ATSV Erlangen - SV Friesen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 28. Spieltag - Sa. 07.04.2018 16:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Der ATSV ist weiter in der Krise
Einen verdienten Punkt holte sich der SV Friesen beim ATSV Erlangen. Auch wenn die Hausherren deutlich mehr vom Spiel hatten - die besseren Chancen hatte der Gast gegen einen teilweise schon verunsicherten Tabellenführer.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
30
1,5
(6)
14
3,3
(5)
17
3,3
(6)
20
2,3
(4)
29
3,1
(5)
6
2,4
(5)
8
3,1
(5)
10
3,3
(6)
19
2,8
(5)
25
2,9
(5)
9
4,1
(6)
16
3,6
(5)
 
Faßold (60.)
21
3,1
(5)
 
Glasner (53.)
15
-
(0)
 
List (88.)
1
-
(0)
22
2,7
(5)
14
2,3
(5)
10
2,4
(5)
4
2,1
(5)
21
2,3
(5)
19
2,4
(5)
16
2,6
(5)
8
2,3
(5)
6
2,4
(5)
12
2,9
(4)
 
Gehring (62.)
7
-
(0)
 
23
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Shqipran Skeraj
Trainer: Armin Eck

Spielbericht

 
Der ATSV Erlangen war vor dem Spiel schon unter Druck nach drei Niederlagen in Serie. “Wir müssen sowieso jedes Spiel gewinnen”, wollte Trainer Shiqpran Skeraj gar nicht lange auf die Niederlagenserie eingehen und wollte natürlich gegen den FC Bayern des Frankenwalds gewinnen. Im Tor stand wieder Michael Kraut nach seiner Knöchelverletzung, ansonsten vertraute der Trainer auf das Personal der Torwoche. Die Gäste um Trainer Armin Eck wollten natürlich die Verunsicherung des Tabellenführers ausnutzen. “Für mich aus der Ferne ist das schon unverständlich, dass der ATSV jetzt so schwächelt. Ich hoffe natürlich nicht, dass wir jetzt der Aufbaugegner sein.” Kurzfristig musste der Übungsleiter auf der Außenverteidigerposition umstellen, denn David Daumann musste kurzfristig verletzt passen und wurde durch Nico Gering ersetzt.
Michael Krämer spielt den Ball ab. Civilek kommt zu spät.
Sebastian Baumann
Erste Allgemeine Verunsicherung
Man merkte den Hausherren an, dass die drei Niederlagen in Serie am Nervenkostüm genagt hatten. Zwar kontrollierte der der Tabellenführer das Geschehen, von dem gepflegten Kurzpassspiel, das den ATSV in der Hinserie so ausgezeichnet hat, war nichts zu sehen. Viele lange Bälle wurden geschlagen und kamen entweder beim Gegner an oder landeten im Nichts. Friesen kam aber kaum zu einer Chance, weil der Gast nur verteidigte. Erst nach knapp 20 Minuten wurde das Spiel besser. Michael Krämer begann mit einem Fernschuss, danach setzte vor allem Tim Ruhrseitz die Akzente für seine Farben. Der offensive Außenbahnspieler war an allen gefährlichen Aktionen der Hausherren beteiligt und legte in der 24. Minute herrlich für Ahmet Kulabas auf, der den Ball volley und mit dem Innenrist verwertete, aber deutlich verzog. Knappe zehn Minuten später war es erneut Ruhrseitz, der dieses Mal Michael Krämer anspielte. Der Mittelfeldspieler zog ab, fand aber seinen Meister im Oldie im Kasten des SV Friesen. Denn Siegfried Kirschbauer lenkte den Schuss über die Latte und begrub den Ball auch bei der folgenden Ecke über die Latte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit nahm Friesen auch offensiv am Spiel teil und stellte den ATSV vor sichtliche Probleme. Gehring hatte dabei den Führungstreffer auf dem Fuß. In der Nachspielzeit scheiterte der Außenverteidiger an Keeper Kraut, der den Schuss aus 16 Metern bravourös hielt.
Marcel Lindner zieht an Kevin Guerra vorbei.
Sebastian Baumann
Der ATSV drängt auf das Tor - Friesen hat die Chance
Deutlich mit mehr Schwung kam der ATSV aus der Kabine und drängte den Gast weit in die eigene Hälfte. Allerdings taten sich die Erlanger weiterhin schwer sich durchzusetzen. In der 50. Minute lupfte Krämer den Ball schön in den Strafraum und Kulabas sperrte sich den Weg eigentlich schön frei. Allerdings wartete der Goalgetter dann so lange, sodass die Chance dahin war. Friesen verteidigte geschickt und hatte nach und nach mehr Spielkontrolle. Offensiv war der Gast bis auf einen Schuss von Civilek in der 64. Minute aber harmlos. Und der Tabellenführer? Der brauchte bis zur 68. Minute, ehe es wieder gefährlich wurde. Nach einer schönen Kombination zog Ferdinand List ab und scheiterte an Kirschbauer, der im Nachfassen den Ball sicher hatte. Kurz danach musste aber auch wieder Michael Kraut sein Können zeigen. Der wieder genesene Schlussmann der Heimelf parierte einen Lindner-Freistoß stark. Keine Zeigerumdrehung später hatte dann Michael Krämer die Chance auf den Führungstreffer. Doch der Routinier traf den Ball nach einer schönen Kombination über Kulabas und Graine nicht richtig. Danach plätscherte die Partie vor sich hin, auch weil der Gast wieder deutlich griffiger war. Dennoch hatte der ATSV in der 83. Minute die Chance auf die Führung. Doch dieses Mal war es ein Abwehrspieler, der den Kopfball von Michael Kammermeyer von der Linie schlug. Am Ende blieb es dann beim verdienten Unentschieden.
Stark hält Siegfried Kirschbauer gegen den Schuss von Michael Krämer.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 07.04.2018 18:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Shqipran Skeraj (Enttäuschter Heimtrainer)
"Man hat schon gemerkt, dass die Mannschaft nervös ist. Drei Niederlagen gehen nicht spurlos an uns vorüber. Wir haben erst einmal defensiv gestanden. Dann habe ich nach und nach meine alte Mannschaft erkannt. Wir hatten da gute Szenen über die linke Seite. Da müssen wir dann einfach das Tor machen. Der Platz kam uns natürlich nicht entgegen, weil der sehr holprig war. Ich denke, am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, aber Friesen hatte auch gute Chancen. Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir ein Tor kassieren."
Armin Eck (Zufriedener Gästetrainer)
"Ich bin natürlich megazufrieden mit dem Punkt. Wir haben eine klasse Leistung gebracht. Dass die die ein oder andere Chance haben ist glaube ich normal. Aber von der Kategorie der Chancen hatten wir genausoviel und fast die besseren. Deswegen ist der Punkt hochverdient. War eine klasse Leistung. Man hat gemerkt, dass die ein bisschen verunsichert waren und der holprige Boden kam uns natürlich entgegen. Aber klasse Leistung."
Siegfried Kirschbauer (Routinier im Kasten)
"Scheiße war es. Wir haben viel zu oft den Ball verloren und schlecht gehalten hinten. Dann schlechte Bälle gespielt. Torchancen hatten wir, leider sind davon keine rein. Weiter geht´s. Spielerisch war der ATSV schon besser."

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Friesen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (17:46 Uhr)
83
 
Ecke ATSV. Kammermeyer köpft Richtung Tor, aber auf der Linie schlägt ein Friesener den Ball weg.
72
 
Schöne Kombination der Hausherren. Kulabas auf Graine, der auf Krämer ablegt. Der Defensivmann trifft aber den Ball nicht richtig. Gute Gelegenheit.
71
 
Richtig satter Freistoß. Kraut ist gewohnt stark und kann zur Ecke parieren.
69
 
 
Schuss, aber Kirschbauer im Nachfassen.
64
 
 
Schuss aus 20 Metern. Aber Kraut sicher.
50
 
Schöne Chance für den ATSV. Kulabas sperrt seinen Gegenspieler weg und bekommt den Lupfer von seinem Mitspieler. Nur draus gemacht hat der Stürmer nicht...
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:46 Uhr)
45
+1
Jetzt hat Friesen entdeckt, dass der ATSV verwundbar ist. Die Erlangen schwimmt. Kraut hält sensationell gegen Gehring. Beste Chance des Spiels.
42
 
Gehring, Nico (SV Friesen) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
40
 
 
Die Gäste können auch kicken. Super Kombination von Friesen. Aber Lindner bringt die Flanke nicht.
40
 
 
Nach einer Ecke kommt Ruhrseitz an den Ball und erzielt ein Fieldgoal.
33
 
Erneut wird Ruhrseitz in Szene gesetzt, Krämer zieht ab und findet in Kirschbauer seinen Meister. Auch die Ecke danach kann der Oldie festhalten.
30
 
 
Kevin Guerra mit dem Fachpass in die Mitte. Kulabas mit der Pike, aber genau auf Kirschbauer. Eh Abseits.
29
 
 
Konter der Gäste. Firnschild kommt einen Tick zu spät. Kraut ist da.
24
 
Jetzt sieht es nach einem Fußballspiel aus. Ruhrseitz setzt sich fein durch und flankt in die Mitte. Kulabas nimmt die Kugel volley mit dem Innenrist, aber deutlich vorbei.
22
 
 
Ein Schuss von Krämer, aber rechts vorbei.
21
 
 
Endlich eine Chance. Ruhrseitz flankt, Fassold schließt ab, aber einen Meter am Tor vorbei.
17
 
 
Siegfried Kirschbaum dürfte im Übrigen der älteste Landesligakeeper mit 46 Jahren sein. Der Routinier hatte schon mindestens viermal den Ball. Aber nur bei Rück- oder Felpässen. Sie merken, hier passiert richtig viel.
13
 
 
Harter Tobak. Die Diagonalbälle, die die Erlanger immer wieder einstreuen landen entweder beim Gegner oder im Nichts.
11
 
 
Bis jetzt ist das Niveau - sagen wir es vorsichtig - überschaubar. Dem Tabellenführer ist die Verunsicherung anzumerken.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)
Der ATSV hat Anstoß.
 
 
 
Armin Eck musste kurzfristig umstellen, denn David Daumann musste das Aufwärmen abbrechen und wurde durch Nico Gerhing auf der Außenverteidigerposition ersetzt.
 
 
 
Willkommen zum Landesligaspiel des ATSV Erlangen gegen den SV Friesen. Der Tabellenführer steht beim Duell gegen den FC Bayern des Frankenwalds gehörig unter Druck und braucht einen Sieg nach drei Niederlagen in Serie. Geleitet wird die Partie von Manuel Dirnberger aus Regensburg.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 28. Spieltag
Datum: 07.04.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
lolujel.
Axl Elf
anpfiff.
COSKUN
ATSV Er.
+ 5 weitere fussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SV Friesen
Gehring - Halten/Trikotziehen (42.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Kraut
(ATSV Erlangen)
"Man hat schon gemerkt in den letzten Spielen, dass er gefehlt hat", sagte Abteilungsleiter Jörg Markert vor der Partie und durfte sich bestätigt fühlen nach den 90 Minuten gegen Friesen. Denn zweimal musste der Schlussmann eingreifen und hielt zwei Schüsse Marke "Die hält nicht jeder"! Klasse Leistung des Keepers, der damit sogar seinen Gegenüber noch in den Schatten stellte!

Schiedsrichter

 
Manuel Dirnberger
(TSV Nittenau)
Gute Leitung der Partie. Die beiden Mannschaften machten es dem Gespann aber auch einfach!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189