2:2-Remis im Nachholspiel: Holen die Verfolger am Sonntag auf? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.10.2022 um 11:00 Uhr
2:2-Remis im Nachholspiel: Holen die Verfolger am Sonntag auf?
Am Dienstagabend teilten sich im Nachholspiel Losaurach und Obermichelbach mit einem 2:2 die Punkte. Am Sonntag folgt der 10. Spieltag in der Kreisklasse 3, an dem Primus Gutenstetten spielfrei ist und somit die Verfolger aufholen könnten. Ein solches Duell liefern sich Losaurach und Langenzenn, während Neustadt gegen Weinzierlein die volle Punktausbeute anstrebt, wie auch Oberndorf beim Schlusslicht in Hagenbüchach.
Von Marco Galuska

Aufsteiger SC Obermichelbach unterstrich am Dienstagabend im Nachholspiel einmal mehr, dass er auch für die vermeintlichen Spitzenmannschaften der Liga ein unangenehm zu spielender Gegner ist. Nach einem Eckball verwandelte Struwe sehenswert zur Gäste-Führung nach 25 Minuten. Diese hielt aber nicht lange, denn ebenfalls nach einem Eckball missglückte ein Klärungsversuch des SCO völlig und landete zum 1:1 im eigenen Netz. Nach der Pause hatte Losaurach die Partie zunächst gedreht: Nachdem Scheuenstuhl gefoult worden war, verwandelte Kapitän Eckert sicher. Und auch diese Freude über die Führung währte auf SVL-Seite nicht lange, weil Mauritz nach einem Freistoß per Kopf erfolgreich war. Beim 2:2 sollte es dann auch bleiben.

Die Führung wechselte, am Ende gab es aber keinen Sieger zwischen Losaurach (in schwarz) und Obermichelbach.
M. Zimmermann

Tabelle weiterhin mit Vorsicht zu genießen

Durch das Nachholspiel vom Dienstag wurde die Tabelle nur ein wenig begradigt. Vom vergangenen Wochenende bleibt noch das Kellerduell zwischen Laubendorf und Hagenbüchach nachzuholen und abzuwarten, wie das Kreissportgericht zum Abbruch zwischen Oberndorf und Neuhof/Zenn urteilen wird. Außerdem ist in der 13er-Liga immer ein Team spielfrei. Dass dies am kommenden 10. Spieltag der Tabellenführer SVG Steinachgrund U23 sein wird, könnte den ein oder anderen Verfolger wieder etwas näher heranrücken lassen.

Dazu helfen eigentlich nur Siege, auf die Losaurach und Langenzenn nach einem starken Saisonstart zuletzt warten mussten. Im direkten Duell werden somit schon die Weichen gestellt, wer weiterhin oben mitmischen darf. Der TSV Franken Neustadt/Aisch konnte mit einem spektakulären 7:5-Sieg vorerst Rang zwei einnehmen und sollte trotzdem gewarnt sein, denn der kommende Gegner ASV Weinzierlein zeigte aufsteigende Form in den vergangenen Spielen und würde gerne wieder einmal den Favoritenschreck geben.

In der Vergangenheit jubelte der ASV Weinzierlein besonders gerne, wenn es gegen die Teams von der Tabellenspitze ging.
Manfred Durlak

Möglicherweise der heimliche Tabellenzweite ist aber der FC Oberndorf. Dies hängt aber vom Urteil des Kreissportgerichts ab, wie mit dem abgebrochenen Heimspiel gegen Neuhof/Zenn umzugehen ist. Am Sonntag ist der FCO in Hagenbüchach zu Gast, nominell zwar der Tabellenletzte, aber ganz sicher gewillt, nicht nur Lob, sondern auch Punkte zu ernten. Die SF Laubendorf erleben derzeit ebenfalls absolut keine leichten Zeiten, da wäre ein Erfolg im Kellerduell bei der SG Obernzenn um Goalgetter Alshabi Balsam.

Einen Punkt konnte der SC Obermichelbach aus dem Nachholspiel in Losaurach am Dienstag mitnehmen.
H. Zimmermann

Immer eng geht es zu, wenn der SC Obermichelbach dabei ist. Nach dem achtbaren 2:2 in Losaurach will der Aufsteiger am Sonntag beim Absteiger TSV Burgfarrnbach wieder punkten, um weiter ins Mittelfeld zu klettern. Wie das geht, das hat zuletzt der FSV Stadeln II vorgemacht, der mit einem weiteren Erfolg (diesmal geht's auswärts zum SV Neuhof/Zenn) sich weiter Luft nach unten verschaffen könnte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 3

Losaurach
-
 2:2
Tore: 0:1 Struwe (25.), 1:1 Eigentor (27.), 2:1 Eckert D., Foulelfmeter (55.), 2:2 Mauritz (57.)
Gelbe Karten: - / Carl (75.), Pamer (85.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Simone Kachelrieß (TSV Burgbernheim)


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
24
65:49
45
3
24
44:38
39
4
24
66:40
37
5
24
42:49
36
6
24
48:63
36
7
24
59:51
35
8
24
42:46
32
9
24
50:56
32
10
24
53:58
31
11
24
45:54
29
13
24
31:54
21
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

10. Spieltag Kreisklasse 3


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...