Ansbachs 0:1 gegen Würzburg: Große Kulisse und Moral, aber kein Bonuspunkt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.04.2023 um 21:45 Uhr
Ansbachs 0:1 gegen Würzburg: Große Kulisse und Moral, aber kein Bonuspunkt
Vor der großen Kulisse von 2065 Zuschauern unterlag die SpVgg Ansbach den Würzburger Kickers im Nachholspiel am Gründonnerstag knapp mit 0:1. Den Treffer des Tages erzielte Maximilian Zaiser mit einem abgefälschten Schuss kurz nach der Pause. In einer eher chancenarmen Partie hielt der Aufsteiger über weite Strecken gut mit, konnte sich für den Aufwand aber nicht mit einem Punkt belohnen.
Von Marco Galuska

Nach drei Siegen in Serie hatte sich die SpVgg Ansbach ein gewisses Polster zur Abstiegszone aufgebaut und konnte das Duell mit dem Tabellenzweiten aus Würzburg zum Bonusspiel erklären. Im Hinspiel gab es noch eine deutliche 1:7-Packung am Dallenberg für den Aufsteiger, im Rückspiel war es eine weitaus engere Angelegenheit.

Vor guter Kulisse hielt die SpVgg Ansbach (hier Pepe Brekner) gegen die Würzburger Kickers (links Thomas Haas) von Beginn an gut dagegen.
fussballn.de

Zaiser hatte nach sieben Minuten die ersten gute Möglichkeit der Partie. Seinen Schuss fälschte SpVgg-Kapitän Dietrich noch zur Ecke ab. Ansbach hielt gut dagegen und Landshuters Schuss aus der zweiten Reihe landete ebenfalls abgefälscht knapp neben dem Ziel (11.). Beinahe hätte Würzburgs sonst wenig geprüfter Schlussmann Verstappen den Hausherren ein Geschenk bereitet, doch konnte er sein Luftloch bei einem Rückpass selbst noch ausbügeln (21.). Exakt eine halbe Stunde war gespielt, da lupfte Würzburgs Meisel die Kugel an die Querlatte und die Hausherren bekamen die Situation mit Glück bereinigt. In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit drückten die Kickers (bei denen Trainer Wildersinn als Reaktion auf den dürftigen Start noch vor der Pause doppelt wechselte) nun aber mehr. Haas köpfte drüber (35.), bei Meisels Schuss parierte Heid mit dem Knie (42.).

Lufthoheit für Würzburgs Torjäger Saliou Sané, den die Ansbacher aber weitgehend im Griff hatten.
fussballn.de

Der zweite Durchgang begann wie der erste aufhörte, mit tonangebenden Gästen. In der 51. Minute bekamen die Ansbacher den Ball nicht geklärt, Zaiser zog aus 18 Metern ab, der Ball landete noch abgefälscht vom Innenpfosten im Tor zur Kickers-Führung. Nach einem Freistoß landete Göttlichers Kopfballablage bei Kurzweg, dessen Grätschversuch aber erfolglos blieb (56.). Die Ansbacher befreiten sich danach recht gut, gestalteten das Match offen und verursachten durch Schmidts Hereingabe Torgefahr vor Verstappen (63.). Es waren in der Folge nur Halbchancen, zumeist nach Standards, mit denen die Nullneuner die sichere Kickers-Abwehr prüfte. Ihre Kontermöglichkeiten spielten die Unterfranken aber auch nicht wirklich gut aus. So kam außer Caciels Abschluss aus spitzem Winkel, den Heid parierte (74.), nichts mehr auf den Chancenzettel. Unterm Strich war der knappe Erfolg für die Würzburger verdient.

Am Ende stürmte auch Ansbachs Keeper Sebastian Heid mit, ein Torerfolg gelang den Nullneunern aber an diesem Abend nicht.
fussballn.de

Ansbach investierte viel, blieb nach vier Spielen aber erstmals wieder ohne Punkt. Mit dem einmal mehr großen Besuch im Xaver-Bertsch-Sportpark klettert der Aufsteiger auf Rang drei in der Zuschauertabelle! Am Montag (14 Uhr) will man sich gegen Mitaufsteiger DJK Vilzing aber schon noch etwas Zählbares für die Tabelle ins Osternest legen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Regionalliga Bayern



Tabelle Regionalliga Bayern

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
38
103:36
80
9
38
60:65
55
10
38
78:69
54
11
38
65:59
54
12
38
62:68
53
13
38
52:68
51
14
38
48:51
50
15
38
57:66
50
16
38
64:70
43
17
38
40:78
36
18
38
47:90
36
19
38
43:94
25
20
38
37:100
25
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis

Stenogramm Regionalliga Bayern

Tore: 0:1 (4.), 1:1 Ranos (7.), 2:1 Ranos (24.), 2:2 Gruber (55.), 3:2 Krätzig (69.)
Gelbe Karten: Morrison (19.), Pavlovic (27.), Brückner (86.) / Wegmann (13.), Wessig (61.), Gruber (90.+4)
Zuschauer: 530 | Schiedsrichter: Kenny Abieba (KSD Hajduk Nürnberg)
Tore: 0:1 Reyes Sison (28.), 0:2 Grimbs (55.), 1:2 Chrubasik (89.)
Gelbe Karten: Kouame (59.), Niedermayer (59.) / Kratzer (8.), Zebrauskas (18.), Fobassam Nawe (38.), Bornschein (90.)
Zuschauer: 565 | Schiedsrichter: Patrick Krettek (SC Ried/Neuburg)
Tore: 1:0 Vonic (4.), 2:0 Fuchs (26.), 3:0 Nischalke (38.), 4:0 Nischalke (45.), 5:0 Wähling C. (51.), 6:0 Nischalke (57.), 7:0 Sausen (64.), 8:0 Kayo (71.), 8:1 Ketzer (80.)
Gelbe Karten: Hofmann Ja. (18.) / Mrozek (29.)
Zuschauer: 197 | Schiedsrichter: Christopher Schwarzmann (TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Tore: 0:1 Zaiser (51.)
Gelbe Karten: Seefried N. (18.), Weeger (88.) / -
Zuschauer: 2065 | Schiedsrichter: Maximilian Riedel (FC Horgau)
Tore: 0:1 Behr S. (45.), 0:2 Bieber (60.)
Gelbe Karten: Wolfsteiner (41.), Gstettner (78.) / Hüttl (47.), Harlaß (82.), Trunk (83.)
Zuschauer: 410 | Schiedsrichter: Sebastian Stadlmayr (SV Donaumünster-Erlingshofen)
Viktoria Aschaffenburg: Grün, Dähn, Stein, Boutakhrit, Laverty, Verkaj, Baier (64. Pieper), Klement (78. Zehnder), Schulz (73. Metzler), Meyer (60. Cheron), Hebisch (64. Desch) / Herbert, Mbuku, Philipp
Tore: 1:0 Hebisch (31.), 2:0 Meyer (49.), 3:0 Verkaj (63.), 3:1 Yilmaz H. (70.), 4:1 Verkaj (88.)
Gelbe Karten: Baier (59.), Klement (75.), Pieper (90.) / Grotz (63.), Lobenhofer (73.)
Zuschauer: 909 | Schiedsrichter: Andreas Dinger (TSV Bischofsgrün)

Zuschauer-Tabelle RL Bayern


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...