fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 22. Spieltag - Sa. 07.12.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 4:2)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann
Normann Wagner
anpfiff.info

FSV Erlangen-Bruck

Bruck will sich mit einem Sieg verabschieden

“Wir haben die letzten Wochen sehr gut trainiert und wollen natürlich gegen Selb gewinnen. Das wäre ein sehr schöner Abschluss für die Saison. Wir sind zwar seit sieben Spielen ungeschlagen, haben aber auch viermal Unentschieden gespielt. Wir wollen uns deswegen auch mit dem Sieg belohnen.” Den kommenden Gegner sieht der Trainer als sehr stark an. Große Ambitionen haben die Kickers auf Selb auf alle Fälle und deswegen ist es vielleicht auch gar nicht verkehrt noch vor der Pause zu spielen bevor der Aufsteiger noch einmal den Kader nachjustiert. Zuletzt zeigten sich die Pozellanstädter aber in guter Form und konnten dreimal gewinnen. Gegen Selb wird auf alle Fälle wieder Christoph Teuber im Kasten stehen, weil Lucas Albracht schon im Heimaturlaub weilt. Auch hinter Tom Wilke steht ein Fragezeichen, weil er einen privaten Termin am Samstag hat. “Aber so ist das eben, wenn wir noch so spät spielen.”
Es fehlen: Albracht (Urlaub), Amegan (Achillessehnenverletzung), Amegan (Achillessehnenverletzung)
Fraglich: Faßold (verletzt), Wilke (verhindert)
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (Baiersdorfer SV, 24.10.2020):
Teuber 2,0, Maag 3,1, Tayie 3,1, Kaiser Marcel 1,6, Özdemir 2,4, Bauernschmitt 2,4, Cagli 2,4 (86. Gumbrecht), Kaiser Marco 2,4, Colak 3,0 (73. Bajic N. 2,9), Geinzer (32. Hirschmann P. 2,5), Hofmann 2,0 (86. Pulkrabek) / Iosifidis C.
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:1

Saison bereits beendet: Lukas Sourek hat sich schwer am Knie verletzt.
anpfiff

Kickers Selb

Punkt im Visier

Nach dem Spielausfall unter der Woche wusste Trainer Martin Damrot in Kornburg nicht, ob er sich freuen oder ärgern sollte. "Für Denny Wild oder Daniel Sedlacek wäre der Einsatz zwar definitiv zu früh gekommen. Aber nächstes Jahr unter der Woche nach Nürnberg zu fahren, wird auch kein Vergnügen." So hofft er, dass man zumindest in Erlangen antreten kann, wenn man schon "zwei Wochen länger trainiert hat als andere Mannschaften." Dabei wäre er mit einem Zähler beim Tabellennachbarn durchaus zufrieden. Doch das Hauptaugenmerk der Selber liegt momentan darin, sich auf der Torwartposition zu verstärken. Nach der schweren Verletzung von Sourek hat man derzeit mit Armin Maisel nur einen landesligatauglichen Keeper  - und der kann durch seinen Beruf sehr eingeschränkt trainieren. Denn der Wechsel von Patrick Fritz von Martinsreuth in die Porzellanstadt hat sich inzwischen zerschlagen. Jetzt ist man auf der Suche nach einer tragfähigen Alternative. 
Es fehlen: Bafra R. (verletzt), Müller J. (verletzt), Sourek (verletzt), Zeidler J. (verletzt)
Fraglich: Sedlacek (verletzt), Wild (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Kickers Selb (SG Quelle Fürth, 17.10.2020):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
7
gewonnene Spiele
10
 
13
Zu-Null-Spiele
7
 
7
Spiele ohne Treffer
8
 
5
Formbarometer*
4
 
3
erzielte Tore
46
 
58
versch. Torschützen
12
 
15
Direkte Duelle **
2
1
2
Team-Vergleich
1
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

14/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Tennenloher Straße
Tennenloher Straße 68
91058 Erlangen
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. Bei der Ausfahrt Erlangen-Bruck rechts auf die Paul-Gossen-Straße. Rechts abbiegen in die Äußere Brucker Straße. Dann links in die Tennenloher Straße.

Diese Spielvorschau...