FC Bosna Futsal Cup: Heimsieg bei der Turnierpremiere - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.02.2020 um 06:00 Uhr
FC Bosna Futsal Cup: Heimsieg bei der Turnierpremiere
Der Siegerpokal blieb beim Ausrichter: Der FC Bosna Nürnberg gewann den erstmals ausgerichteten Futsal-Cup in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Realschule. Im Finale besiegten die Gastgeber den KSD Croatia mit 2:1. Platz drei ging an die Vertretung von Türkspor/Cagrispor Nürnberg (2:1 gegen die SGV 1883).
Von MG
Der FC Bosna setzte sich beim heimischen Futsal-Cup im Finale gegen den KSD Croatia durch.
privat
Sechs Stunden dauerten die Gruppenspiele am Sonntag an, ehe die Halbfinalisten aus den beiden 6er-Gruppen ermittelt waren. In Gruppe A startete der FC Bosna mit zwei Siegen, musste aber bangen, nachdem es gegen Johannis 83 (1:2) und Croatia (0:1) Niederlagen gab. Die 83er hatten in ihrem Auftaktspiel gegen Croatia und gegen Post SV II torlos die Punkte geteilt. Das Aus kam für das Team vom Zeisigweg durch ein 0:1 gegen Sparta Noris. Jene Schützenhilfe nutzten die Bosnier, um dann selbst die Spartaner mit einem 4:0 rauszukegeln. Croatia war mit zehn Punkten schon vorzeitig durch, konnte sich dann eine 1:3-Niederlage gegen die Post erlauben.

Der KSD Croatia musste sich erst im Finale geschlagen geben.
privat

In Gruppe B schaffte das Team von Türkspor/Cagrispor das Kunststück, vier Spiele jeweils mit einem Tor Unterschied zu gewinnen. Das abschließende 1:1 gegen den Türk FK Gostenhof rüttelte nicht mehr am Gruppensieg. Platz zwei war da schon um einiges härter umkämpft. Letztlich reichte der SGV 1883 aber ein 1:1 zum Abschluss gegen Bayern Kickers, um sich mit acht Punkten durchzusetzen.

Bosnas Alen Kalender wurde mit sieben Treffern bester Torschütze des Turniers.
privat

Die beiden Halbfinalpartien gingen an die Teams aus Gruppe A: Der KSD Croatia besiegte die SGV 1883 mit 3:1, der FC Bosna ließ TSCS Nürnberg mit einem 3:0 hinter sich. Die Türken, die mit Muarrem Demir den besten Torhüter des Turniers stellten, holten sich im kleinen Finale Rang drei (2:1 gegen die SGV 1883). Im prestigereichen Endspiel gelang den Bosniern um den besten Torjäger Alen Kalender (sieben Treffer) dann doch die Revanche für die Niederlage im Gruppenspiel mit einem 2:1-Erfolg gegen Croatia.

Link zu den Ergebnissen

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Beste Torschützen

Alen Kalender (7, FC Bosna) 
Volkan Hür (5, SGV 83)
Lorand Dezsi (4, TV Glaishammer)
Adrian Marjanovic (3, KSD Croatia)
Antonio Bolkay (3, DJK Sparta Noris)
Hayko Arakilyan (3, Türk FK Gostenhof)
Ali Yapica (3, Türkspor/Cagrispor)


Halbfinale

KSD Croatia - SGV 1883 3:1

FC Bosna - Türkspor/Cagrispor 3:0

Platzierungsspiele

Platz 3
SGV 1883 - Türkspor/Cagrispor 1:2

Finale
Croatia - Bosna 1:2

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...