)
Gelbe Karten: Prosch (65.), Stutz (85.) / - | Zeitstrafen: - / Bergmann T. (55.)
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Dominik Werner (SV Weiherhof)


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
57:37
48
4
22
52:25
39
5
22
43:22
39
6
22
81:54
38
7
22
50:63
27
8
22
40:47
26
11
22
40:85
13
12
22
35:74
13
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

21. Spieltag A-Klasse 7

Sonntag, 30.04.2023
Deutenbach 2
-
 5:2
VfL Nürnberg 2
-
Laufamholz
 0:3

Torschützen A-Klasse 7

STV Deutenbach 2
(20|1|2)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...