Mission Kreisliga: Frankonias Kaderverstärkung schreitet voran - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.06.2022 um 06:00 Uhr
Mission Kreisliga: Frankonias Kaderverstärkung schreitet voran
Der ATV 1873 Frankonia schaffte als Meister der Kreisklasse 5 in einem packenden Herzschlagfinale den direkten Aufstieg in die Kreisliga Nürnberg. Nach dem "Trainertausch" von Alexander Pfarherr zu Giovanni Marciano folgen einige Akteure dem neuen Coach von dessen alter Wirkungsstätte, um die Lücken im Kader aufzufüllen.
Von Fabian Strauch / PM ATV 1873 Frankonia
Abteilungsleiter Michael Stähle mit den Neuzugängen: Alexander Hinz, Co-Trainer Erhard Ernst, Spielertrainer Giovanni Marciano, Marco Marciano, Alexander Kröner und Tim Gossmann sowie dem stellvertretenden Abteilungsleiter Jürgen Wieser (v. l.).
ATV 1873 Frankonia Nürnberg
Der ATV 1873 Frankonia kann nach dem Aufstieg in die Kreisliga Nürnberg die ersten Neuzugänge präsentieren. So folgen dem neu installierten Spielertrainer Giovanni Marciano mit Bruder Marco, Alexander Hinz, Tim Gossmann und Alexander Kroener vier Akteure aus dem Aufstiegskader des TSV Azzurri Südwest. Außerdem haben sich Daniel Distler (SpVgg Diepersdorf) sowie Keeper Marvin Boetticher (DJK Oberasbach) eine neue sportliche Heimat an der Willstätterstraße gesucht.

Marvin Boetticher hütet künftig beim ATV 1873 Frankonia das Tor.
fussballn.de / Schlirf

"Wir freuen uns, dass wir uns punktuell und gezielt mit den Neuzugängen auf einigen Positionen verstärken konnten", lassen die Abteilungsleitung um Michael Stähle und dessen Stellvertreter Jürgen Wieser sowie Co-Trainer Erhard Ernst verlauten. "Mit der Verpflichtung der neuen Spieler konnten einige Abgänge im Kader und vor allem mit Marco Marciano die Lücke im Offensivbereich kompensiert werden. Wir werden aber weiterhin die Augen auf dem Spielermarkt offen halten, um den einen oder anderen Spieler noch an die Willstätterstraße lotsen zu können."

Da die neue Saison in der Kreisliga eine große Herausforderung ist, sieht Spielertrainer Giovanni Marciano die Verpflichtungen "als guten Schritt, um sich für die Kreisliga zu wappnen." Deshalb startet der ATV auch in die Vorbereitung mit einem Spiel gegen den Landesligisten TSV Buch am kommenden Samstag, um das Leistungsniveau der Mannschaft zu sehen, wie Trainer und Mannschaftsverantwortliche zu Protokoll geben.
 
Marco Marciano soll die Offensive des ATV 1873 anführen und seine Torgefährlichkeit auch in der Kreisliga unter Beweis stellen.
fussballn.de

Ziel soll es sein, einen anständigen Start in die Vorbereitung sowie in der Liga hinzulegen und von Woche zu Woche sehen, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss, um die Ziele zu erreichen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Transfers ATV 1873 Frankonia

Zugänge
Abgänge

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...