Neuaufbau an der Magazinstraße: Pfarherr kehrt nächste Saison zum ASV Fürth zurück - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.03.2023 um 12:00 Uhr
Neuaufbau an der Magazinstraße: Pfarherr kehrt nächste Saison zum ASV Fürth zurück
Mit gerade einmal elf Punkten steckt der ASV Fürth derzeit tief im Abstiegskampf der Kreisliga Nürnberg. Zur neuen Saison wird dann an der Magazinstraße ungeachtet des sportlichen Ausgangs ein kompletter Neuaufbau erfolgen: Alexander Pfarherr kehrt dabei als Trainer an die alte Wirkungsstätte zurück und tritt ab Sommer die Nachfolge von Simon Adlung und Reinhold Fischer an.
Von Michael Watzinger
Alexander Pfarherr übernimmt zur neuen Saison den Trainerposten beim ASV Fürth und kehrt damit an die Magazinstraße zurück.
fussballn.de / Gitzing
Pfarherr-Rückkehr zur neuen Saison

Im Nürnberger Kreisoberhaus steht dem ASV Fürth derzeit das Wasser bis zum Hals: Mit derzeit elf eingefahrenen Zählern stehen die Mannen von der Magazinstraße auf dem vorletzten Tabellenplatz - der Abstieg scheint kaum mehr vermeidbar. Unabhängig vom Ausgang der aktuellen Spielzeit steht bei den Fürthern zur neuen Saison nun ein kompletter Neuanfang an. Wie Abteilungsleiter Jürgen Loos mitteilte, soll dieser unter Alexander Pfarherr vorangetrieben werden, der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren und somit ab Sommer die Nachfolge des Trainer-Duos Simon Adlung/Reinhold Fischer antreten wird: "Ganz ehrlich: Diese Entscheidung tut mir persönlich unheimlich weh, denn Simon und Reinhold sind beide ohne Frage sehr gute Trainer, mit ganzem Herzen bei der Sache und unheimlich engagiert. Ich möchte mich daher auch noch einmal ausdrücklich bei beiden für ihre geleistete Arbeit bedanken!"

Reinhold Fischer wird nur noch bis Saisonende mit Simon Adlung den ASV Fürth coachen.
fussballn.de / Schlirf

Loos erklärt die schwierigen Faktoren, die das sportlich wenig erfreuliche Abschneiden begründen und ihm zum Entschluss kommen ließen, dass man nun einen kompletten Neuaufbau anstreben muss: "Letztlich waren es aus meiner Sicht unglückliche Umstände, die zu dieser Entscheidung geführt haben. In dieser Saison hatten wir wahnsinniges Verletzungspech und einige Neuzugänge haben nicht so eingeschlagen wie erhofft - inzwischen sind viele dieser Spieler auch schon wieder weg. Auf diese Weise konnte sich letztlich nie eine funktionierende Mannschaft finden, die in der Kreisliga bestehen kann - so ehrlich muss man sein. Mit Blick auf die neue Saison gilt es daher, einen kompletten Neuaufbau anzugehen und wir haben uns dafür entschieden, diesen mit Alexander Pfarherr als neuen Chefcoach in Angriff zu nehmen. Er hat ebenfalls eine ASV-Vergangenheit und die nötige Erfahrung, um den Umbruch voranzutreiben. Willi Skordas wird derweil weiterhin unsere 2. Mannschaft trainieren. Er ist ein hervorragender Coach, seine Truppe hat unter ihm tolle Fortschritte gemacht und soll ihren Weg weitergehen können."

Simon Adlung (in blau) gab als Spielertrainer nicht nur auf dem Feld alles für seinen ASV Fürth. Umso schwerer fiel Abteilungsleiter Jürgen Loos die Entscheidung, den anstehenden Neuaufbau mit Alexander Pfarherr als neuen Cheftrainer anzugehen.
fussballn.de

Pfarherr bereits jetzt voller Tatendrang

Alexander Pfarherr kehrt ab Sommer also nach acht Jahren Abstinenz an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 41-Jährige, bis Saisonende noch beim TSV Azzurri Südwest an der Seitenlinie, freut sich auf viele bekannte Gesichter an der Magazinstraße und zeigt sich bereits jetzt voller Tatendrang: "Seitdem mein Abschied von Azzurri bekannt wurde, hat sich der eine oder andere Verein bei mir gemeldet. Als nun aber der ASV auf mich zukam, habe ich nicht lange überlegen müssen. Ich freue mich unheimlich auf die neue Aufgabe und auch darauf, viele alte Bekannte wiederzusehen. Natürlich würde ich mich über den Klassenerhalt riesig freuen, aber der dürfte schon sehr schwer zu erreichen sein. Mir ist es wichtig, unabhängig von der Spielklasse, einige Jungs mit ASV-Vergangenheit zurückzuholen und eine gewisse Ruhe und Kontinuität einkehren zu lassen. Wir wollen gemeinsam einen Neuaufbau starten und haben uns deshalb auch auf einen Zwei-Jahres-Vertrag geeinigt. Ich bin jetzt schon dabei, den einen oder anderen Spieler von früher zu kontaktieren und bin schon ganz heiß auf die neue Saison."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
12
21
29:52
22
13
19
35:41
21
14
21
38:57
19
15
21
29:72
11
16
21
7:130
0


Trainer ASV Fürth

2023/24
2022/23
2021/22
2019/21
2018/19
2017/18
2016/17
2015/16
2014/15
2013/14

Trainerstationen A. Pfarherr


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...