SG Quelle Fürth - ATSV Erlangen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 34. Spieltag - Sa. 19.05.2018 14:00 Uhr
2:7 (2:6)
Topspiel der Woche: ATSV Erlangen krönt sich zum Meister
Die Gäste hatten im Fernduell gegen den TSV Buch die bessere Ausgangslage, jedoch auch mit der SG Quelle Fürth den vermeintlich schwereren Gegner. Im Vorfeld der Partie sprachen alle Erlanger Beteiligten vom völligen Fokus auf das Spiel und so trat die Mannschaft des ATSV auch auf.
Aus Fürth berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
24
4,7
(6)
5
3,0
(3)
12
2,9
(4)
16
3,3
(4)
20
3,8
(4)
2
4,5
(3)
18
-
(0)
10
2,1
(4)
21
3,4
(4)
23
2,6
(4)
19
2,9
(4)
 
Werner (12.)
15
3,0
(4)
 
Dutt (59.)
 
1
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
30
2,0
(8)
13
2,3
(8)
14
2,6
(8)
20
2,3
(8)
21
1,5
(8)
6
-
(0)
10
1,3
(8)
8
2,0
(8)
17
2,6
(8)
25
1,8
(8)
19
2,5
(8)
 
Krämer (6.)
16
2,3
(8)
 
Guerra (63.)
27
2,8
(8)
 
Faßold (52.)
22
-
(0)
29
-
(0)
34
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 25,7

Spielbericht

 
Nach einer langen Landesligasaison krönte sich der ATSV Erlangen zum Meister und zum Aufsteiger in die Bayernliga. Nach der überzeugenden Leistung gegen die SG Quelle Fürth hatte schon zur Halbzeit kaum jemand mehr Zweifel, wer sich den Meistertitel holen würde. Vor allem nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste das Ergebnis auf eine überzeugende Art runter und konnten am Ende einen ungefährdeten 2:7-Sieg bejubeln.
Patrick Frühwald (2. von re.) wurde bei der SG Quelle Fürth vor dem Spiel verabschiedet.
Florian Fraunholz
Historische Halbzeit ebnet den Weg zum Aufstieg
Die erste Chance in dieser Partie hatten die Gastgeber aus Fürth, als Artur Dutt eine Flanke schlug, die immer länger und länger wurde, am Ende aber auf die Latte klatschte. Praktisch im Gegenzug hatte Klaus Faßold die große Gelegenheit für die Gäste. Nach einer klasse Aktion ging sein Schuss aber wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. In der 13. Spielminute brachte Ahmet Kulabas die Gäste mit seinem 24. Saisontor in Führung. Dabei hatte er aber kräftig Mithilfe vom Torwart der Quelle, der einen harmlosen Schuss durch die Beine passieren ließ. Nur drei Minuten später konnten die Gäste noch ausgleichen. Nach einem Stellungsfehler der Defensive des ATSV brach Christian Haag durch und schob eiskalt zum 1:1 ein. Praktisch im Gegenzug ging der ATSV dann wieder in Führung. Tim Ruhrseitz verwandelte aus 15 Metern den Ball ins leere Tor, nachdem der Keeper aus diesem herausgekommen war um den Ball zu klären. In der 18. Spielminute schlugen die Hausherren jedoch zurück und kamen durch Frank Kirschner zum Ausgleich. Nur eine Minute später ging es genauso turbulent weiter. Ahmet Kulabas besorgte mit einem starken Kopfball die erneute Führung für den ATSV Erlangen. Nur fünf Minuten später war es wiederum Tim Ruhrseitz, der den Vorsprung erstmals auf zwei Tore ausbaute. Von außen stach er in den Strafraum hinein und bugsierte den Ball ins kurze Eck. Somit fielen in elf Minuten sechs Tore! Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel erhöhte der ATSV dann sogar auf 5:2, diesmal war Ferdinand List mit einem Traumfreistoß erfolgreich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgten die Gäste für die Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg in die Bayernliga. Ahmet Kulabas war zum dritten Mal erfolgreich, als er vor dem Tor den Ball über die Linie stocherte.
Christian Haag (re.) kommt gegen Hakim Graine zu spät.
Florian Fraunholz
Souveräner ATSV lässt nichts anbrennen
In der zweiten Halbzeit war es ein besseres Auslaufen der Gäste. Erst in der 58. Minute hatte Erlangen in Person von Graine die erste Chance in der zweiten Halbzeit. Nach einem Zweikampf fiel er im Strafraum. Aber trotz eines Kontaktes war dies nicht genug für einen Elfmeterpfiff. In der Folge hatten beide Teams keine Chancen und die Gäste bereiteten ihre Feier vor. Neben T-Shirts wurde auch Sekt und Bier hinter die Bank gestellt und so konnte die Feier am frühen Nachmittag losgehen. In der 71. Spielminute hatte List für die Gäste die nächste Gelegenheit, aber aus kurzer Distanz brachte er den Ball nicht auf das Tor. Zu seinem Glück pfiff der Schiedsrichter zusätzlich auf Abseits. Mit dem Beginn der Schlussphase machten dann die Erlanger endgültig alles klar. Nach einem klasse Angriff über Ruhrseitz und Graine auf der linken Seite landete der Ball bei Ahmet Kulabas, der vor dem Tor nochmals auf Amegan mit querlegte, der wiederum aus kurzer Distanz zum 2:7 und der endgültigen Entscheidung einschob. Nur drei Minuten später hatte Ferizi die nächste Möglichkeit für Erlangen, aber aus mittlerer Distanz ging sein Versuch knapp am langen Eck vorbei. Danach begann nur noch die große Party des ATSV Erlangen, der mit einem deutlichen 2:7-Sieg nun in die Bayernliga aufsteigt. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr und die Spieler feierten ausgelassen mit einem Bier in der Hand den Aufstieg. Am Abend ging es noch für die Mannschaft von Shqipran Skeraj auf den Berg, wo auf dem Bayernliga-Aufstieg angestoßen wurde.
Fürths Robin Hutter zeigte nach seiner Einwechslung eine gute Leistung.
Florian Fraunholz
Erlangen verdient zum Titel
Letztendlich hochverdient krönte sich der ATSV Erlangen zum Meister der Landesliga Nordost und steigt damit in die Bayernliga auf. Die knapp 550 Zuschauer in Fürth waren Zeugen einer historischen ersten Halbzeit, in der es nach 25 Minuten 4:2 für die Gäste stand. Mit dem Treffer zum 2:6 in der Nachspielzeit durch dem überragenden Kulabas war diese Partie endgültig entschieden und die Frage nach dem Meister geklärt.

Die Hausherren fanden nur in der Anfangsphase der Partie statt und konnten den heute verabschiedeten Trainer Patrick Frühwald keinen gelungenen Abschied bereiten. Erlangen überzeugte die ganze Saison und zeigte im entscheidenden Spiel heute keinerlei Nerven. Somit ist der Aufstieg und der damit verbundene Meistertitel hochverdient.
Spielbericht eingestellt am 19.05.2018 18:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Shqipran Skeraj (Trainer ATSV Erlangen)
"Als erstes will ich zu diesem Spiel sagen, dass es ein schwieriges Spiel für uns war mit unfassbaren ersten zwanzig Minuten. Am Ende hat man gemerkt, dass wir den Sieg unbedingt wollten und die Jungs haben sich das absolut verdient. Als wir noch Buch überholt haben, habe ich das als Zeichen gesehen und dann war mir klar, dass wir uns das nicht mehr nehmen lassen werden. Als wir 11 Punkte Vorsprung hatten, hat schon jeder gedacht, wir sind Meister und ich habe immer gewarnt, dass es noch eng werden kann. Buch hat da unsere schlechte Phase ausgenutzt, aber für uns war klar, dass wir noch unsere Chance bekommen werden. Am Ende war das der Fall und letztendlich haben wir uns den Meistertitel redlich verdient, da wir die meisten Tore geschossen und die wenigsten reinbekommen haben. "
Stefan Steininger (Spieler ATSV Erlangen)
"Wir hatten es heute selber in der Hand und sind am Ende einfach stolz, aufgestiegen zu sein. Meiner Meinung nach sind wir absolut verdient aufgestiegen, weil wir immer wussten, dass wir es immer schaffen können. "
Michael Kammermeyer (Spieler ATSV Erlangen)
"Ein Aufstieg ist immer ein Highlight, denn das muss man erst mal trotz bester Bedingungen schaffen. Andere Teams sind schon mit besseren Kadern gescheitert. Es ist ein Mix momentan aus Freude und Erleichterung, dass wir es nach einer Schwächephase doch noch mit dem Aufstieg geschafft haben. Da wir wussten, dass wir es aus eigener Kraft schaffen können, waren wir sehr fokusiert und haben an unsere Chance geglaubt. "
Hakim Graine (Spieler ATSV Erlangen)
"Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung natürlich groß, vor allem weil man nie weiß, wie es bei solchen Spielen läuft. Wir haben uns in die Partie reingekämpft und das Ende spricht für sich. Wir haben von Anfang an gesagt, wir schauen nicht auf Buch, sondern nur auf uns. "
Ahmet Kulabas (Spieler ATSV Erlangen)
"Wir haben über ganze Saison gesehen unseren Aufstieg mehr als verdient. Wir sind in der Phase, wo es nicht lief, enger zusammengerückt und haben gezeigt, dass wir ein Verein sind. Die Zuschauer haben heute ein tolles Spiel gesehen mit einem in meinen Augen verdienten Sieger. Wir haben immer an unsere Stärken geglaubt und uns heute für unseren Willen belohnt. "

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
ATSV Erlangen
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
89
 
Spielende (15:44 Uhr)
86
 
 
Sein Schuss ist kein Problem für den Keeper!
79
 
 
Die T-Shirts werden ausgepackt und die Gäste bereiten sich auf die große Feier vor! Auf dem Platz haben sie alles im Griff und spielen das Ding im 2. Gang runter.
75
 
 
Klasse Schuss aus mittlerer Distanz, aber der Versuch geht knapp am langen Eck vorbei!
72
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:7 Amegan, Vignon / 11. Saisontor (Vorarbeit Kulabas, Ahmet)
Klasse Angriff! Über Ruhrseitz und Graine landet der Ball bei Kulabas, der vor dem Tor auf Amegan quer legt. Der schiebt aus kurzer Distanz ein!
71
 
 
Aus kurzer Distanz köpft er daneben! Aber der Schiedsrichter pfeift Abseits...
69
 
 
Die Gäste können den Sekt kalt stellen! Es müsste schon sehr viel passieren, dass der Aufstieg noch schief geht... Erlangen ist bislang sogar in der zweiten Halbzeit überlegen...
69
 
 
Keine Torchancen auf beiden Seiten... es scheint als ob sich alle mit ihrem Schicksal abgefunden haben...
58
 
 
Er fällt nach einem Zweikampf im Strafraum. Es gab Kontakt aber zweifelhaft ob es für einen Elfmeter reicht
56
 
 
Das ist bislang ein besseres Auslaufen der Gäste, die hier alles unter Kontrolle haben...
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:48 Uhr)
45
+2
Tooooor für ATSV Erlangen
2:6 Kulabas, Ahmet / 26. Saisontor (Vorarbeit Graine, Hakim)
Nach einer schönen Vorarbeit steht Kulabas goldrichtig und stochert den Ball ins Netz!
45
+1
 
Das Tor in die Bayernliga steht nun weit offen für den ATSV...
40
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:5 List, Ferdinand / 6. Saisontor
Was ein Ding! List verwandelt einen Freistoß direkt aus gut 25 Metern! Der Ball schlägt unhaltbar im Winkel ein!
35
 
 
Klasse Schuss!! Aber Kraus pariert stark!
31
 
 
Klasse Freistoß da fehlte nicht viel!
25
 
 
Wahnsinn was hier passiert! Gefühlt jeder Schuss ist im Netz und nun haben die Gäste alle Trümpfe im Aufstiegskampf in der Hand!
24
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:4 Ruhrseitz, Tim / 13. Saisontor (Vorarbeit Faßold, Klaus)
Ruhrseitz zum zweiten Mal! Von außen knallt er das Leder aufs kurze Eck! Der Abwehrspieler kann nicht mehr retten und so steht es 2:4!
21
 
 
Das ist eine Anfangsphase für die Geschichte! Innerhalb von sieben Minuten fallen 5 Tore!!
19
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:3 Kulabas, Ahmet / 25. Saisontor (Vorarbeit Guerra, Kevin)
Leute das gibt es nicht!! Kulabas bringt die Gäste wieder per Kopfball in Front!!
18
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:2 Kirschner, Frank / 16. Saisontor
Unfassbar! Im Gegenzug ist Kirschner zur Stelle und knallt den Ball per Volley aus 5 Metern ins Netz!
17
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:2 Ruhrseitz, Tim / 12. Saisontor (Vorarbeit Faßold, Klaus)
Was ist hier los???? Ruhrseitz schiebt aus 15 Metern ins leere Tor ein, nachdem der Keeper den Ball klärt und aus dem Tor ist klingelt es!
16
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:1 Haag, Christian / 19. Saisontor
Nach einem Stellungsfehler in der Defensive des ATSV schiebt Haag zum Ausgleich ein!
13
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:1 Kulabas, Ahmet / 24. Saisontor
Was ein Patzer! Der Torwart lässt einen harmlosen Ball, der von Kulabas abgefälscht wurde, durch die Hosenträger durch!
12
 
 
Schon zwei Wechsel wegen Verletzungen...
6
 
Nach einem frühen Zusammenstoß ist das Spiel für Krämer früh zu Ende. Das sah nicht gut aus und das Knie ist einbandagiert.
5
 
 
Klasse Aktion aber sein Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei!
1
 
 
Seine Flanke klatscht auf die Latte!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Hallo und Willkommen aus Fürth! Am letzten Spieltag haben die Gäste aus Erlangen heute die Chance, den Aufstieg in die Bayernliga klar zu machen! Um sicher zu gehen brauch der ATSV dafür eine Dreier, da der Vorsprung auf Buch nur einen Punkt beträgt. Für die Hausherren geht es heute um nichts mehr, sie stehen sicher auf dem fünften Tabellenplatz! Zum Anpfiff melden wir uns live!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 34. Spieltag
Datum: 19.05.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Gustav-Schickedanz-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 550
anpfiff.
Norbert.
MrNice
ATSV Er.
graine

Torschützen

 
0:1
(13.)
1:1
(16.)
1:2
(17.)
2:2
(18.)
2:3
(19.)
2:4
(24.)
2:5
(40.)
2:6
(45.)
+2
2:7
(72.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Ahmet Kulabas
(ATSV Erlangen)
Mit seinen drei Toren hatte Kulabas einen sehr großen Anteil am Titel seiner Mannschaft. Er konnte jedoch nicht nur als Torschütze überzeugen, sondern legte auch den Treffer zum 2:7 mustergültig auf. Insgesamt eine weitere starke Partie von Erlangens Nummer 10.

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Der Schiedsrichter überzeugte mit einer starken und souveränen Leistung.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(7)
Gast
 
4,1
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
35
65
(7)
Zweikampf
33
67
(7)
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189