fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 26. Spieltag - Sa. 01.04.2023 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
+++ LIVE-TICKER ab 16:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Lukas Hörlin
Sollten die Abtswinder im dritten Spiel nacheinander einen Strafstoß zugesprochen bekommen, wird jemand anderes antreten müssen als Kevin Steinmann (r.).
Alexander Rausch

TSV Abtswind

Noch kehrt keine Zufriedenheit ein

Wenn am Samstagnachmittag die SpVgg Bayern Hof beim TSV Abtswind gastiert, treffen zwei der aktuell formstäksten Teams der Bayernliga Nord aufeinander - auch wenn der Blick auf die Tabelle nur die Partie des Fünften gegen den Vierzehnten ausgibt. "Sie sind im Moment im Aufwind und spielen mit sehr viel Leidenschaft. Man sieht, dass sie durch die Neuzugänge verstärkt haben. Es wird ein schwieriges Spiel", erwartet Abtswinds Coach Claudiu Bozesan keinen Selbstläufer, auch wenn er mit seinem Team zuletzt Anfang September ein Heimspiel verlor. Um diese beeindruckende Serie aufrecht zu erhalten, hat der Übungsleiter den kommenden Gegner genauestens studiert. "Wir wissen, wo ihre Stärken sind, aber auch, wo sie Schwächen haben. Dementsprechend werden wir uns auf sie vorbereiten."

Auch wenn die Grün-Weißen zuletzt überlegen 3:0 bei Don Bosco Bamberg gewannen, sieht der gebürtige Rumäne noch Veberessungspotential auf beiden Seiten des Feldes.
"Wir müssen in einigen Situationen gegen den Ball noch aggressiver sein. Im offensiven Bereich müssen wir noch genauer spielen - bei Überzahlsituationen, im Umschaltspiel und bei einfachen Bällen." Noch viel zu tun also für den TSV in den Augen des Trainers, obgleich man sich ergebnistechnisch zuletzt zur absoluten Spitzenmannschaft gemausert hat.

Tom Bretorius, der nach langer Verletzungspause vergangenes Wochenende in der Reserve Spielpraxis sammeln konnte, habe gut trainiert und wird wieder langsam heran geführt werden. Bei Abwehrspezialist Max Wolf wird die Entscheidung über einen Einsatz erst kurzfristig fallen. Kevin Steinmann, zuletzt sicherer Elfmeterschütze, muss krankheitsbedingt aussetzen. 
Es fehlen: Bauer (Kreuzbandriss), Gutheil (verletzt), Hartleb (Auslandsaufenthalt), John (verletzt), Koller (Auslandsaufenthalt), Steinmann (erkrankt)
Fraglich: Wolf (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (SC Eltersdorf, 27.05.2023):
Expertentipp von Lukas Hörlin
2:1

Jean-Paul Ajala-Alexis (li.) hat sich bereits gut eingebunden in das Spiel der Hofer Bayern und bekommt nun noch einmal Unterstützung.
anpfiff.info

SpVgg Bayern Hof

Neuzugang fährt mit nach Abstwind

Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen, musste die SpVgg Bayern Hof am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage hinnehmen. Dabei verloren die Saalestädter nicht nur mit 2:3 bei der DJK Gebenbach, sondern auch noch Abwehrjuwel Tim Scherbaum - der nach seiner roten Karte wegen Handspiels für ein Ligaspiel gesperrt wurde. Dennoch blasen die Kicker aus dem Norden Bayern kein Trübsal. "Auch nach der vermeidbaren Niederlage, geht es bei uns  nicht mit hängenden Köpfen weiter. Da gilt es, den Blick umso mehr nach vorne zurichten. Weiterhin, zielstrebig und diszipliniert den Fokus im Training,  auf das nächste Spiel gerichtet", ist sich Teammanager Waldemar Bärwald sicher, dass die Mannschaft wieder selbstbewusst auftreten wird. So wird sich Trainer Mikhail Sajaia einen geeigneten Matchpal zurecht legen, auch mit dem gezwungenen Umbau in der Defensive. Dafür hat der Trainer eine neue Option im Angriff bekommen. Am Freitagabend vermeldete der Verein die Verpflichtung von US-Boy Pierrce Miller. Der 24 jährige überzeugte das Trainer-Team bei den Einheiten und ist ab sofort spielberechtigt. "Pierrce ist ein dribbelstarker, wendiger Spieler, der eine gute Ausbildung im offensiven Eins gegen Eins hat. Wir sind froh, mit ihm den Kader in der Breite noch einmal ergänzen zu können. Pierrce kann sich gut vorstellen in Hof zu bleiben. Wir werden ihn dabei selbstverständlich unterstützen“, so Achim Schubert bei der Vorstellung. Das macht die Mannschaft auch ein Stück weit unberechenbarere gegen einen TSV Abstwind, der sich im oberen Tabellendrittel festbeißen will. 
Es fehlen: Frey (Kreuzbandriss), Geiler (Syndesmosebandverletzung), Miranda Spelleken (beruflich verhindert), Scherbaum (rot-gesperrt), Zahynailov Serh. (nicht im Aufgebot)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayern Hof (TSV Kornburg, 27.05.2023):
Expertentipp von Maik Schneider
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
15
gewonnene Spiele
19
 
8
Zu-Null-Spiele
10
 
5
Spiele ohne Treffer
3
 
13
Formbarometer*
9
 
2
erzielte Tore
64
 
42
versch. Torschützen
13
 
15
Direkte Duelle **
5
0
4
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Bayern Hof

· seit 4 Spielen ohne Sieg
· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

11/1
7/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kräuter Mix Arena
Alte Untersambacher Straße 4
97355 Abtswind
Von der A3 oder nördlichen B286 kommend: A3 Ausfahrt Rüdenhausen, Richtung Enzlar (B286), geradeaus in Richtung Abtswind, nach ca. einem Kilometer links abbiegen und der Straße zwei Kilometer folgen, durch beide Ortstore fahren und danach links abbiegen in Richtung Sportplatz/Schwimmbad (alternativ einer der unten eingezeichneten Alternativstrecken durch Abtswind folgen, für Busse südliche Route wählen).

Diese Spielvorschau...