Dennis Haan verlängert: Bruck steht auf "Standby" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.05.2010 um 14:00 Uhr
Dennis Haan verlängert: Bruck steht auf "Standby"
Nach der Saison ist vor den Vertragsverhandlungen: Beim FSV basteln Manager Ralph Gläßer und Trainer Gerd Klaus vorwährend und nach dem letzten Heimpsiel am Kader der nächsten Saison. Wie auch schon beim letzten Auswärtsspiel gegen Unterhaching setzten die Brucker auf einen bestimmten Modus: Standby.
Von Timo Schickler
Wieder im FSV-Trikot: Tobias Fuchs.
anpfiff.info

Standby-Profi: Ein immer häufiger verwendeter Begriff. Aber in Deutung nicht ganz richtig. Während die Umweltschützer und Stromsparer stetig wieder anmerken, dass "Standby" die Energie frisst, bietet der FSV Bruck am letzten Sonntag den Gegenbeweis. Die Erlanger gastieren zum Auswärtsspiel bei der Drittligareserve der Unterhachinger. Mit einer Rumpfelf gewinnt der FSV 2:1 - mit von der Partie sind dabei zwei "Standby"-Profis, die eine ganz starke und kein bisschen ausgelaugte Partie hinlegen: Co-Trainer Tobias Fuchs und der Coach höchstselbst Gerd Klaus.

Für den FSV Bruck scheint der Modus zu funktionieren - und deshalb kommt in der folgenden Saison ein weiterer Standby-Profi dazu, der in den letzten Spielen von sich reden machte: Toptorjäger Dennis Haan. Der lange Schlaks drohte seine Karriere bei Bruck zu beenden, "aber der Coach hat mich einfach überredet". anpfiff spricht mit dem Fünf-Tore-in-einem-Spiel-Mann.

Mit fünf Toren in einem Spiel der Toptorjäger beim FSV: Dennis Haan.
anpfiff.info

Herr Haan, vor einigen Wochen haben sie noch von einem Wechsel gesprochen, warum? 
Dennis Haan: Ich bin leider, beruflich bedingt, nicht mehr in der Lage fast jeden Tag auf dem Fussballplatz zu stehen. Deshalb habe ich mit dem Gedanken gespielt, mich einem neuen Verein anzuschließen, bei dem der Trainingsaufwand nicht mehr so groß ist. Unser Trainer hat mich jetzt aber "überzeugt" das ich noch ein Jahr bei Bruck bleibe. Auch wenn ich nicht jedes Training mehr mitmachen kann.

Das Trainergeschäft soll aber der nächste Schritt sein? 
Dennis Haan: Ich möchte auf jeden Fall irgendwann eine Mannschaft als Spielertrainer übernehmen. Dazu bin ich zur Zeit aber beruflich zu stark eingebunden. So musste ich leider schon einigen wirklich interessanten  Vereinen absagen.   

Dabei wäre die Saison doch eine gewesen, mit der man sich verabschieden kann?
Dennis Haan: So eine Saison wird es nie geben, weil ich das Fussballspielen zu sehr liebe.  

Aber: Auf die alten Tage noch mal Toptorjäger beim FSV - wie kommts?
Dennis Haan: Ich müsste, wenn man meine Chancen pro Spiel sieht, eigentlich die Torjägerliste der Bayernliga anführen. Aber ich werde in meinem Leben wohl nicht mehr eiskalt vor dem Tor werden. Das ich die interne Torjägerliste in Bruck anführe ist schon ein Wunder. 

Fünf Tore in einem Spiel in der Bayernliga... Feierst du den Tag jetzt jährlich?
Dennis Haan: Naja... Ich hätte auch in dem Spiel gegen Memmelsdorf mindestens sieben Tore machen müssen. Das ärgert mich heute noch. Denn sieben sind mehr als fünf.

Trotz der Standby-Zeit schon mal die Frage: Was hat dir die Zeit beim FSV persönlich gebracht?
Dennis Haan: Da mein erster Versuch in der Bayernliga (Jahn Forchheim) nicht gerade von Erfolg gekrönt war, wollte ich unbedingt wissen ob ich nicht doch mithalten kann. Ich glaube, das hab ich in den letzten zwei Jahren bewiesen. Darüber hinaus habe ich natürlich eine sensationelle Mannschaft kennengelernt, fussballerisch und charakterlich das Beste was ich je erlebt habe. 

Die perfekten Schlussworte. Danke für das Gespräch.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

gestern 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...