TSV Hirschaid - FC Strullendorf: Abstiegsderby verspricht Spannung pur - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.05.2010 um 14:30 Uhr
TSV Hirschaid - FC Strullendorf: Abstiegsderby verspricht Spannung pur
Bereits am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr stehen sich der Schleuderplatzinhaber TSV Hirschaid und der bei drei Punkten mehr um zwei Ränge besser platzierte FC Strullendorf im Abstiegsderby der Bezirksoberliga gegenüber. Kann Hirschaid nach fünf punktlosen Partien in Folge den Anschluss herstellen oder Strullendorf einen richtungweisenden Schritt hin zum Klassenerhalt vollziehen? anpfiff.info wird ausführlich in Wort und Bild berichten.
Von Markus Schütz
Der Gast aus Strullendorf sorgte am vergangenen Wochenende für einen Paukenschlag: Nicht nur, dass man den Tabellendritten ASV Gaustadt zuhause bezwingen konnte, mit 5:1 gegen die immer noch stärkste Defensive der Liga fiel der Dreier noch dazu erstaunlich deutlich aus. Beeindruckend war sicher auch, dass man die Partie nach einem 0:1-Rückstand zur Pause noch drehen und klar für sich entscheiden konnte. Durch diesen Erfolg fährt die Radeck-Truppe nicht nur mit einem Vorsprung von drei Punkten, sondern sicher auch mit einem erheblich gestärkten Selbstvertrauen in Richtung Hirschaid. Sieben Zähler aus den vergangenen vier Partien sorgten dafür, dass der FC Strullendorf wenigstens ein wenig aufatmen konnte, Zeit zum Durchschnaufen ist allerdings keine. 


Hirschaider Fans zu Beginn der Saison beim Auswärtsspiel in Trailsdorf: Seit einem Monat konnten sie nichts Zählbares ihres Teams bejubeln! Wird das heute vielleicht anders ?
anpfiff.info

Endlich wieder Zeit für einen Dreier
 
Beim Gastgeber aus Hirschaid wird es nach fünf Niederlagen in Folge Zeit für einen Dreier. Dabei geriet der Start nach der Winterpause so schlecht nicht: Dem Sieg zum Auftakt in Regnitzlosau folgten drei Remis gegen Türk Hof, Pettstadt und Gaustadt, bevor man in eine Negativspirale geriet, in deren Folge man quasi als negativem Höhepunkt gegen den allerdings im Vergleich zur Vorrunde deutlich stärkeren TV Selb-Plößberg zuhause 0:3 unterlag. In den restlichen nun folgenden drei "Wochen der Wahrheit" steht als Restprogramm nach dem Derby gegen Strullendorf die Auswärtspartie beim BSC Saas, ein weiteres Duell gegen den direkten Konkurrenten aus Mainleus an, bevor man im letzten Spiel der Saison zum momentan aussichtsreichen Bewerber um den Aufstiegsrelegationsplatz, dem FC Burgkunstadt, reisen muss. Möglich ist noch alles, ein Hirschaider Sieg heute im Derby würde die Spannung im Abstiegskampf zusätzlich erhöhen.
 
anpfiff.info ist heute vor Ort und wird in Wort und Bild von der Partie berichten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...