Serbia siegt im Nachholspiel: Zirndorfs Endspurt reicht nicht mehr - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.09.2022 um 09:30 Uhr
Serbia siegt im Nachholspiel: Zirndorfs Endspurt reicht nicht mehr
Am gestrigen Abend duellierten sich der TSV Zirndorf und der FC Serbia in einem torreichen Match, in dem die Gäste nach einer Drei-Tore-Führung zur Pause letztlich noch knapp mit 3:2 die Oberhand behielten und den zweiten Saisonsieg einfahren konnten. Am Sonntag stehen dann gleich mehrere Derbys auf dem Programm.
Von Fabian Strauch

TSV Zirndorf - FC Serbia Nürnberg 2:3 (0:3)

Am Donnerstagabend standen sich der TSV Zirndorf und der FC Serbia Nürnberg zum Nachholspiel des 3. Spieltages gegenüber. Dabei lagen die Zirndorfer bereits zur Pause mit 0:3 zurück, weil die Hausherren in Person von Daniel Löslein und zweimal Denninger insgesamt drei hochkarätige Einschussmöglichkeiten liegen ließen. Besser machten es die Gäste, die zunächst Angreifer Mario Bickel in der 28. Minute in Führung brachte, ehe der wuchtige Stoßstürmer Dragan Stoisavljevic binnen neun Minuten seinen Doppelpack (35., 44.) zum Halbzeitstand schnüren konnte.

Aljosa Kolundzic und der FC Serbia legten vor der Pause den Grundstein zum Sieg in Zirndorf.
fussballn.de / Schlirf

Nach dem Seitenwechsel gaben sich die „61er“ nicht auf, doch es dauerte bis in die Schlussphase, in der er es noch einmal spannend werden sollte. Zunächst besorgte Töttels mit dem zwischenzeitlichen 1:3 den ersten TSV-Treffer an diesem Abend, dem Sichling drei Zeigerumdrehungen vor dem regulären Spielende gar das 2:3 folgen ließ. Doch die Serben brachten die knappe Führung über die Zeit und durften so den zweiten Saisonsieg bejubeln. Für die weiterhin punktlosen Gastgeber steht eine weitere Englische Woche mit Partien bei Azzurri Südwest (Sonntag) und Flügelrad (Donnerstag) an, während die Serben am Wochenende gegen den noch verlustpunktfreien TSV Altenberg weiter Boden gutmachen können.

Sonntag: Derbys bei Flügelrad und Worzeldorf - David gegen Goliath am Kuhweiher

Am Sonntag eröffnet der ESV Flügelrad gegen die SG Eintracht Falkenheim bereits ab 13 Uhr im Derby die eigene Englische Woche vor dem Nachholspiel in Zirndorf und auch der SC Worzeldorf spielt sein Derby gegen den VfL Nürnberg um 15 Uhr vor heimischer Kulisse. Zeitgleich versucht sich der TSV Altenberg auswärts beim FC Serbia weiter schadlos zu halten, während Spitzenreiter FC Bosna (bei Kellerkind Wacker) und Verfolger TSV Azzurri Südwest (daheim gegen Zirndorf) den fünften Saisonsieg anpeilen. Für den ESV Rangierbahnhof soll beim Gastspiel am Waldsportplatz des FC Stein im sechsten Anlauf endlich der erste Dreier, die Kreisliga-Reserve der SGV 1883 ist hingegen spielfrei.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 5



Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
85:24
66
3
24
67:32
53
5
24
63:53
38
6
24
59:52
34
7
24
44:49
32
11
24
29:58
18
12
24
37:69
17
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

6. Spieltag Kreisklasse 5


Torschützen Kreisklasse 5


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...