Klarheit in Tuspo-Trainerfrage: Christian Konrad wird Kett-Nachfolger im Sommer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.04.2023 um 09:00 Uhr
Klarheit in Tuspo-Trainerfrage: Christian Konrad wird Kett-Nachfolger im Sommer
Im Februar gab Tuspo Nürnberg bekannt, dass sich im Sommer die Wege des Vereins und des langjährigen Coachs Metin Kett trennen werden. Kurz vor Ostern meldet der Tuspo nun Vollzug in der Nachfolge. Christian Konrad wird in der kommenden Spielzeit als neuer Trainer an der Seitenlinie stehen. Beim Tuspo ist Konrad kein Unbekannter, trainierte er doch in der Vergangenheit bereits die A- und C-Jugend des Vereins.
Von Daniel Karnbaum
Abteilungsleiter Armin Völker (rechts) hat mit Christian Konrad den neuen Trainer für die kommende Saison präsentiert.
Tuspo Nürnberg
Intensive und gute Gespräche - Konrad schnell der Favorit

Nachdem man im Februar beschlossen hatte, sich im Sommer von Metin Kett zu trennen, führte Abteilungsleiter Armin Völker mit verschiedenen Kandidaten Gespräche, doch Christian Konrad kristallisierte sich ziemlich schnell als der Favorit heraus, wie er im Gespräch mit fussballn.de erklärt: „Ich habe mit zwei, drei Kandidaten intensiv gesprochen, allerdings hat sich dann für mich relativ schnell herausgestellt, dass es Christian werden wird. Wir hatten intensive und gute Gespräche, haben unsere Vorstellungen ausgetauscht und am vergangenen Donnerstag hat er dann unterschrieben.“ Im Verein selbst und auch für Völker ist Konrad wahrlich kein Unbekannter: „Ich kenne Christian schon etwas länger, schließlich hat er auch schon in der Vergangenheit die A- und C-Jugend unseres Vereins gecoacht. Schon damals hat mir sein Training, das ich ab und an verfolgt habe, imponiert. Zudem ist er auch als Schiedsrichter noch in diesem Monat für den Verein tätig, wird dann aber aufhören, um sich voll und ganz auf die Aufgabe als Trainer zu konzentrieren.“

Der Tuspo Nürnberg bekommt im Sommer mit Christian Konrad einen neuen Coach. Der neue Trainer möchte nicht nur im taktischen Bereich das ein oder andere verändern, sondern es muss sich auch jeder neu beweisen.
fussballn.de

Mannschaft soll "neues Gesicht" verpasst bekommen

In dieser Woche verkündete Völker dann auch der Mannschaft die neue Personalie, die Reaktionen darauf fielen „sehr positiv“ aus. Nachdem eine Ära mit Metin Kett in Ziegelstein nun zu Ende geht, stand der scheidende Coach mit kurzer Unterbrechung doch seit 2007/2008 an der Seitenlinie des Tuspo, möchte man nun in einen neuen Abschnitt mit dem 39-Jährigen starten. Armin Völker ist auch bewusst, dass sich deshalb einiges ändern wird: „Christian ist ein Trainer, der sehr viel gibt, aber auch einiges verlangt. Er möchte der Mannschaft auch im taktischen Bereich ein neues Gesicht verleihen. Zudem fängt bei ihm jeder Spieler bei null an und muss sich wieder neu beweisen. Es haben also auch Spieler der 2. Mannschaft die Chance, sich für die Erste zu empfehlen.“ Man kann gespannt sein, wie es nach der Ära Metin Kett nun dann unter der Leitung von Christian Konrad weitergeht. Los geht es am 8. Juli 2023, dann bittet Konrad seine Mannschaft zum Trainingsauftakt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Steckbrief C. Konrad

Christian Konrad
Alter
41
Nation
Deutschland
Größe
183 cm
Gewicht
75 kg


Trainerstationen C. Konrad

21/22
Tuspo Nürnberg, U19
 
20/21
Tuspo Nürnberg, U19
 
19/21
Tuspo Nürnberg, U17
 
19/20
Tuspo Nürnberg, U17
 
18/19
Tuspo Nürnberg, U11
 
17/18
Tuspo Nürnberg, U11
 
16/17
Tuspo Nürnberg, U9
 
15/16
Tuspo Nürnberg, U9
 
11/12
Post SV Nürnb., U17
 
10/11
Post SV Nürnb., U17
 
07/08
KK
 
05/06
DJK BFC Nbg., U19
 
04/05
DJK BFC Nbg., U19
 

Trainer Tuspo Nürnberg

2023/24
2022/23
2021/22
2019/21
2018/19
2017/18
2016/17
2015/16
2014/15
ab 03/2014
2013/14
bis 03/2014
2013/14
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10
2008/09
2007/08

Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Nachholspiel Kreisklasse 4

Keine Daten vorhanden


Diesen Artikel...