Pyraser-Cup 2019: SV Rednitzhembach nicht zu stoppen! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.07.2019 um 18:42 Uhr
Pyraser-Cup 2019: SV Rednitzhembach nicht zu stoppen!
Einen rundum gelungenen Turniertag erlebten die 32 Mannschaften beim Pyraser-Cup 2019 auf der Sportanlage der DJK Schwabach. Am Ende durfte Kreisligist SV Rednitzhembach den Sieg bei den Herren durch ein 2:0 im Finale gegen die SpVgg Hüttenbach feiern. Bei den Frauen gab es keinen Weg vorbei am SV Leerstetten, der den TSV Brand mit einem 3:0 im Endspiel in die Schranken weisen konnte.
Von Marco Galuska

Die Ausrichter der Pyraser Landbrauerei um Harald Schuster hatten ganze Arbeit geleistet: Alle 32 angemeldeten Mannschaften waren der Einladung gefolgt, so dass der 5. Pyraser-Cup auf dem Gelände der DJK Schwabach auch wie geplant über die Bühne gehen konnte. Auf vier Kleinfeldern wurde die Vorrunde bei Herren und Frauen gespielt, ehe es dann in der KO-Runde in die heiße Phase gehen sollte.

Titelverteidiger 1. FC Kalchreuth fiel im Viertelfinale beim 1:3 dem späteren Champion aus Rednitzhembach zum Opfer. Die "Hembis" sollten im Halbfinale mit einem ganz späten 1:0-Sieg per Strafstoß auch Bezirksliga-Aufsteiger FC Ottensoos rauskegeln. Im zweiten Halbfinale hatte die SpVgg Hüttenbach, die mit zwei Mannschaften durch die Gruppenphase gekommen war, den starken TSV Freystadt mit 3:0 ausgespielt.

Rang drei ging letztlich an das Team von Trainer Marco Christ, der mit seinen Freystädtern nach Siebenmeterschießen Ottensoos 5:4 bezwingen konnte. Im Endspiel musste man die im Turnier ohnehin schwer prognostizierbare Favoritenrolle eher den Hüttenbachern zuschreiben, schließlich blieb die Trauner-Truppe bis dato ohne Gegentor. Doch Rednitzhembach änderte dies im Endspiel und holte sich mit dem 2:0 erstmals den Sieg beim Pyraser-Cup.

Bei den Frauen war der SV Leerstetten eine Klasse für sich. Im Endspiel gab es einen hochverdienten 3:0-Erfolg gegen den TSV Brand, wo im kommenden Jahr die 6. Auflage des Pyraser-Cups stattfinden wird.

Insgesamt war es wieder eine spektakuläre Veranstaltung, bei der die zahlreichen Besucher sowohl auf als auch neben dem Platz bestens unterhalten und versorgt wurden. Obendrein wurden sämtliche Partien auf dem Hauptplatz per Live-Stream mit mehreren Kameras und Kommentar professionell eingefangen. Zudem bleibt zu hoffen, dass über die Typisierungsaktion der "Aktion Knochenmarkspende Bayern" die Wirkung des Turniers zusätzlichen Nutzen stiften wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Pyraser-Cup 2019, Herren

Viertelfinale
1. FC Kalchreuth - SV Rednitzhembach 1:3
SC Großschwarzenlohe - FC Ottensoos 1:2
TSV Freystadt - TSV Pavelsbach 3:1
ASV Veitsbronn - SpVgg Hüttenbach 0:2

Halbfinale

SV Rednitzhembach - FC Ottensoos 1:0
SpVgg Hüttenbach - TSV Freystadt 3:0

Platz 3
Freystadt - Ottensoos 5:4 n.7m

Finale
Rednitzhembach - Hüttenbach 2:0


Pyraser-Cup 2019, Frauen

Halbfinale
SV Leerstetten - SV Sulzkirchen 2:0
TSV Brand - SV Pfaffenhofen 3:2 n.7m

Finale

SV Leerstetten - TSV Brand 3:0

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...