VfL schiebt sich auf Platz fünf: Tim Böhm ballert Altenberg an die Spitze - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.04.2023 um 08:00 Uhr
VfL schiebt sich auf Platz fünf: Tim Böhm ballert Altenberg an die Spitze
Der Donnerstagabend hielt in der Kreisklasse 5 zwei Nachholspiele vom 18. Spieltag bereit. Dabei packte der TSV Altenberg die Chance am Schopfe und setzte sich mit Torjäger Tim Böhm durch den souveränen 6:1-Auswärtssieg beim SC Worzeldorf alleine an die Tabellenspitze. Im frühen Abendspiel ergatterte der VfL Nürnberg mit einem 2:1-Sieg den Dreier in der Fremde beim FC Stein, der den Befreiungsschlag verpasst.
Von Fabian Strauch / Lukas Petschner
Der TSV Altenberg darf nach dem Auswärtssieg in Worzeldorf erstmals in dieser Saison von der Tabellenspitze grüßen. Tim Böhm (zweiter von rechts) war dabei mit drei Treffern erfolgreich.
fussballn.de / Petschner
SC Worzeldorf - TSV Altenberg 1:6 (0:3)

Vor dem Gastspiel in Worzeldorf bot sich dem TSV Altenberg die Gelegenheit an die Tabellenspitze zu springen und genau so ging die Meßenzehl/Penz-Elf das Spiel auch an. Ein Doppelschlag von Jaschok (12. Minute) und Böhm (15.) sorgte für eine frühe 2:0-Führung, die Böhm kurz vor dem Pausenpfiff ausbauen konnte (41.). Altenberg war über weite Strecken spielbestimmend, der SC Worzeldorf kam nur selten gefährlich in die Offensive. Der zweite Durchgang begann dann äußerst unglücklich für die Gastgeber: Nach einer Altenberger Flanke in Richtung Böhm sprang der Ball ans Bein von Verteidiger Achenbach und von da ins eigene Tor. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel und Worzeldorf gab trotz des 0:4-Rückstandes nicht auf. Als dann nach einer guten Stunde erneut Tim Böhm einnetzte, war die Entscheidung allerdings endgültig gefallen. Dennoch hielten die Hausherren weiter dagegen und nutzten einen Fehler des TSV im Spielaufbau, den Worzeldorfs auffälligster Akteur, Fabian Viefhaus, zum 1:5 verwertete (75.). Nur fünf Minuten später besorgte dann der eingewechselte Luca Köppl per Abstauber das 6:1 aus Altenberger Sicht. Viefhaus scheiterte in der Folge noch einmal am Pfosten, doch es fielen letztlich keine weiteren Treffer. Durch den Auswärtssieg schiebt sich der TSV Altenberg am FC Bosna vorbei und übernimmt damit die Tabellenführung!

Hannes Kramer (in blau) machte auf seinem Flügel viel Wind und war auch ohne eigenen Treffer ein wichtiger Faktor beim Sieg über den SC Worzeldorf um Jonas Reif.
fussballn.de / Petschner

FC Stein - VfL Nürnberg 1:2 (0:1)

Der FC Stein unterlag dem VfL Nürnberg vor heimischer Kulisse knapp mit 1:2, wobei man gut in die Partie fand und durch Batalou frei vor dem Gäste-Torhüter sowie Ciftci aus der Drehung nach einer Ecke aus kürzester Distanz die Führung verpasste. Besser machte es Kroack auf der anderen Seite, der aus zentraler Position das Leder zur VfL-Pausenführung in die Steiner Maschen setzte. Nach der Pause brachten sich die Steiner mit einer Ampelkarte gegen Dumitru Goboglu vorerst selbst ins Hintertreffen, weil FCS-Kapitän Sichert nach einem Freistoß die Überzahl zum 1:1-Ausgleich nutzen konnte. Weil aber auch der Heimtorschütze nach einem Konter mit Gelb-Rot vom Platz flog, wurden die Karten neu gemischt. Nachdem es die Hausherren mit einer Großchance verpassten, das Match zu drehen, holte sich die Osinovskyy-Truppe mit dem späten 2:1-Siegtreffer durch Offensivmann Mutove den Auswärtssieg, der den Gästen Platz fünf in der Tabelle einbringt.

In dieser Szene beförderte Salih Ciftci (in hellblau) das Leder über das VfL-Gehäuse von Seyitcem Ekinci, letztlich unterlag sein FC Stein den Gästen aus Langwasser knapp mit 1:2 und tritt im Tabellenkeller auf der Stelle.
fussballn.de / Strauch

So geht es am Sonntag mit dem 20. Spieltag weiter:

Am Sonntag treffen dann am 20. Spieltag die am Donnerstagabend im Einsatz gewesenen Teams vom SC Worzeldorf und dem FC Stein aufeinander, während der VfL Nürnberg zum nächsten Auswärtsspiel beim FC Serbia ran muss und der TSV Altenberg seine Visitenkarte schon ab 13 Uhr bei der SGV 1883 II abgibt. Der FC Bosna will am Finkenbrunn die jüngste Erleichterung beim ESV Rangierbahnhof zunichte machen, die SG Eintracht Falkenheim beim TSV Azzurri Südwest eine Reaktion auf die jüngste Derby-Klatsche zeigen und der TSV Zirndorf peilt beim SV Wacker einen Dreier beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ein.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse + 20. Spieltag KK5



Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
85:24
66
3
24
67:32
53
5
24
63:53
38
6
24
59:52
34
7
24
44:49
32
11
24
29:58
18
12
24
37:69
17
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm Kreisklasse 5

Tore: 0:1 Kroack (38.), 1:1 Sichert (75.), 1:2 Mutove (89.)
Gelbe Karten: Kreim (37.), Sichert (45.) / Kroack (17.), Guboglo D. (42.), Guboglo I. (71.), Ciofu (76.), Ekinci (90.+2) | Gelb-rote Karten: Sichert (80.) / Guboglo D. (74.)
Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Dominik Werner (SV Weiherhof)
Worzeldorf
-
 1:6
TSV Altenberg: Seeleitner 2,5, Schmidt 2,0, Seitz 2,0, Jarosch 2,7, Oswald 1,5, Kett 2,0, Hörath 2,7, Arapoglu Samuel. 2,0, Kramer 2,0, Böhm 1,0, Jaschok 2,2 / Demir, Nieszery, Penz, Seif-Eddine 2,2 (26.), Sawhney 2,7 (55.), Meier (75.), Hoops (79.), Köppl 2,0 (65.)
Tore: 0:1 Jaschok (12.), 0:2 Böhm (15., Oswald), 0:3 Böhm (41., Oswald), 0:4 Eigentor (47., Böhm), 0:5 Böhm (61.), 1:5 Viefhaus (75.), 1:6 Köppl (80., Kramer)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Murat Demircan

Torschützen Kreisklasse 5


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...