Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - 1. Spieltag - Fr. 23.07.2021 18:30 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Eiskalte Quelle feiert Auftakt nach Maß
Die SG Quelle Fürth bejubelte zum Auftakt in die neue Spielzeit einen am Ende verdienten 3:0-Heimsieg gegen den SV Schwaig. Zunächst waren die Gäste aus Schwaig spielbestimmend, konnten ihre Chancen aber nicht in einen Treffer ummünzen. Copier (42.) bestrafte das mit der überraschenden Führung. Im zweiten Abschnitt war die Quelle dann besser und feierte dank Treffern von Vida (54.) und Haag (83.) den perfekten Start.
Aus Fürth-Dambach berichtet Daniel Karnbaum


Aufgebot und Noten

 
13
-
(0)
18
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
16
-
(0)
 
Schimm (61.)
22
-
(0)
 
Vida (67.)
26
-
(0)
 
Sarac (67.)
11
-
(0)
 
Ertas (84.)
 
Kulabas (88.)
35
-
(0)
20
-
(0)
1
-
(2)
6
-
(2)
31
-
(2)
7
-
(2)
17
-
(2)
20
-
(2)
26
-
(2)
25
-
(2)
9
-
(2)
11
-
(2)
 
Koricic (65.)
19
-
(0)
 
Weber (88.)
12
-
(0)
21
-
(0)
27
-
(0)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 27,5

Spielbericht

 
Bei sommerlichen Temperaturen standen sich zum Landesliga-Auftakt in Fürth-Dambach die heimische SG Quelle und der von Interimstrainer Martin Schmaußer gecoachte SV Schwaig gegenüber. Beide strebten nach einer ordentlichen Vorbereitung nun einen möglichst positiven Start in die neue Spielzeit an.
Christoph Weber (in blau) visierte in dieser Szene das Aluminium an und verpasste so die Führung für den SV Schwaig
fussballn.de / Strauch
Schwaig am Drücker - Copier trifft
Die Partie begann verhalten und beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab. Die erste Torannäherung gab es dann in der 4. Minute, als ein Freistoß von Bauer am linken Strafraumeck durch den Fünfer flog und SG-Keeper Skowronek mit Mühe und Not die Situation bereinigen konnte. Die Gäste blieben auf dem Gaspedal und hatten nur vier Minuten später die erste richtig gute Chance. Weber kam am Sechzehner zum Abschluss und schlenzte die Kugel an die Querlatte - Glück für Quelle. Auf der Gegenseite stellte Angermeier Gäste-Keeper Haßler mit seinem Schuss vor keine echten Probleme. Die gefährlicheren Angriffe hatte zunächst weiter das Team aus Schwaig. Nach einer Ecke stieg Waldmann am höchsten, setzte seinen Kopfball aber deutlich neben das Gehäuse (10.). Die Quelle tat sich auch in der Folge schwer ins Spiel zu finden und ließ vor allem im letzten Drittel die Präzision vermissen. Schwaig hingegen war über die Flügel immer wieder mal gefährlich. Nach einer Flanke von Bauer wurde Rieses Kopfball am langen Pfosten gerade noch zur Ecke geklärt (22.). In der Folge verflachte die Partie etwas. Erst in der 34. Minute gab es wieder eine Halbchance zu verzeichnen, als Sarac aus gut 20 Metern abzog, Haßler aber keine Mühe hatte. In der 42. Minute bekamen die Zuschauer an der Coubertinstraße dann die Quelle-Führung zu sehen. Nach einer Ecke kam der Ball in den Rückraum zu Kapitän Schimm, der abzog und im Sechzehner den aufgerückten Copier fand, der aus wenigen Metern einschießen konnte. Eine bis dato überraschende Führung der Gastgeber, da der SV Schwaig mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen hatte. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Der Führungstreffer der Heimelf durch den jubelnden Mettin Copier (links, in weiß) deutete sich nicht zwingend an
fussballn.de / Strauch
Schwaig verliert den Faden - Quelle eiskalt
Der zweite Durchgang begann zunächst verhalten, ehe die Quelle das 2:0 nachlegte. Nach einem Befreiungsschlag auf Kulabas leitete dieser den Ball direkt an Vida weiter, der dann im Sechzehner mit Kulabas noch einen Doppelpass spielte und keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz auf 2:0 zu stellen (55.). Schwaig beschwerte sich im Anschluss vehement beim Schiedsrichter, da sie beim Zweikampf zwischen Kulabas und Hamann ein Foul gesehen hatten, der Referee Andreas Voll sah das allerdings anders und gab den Treffer. Der zweite Gegentreffer zog den Gästen sichtlich den Stecker und Quelle hatte in der Folge etwas mehr Spielanteile. So wurde Nun im letzten Moment von Bauer am Abschluss gehindert. Die Quelle wollte nun die endgültige Entscheidung und brachte mit Neuzugang Karasu einen weiteren Offensivspieler. In der 72. Minute schloss er aus 16 Metern ab, platzierte den Ball aber zu zentral, sodass Haßler sicher zupackte. Die Quelle war nun deutlich stärker und übernahm zunehmend das Kommando. Schwaig trat hingegen im zweiten Durchgang offensiv kaum in Erscheinung. In der 82. Minute war es dann soweit und die Quelle schlug ein drittes Mal eiskalt zu. Copier bediente mit einem langen Ball den auffälligen Kulabas, der von der rechten Seite mit seiner Hereingabe Haag fand, der nur noch einschieben musste. So blieb es am Ende bei einem doch verdienten 3:0-Heimsieg der Quelle, die vor allem im zweiten Durchgang eine deutliche Leistungssteigerung zeigten und ihre Chancen konsequent nutzten. Schwaig spielte zwar im ersten Durchgang gefällig, verpasste es aber, aus den eigenen Möglichkeiten Kapital zu schlagen.

Ahmet Kulabas (in weiß) war Dreh- und Angelpunkt im Quelle-Spiel und nur schwer vom Leder zu trennen
fussballn.de / Strauch
Spielbericht eingestellt am 23.07.2021 21:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Serdal Gündogan (Trainer SG Quelle Fürth)
"Man hat in der ersten Halbzeit gemerkt, dass beiden Mannschaften die Wettkampfpraxis gefehlt hat. Wir haben uns eine Zeit lang orientieren müssen, in der es gute, aber auch weniger gute Phasen gab. In der zweiten Halbzeit sind wir dann aber gut ins Spiel gekommen, haben unsere ersten Chancen reingemacht und das hat uns Sicherheit gegeben. Danach standen wir stabil und haben uns auch noch Chancen erspielt. Hut ab vor der Mannschaft, darauf können wir aufbauen."
Martin Schmaußer (Interimscoach SV Schwaig)
"Wir haben in der ersten Halbzeit gut begonnen und spielen uns in den ersten 30 Minuten vier gute Chancen heraus, nutzen davon aber leider keine. Das Tor der Quelle fiel dann aus dem Nichts. Im zweiten Abschnitt haben wir dann leider die Ordnung verloren. Ob das Ergebnis verdient ist oder nicht, spielt keine Rolle. Fakt ist, wir haben null Punkte und Quelle drei - und das zählt im Fußball."

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
Schwaig
45
90
Live-Ticker: Max Tykvart
90
+9
Spielende (20:27 Uhr)
90
+3
 
89
 
 
Kommt da noch was von Schwaig oder wars das schon
85
 
 
83
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
3:0 Haag, Christian / 1. Saisontor (Vorarbeit Kulabas, Ahmet)
Spiel entschieden.
75
 
 
70
 
 
Chance für Tadic, Filip (SV Schwaig)
63
 
 
54
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:0 Vida, Giuliano / 1. Saisontor (Vorarbeit Kulabas, Ahmet)
54
 
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:34 Uhr)
45
+5
Halbzeit (19:25 Uhr)
42
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Copier, Mettin / 1. Saisontor (Vorarbeit Schimm, Marvin)
42
 
 
40
 
 
knapp daneben
37
 
Ertas, Mustafa (SG Quelle Fürth) / 1. gelbe Karte
33
 
Bauer, Markus (SV Schwaig) / 1. gelbe Karte
21
 
 
13
 
 
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:35 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 1. Spieltag
Datum: 23.07.2021 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Gustav-Schickedanz-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 199
SVS-Pre.
SV Schw.

Torschützen

 
1:0
(42.)
2:0
(54.)
3:0
(83.)

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Ertas (37.) / 1. GK
SV Schwaig
Bauer (33.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Ahmet Kulabas
(SG Quelle Fürth)
Sehr engagiert, machte die Bälle gut fest und stellte die Schwaiger Defensive so immer wieder vor Probleme. Glänzte zudem als zweifacher Vorbereiter.

Schiedsrichter

 
Andreas Voll
(TSV Kelbachgrund-Kleukheim e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
manuela.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 23.07.2021
Samstag, 24.07.2021
Sonntag, 25.07.2021

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
51:10
46
2
16
41:21
31
3
16
24:30
25
4
16
26:28
20
6
16
29:36
19
8
16
17:30
14
9
16
16:35
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189