Bezirksliga Nord: Wer wird Trainer der Saison in der Bezirksliga? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.05.2010 um 00:00 Uhr
Bezirksliga Nord: Wer wird Trainer der Saison in der Bezirksliga?
Die Saison geht ihrem Ende zu. Wie jedes Jahr will anpfiff auch in diesem Jahr wieder wissen, wer die "Trainer der Saison" sind. Diesmal geht es um die Trainer der Bezirksliga Nord. Die anpfiff-Redaktion stellt Ihnen nun eine Auswahl an Kandidaten vor - aber wer gewinnt, das entscheiden ganz alleine unsere Leser.
Von Marc Endreß
Turgay Karali (Dergah Spor Nürnberg)
Die ersten Saison von Turgay Karali als Trainer in einem Verein und gleich der Aufstieg in die Bezirksoberliga. Was etlichen seiner Vorgänger in der Vergangenheit nicht gelang, schaffte Karali gleich in seiner ersten Saison als Trainer bei den Türken. Er formte aus den vielen Charakteren eine Mannschaft mit Disziplin und Ordnung, die auch das Fußballspielen beherrschten. Zwar waren in der Vergangenheit immer gute und große Fußballer bei Dergah Spor tätig, aber nie war es eine Mannschaft mit Willen und Disziplin. 
 
Martin Hermann (ASV Zirndorf)
Der ehemalige Profi der SpVgg Fürth schwingt seit dieser Saison das Zepter in Zirndorf und spielt gleich in seiner ersten Saison mit dem ASV um den Aufstieg in die Bezirksoberliga mit. Bemerkenswert ist hier vor allem die Tatsache, das Martin Hermann fast mit dem gleichen jungen Kader in die Saison ging, mit dem der ASV letzte Saison gegen den Abstieg spielte und diesen in nur einer Saison zum Aufstiegskandidaten formte. Mit Platz zwei hat man in dieser Saison die Relegation in die Bezirksoberliga geschafft und es besteht die Möglichkeit als zweiter Kandidat im Nachsitzen den Aufstieg klar zu machen. Hier kann man nur die Aussage Treffen: Trainer Hermann macht´s möglich.
 
Thomas Stock (ASV Pegnitz)
Es ist nun die vierte Saison beim ASV Pegnitz, in der er als Trainer an der Seitelinie steht und die Mannschaft betreut. Jedes Jahr eine Steigerung, jedes Jahr ein paar Plätze besser und jedes Jahr nimmt die Qualität der Mannschaft zu. Thomas Stock weiß wie er das Potential der jungen Truppe herauskitzeln kann. Wenn man sieht das die meisten Spieler auf dem Platz aus der Jugend des ASV kommen. Zwar scheiterte man am Ende der Saison noch in das Aufstiegsrennen einzugreifen, aber was Thomas Stock aus dem „Goldenen Jahrgang“ zauberte ist schon beeindruckend. Eine schlagfertige Mannschaft, deren Weg, wenn sie so zusammenbleiben noch nicht beendet scheint. Und vielleicht klappt es ja nächstes Jahr im fünften Anlauf für Thomas Stock und den ASV Pegnitz.   

Sergio Jardon (ASV Fürth)
Im Winter übernahm Sergio Jardon das Amt von Emin Karademir und formte aus den einzelnen Spielern wieder ein gefestigtes Team, was zusammen an einem Strang zieht. Dies spiegelte sich nicht nur auf dem Platz wieder, nein auch in der Tabelle ist dies klar ersichtlich. Hing man noch vor der Winterpause mit mageren 19 Punkten und Platz elf im Abstiegsgetümmel fest, so steht man nun zehn Spiele später auf dem gesicherten Mittelfeldplatz sieben und sage und schreibe 23 Punkten mehr auf dem Konto. Dies bedeutet in der Tabelle nach der Winterpause, Platz zwei hinter dem Meister Dergah Spor. Ein klarer Verdienst von Sergio Jardon, der wieder Harmonie in die Mannschaft brachte.

Wer ist Ihrer Meinung nach Trainer der Saison 2009/2010? Beteiligen Sie sich an unserer Abstimmung!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Teamdaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

gestern 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8618 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...