Auch Weißenburg im Bezirksfinale: TSV Wolfstein holt Titel in Neumarkt/Jura - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.01.2018 um 15:06 Uhr
Auch Weißenburg im Bezirksfinale: TSV Wolfstein holt Titel in Neumarkt/Jura
Der TSV Wolfstein holte sich im Kreis Neumarkt/Jura den Hallentitel durch einen 3:2-Finalsieg gegen den TSV 1860 Weißenburg. Beide Teams qualifizierten sich damit auch für die Bezirksmeisterschaft am Samstag (ab 12 Uhr) in Nürnberg. Starker Dritter wurde die SG Ramsberg/St. Veit, die nur knapp am Bezirksfinale scheiterte, während die Schwergewichte TSV Kornburg und ASV Neumarkt am Samstag vorzeitig raus waren.
Von Marco Galuska

Die späteren Finalisten trafen schon in den Gruppenspielen des Kreisfinals in Hilpoltstein aufeinander. Bereits hier besiegte der TSV Wolfstein den Titelverteidiger aus Weißenburg. Dieser kam mit vier Punkten gerade noch so vor dem punktgleichen TSV Heideck ins Halbfinale, während Wolfstein mit sechs Punkten die Gruppe A gewann.

In Gruppe B enttäuschte der ASV Neumarkt, der ohne Punkt ausschied. Hier sorgte stattdessen die SG Ramsberg/St. Veit - einmal mehr vom lautstarkem Anhang unterstützt - für Furore und holte sich mit sechs Punkten den Gruppensieg. 4:1 gewann die Birngruber-Truppe gegen die beiden Bayernligisten aus Neumarkt und Kornburg. Sechs Zähler schafften zwar auch der SC Großschwarzenlohe und der TSV Kornburg, aber durch den direkten Vergleich, konnte sich der SCG Rang zwei hinter dem famosen Kreisligisten sichern.

Für Großschwarzenlohe kam im Halbfinale durch ein 1:2 gegen den späteren Champion Wolfstein das Aus. Richtig spannend war dann die Partie von Ramsberg/St. Veit gegen Weißenburg. Erst spät konnte das Spitzenteam aus der Bezirksliga den Ausgleich erzielen und hatte dann im Sechsmeterschießen die besseren Nerven.

Für Ramsberg/St. Veit gab es durch ein erfolgreiches Sechsmeterschießen um Rang drei zumindest den Trost, nach einem starken Auftritt auf dem Treppchen gelandet zu sein. Im Endspiel indes traf Mario Swierkot für Weißenburg zwar doppelt, doch die Vierke-Mannschaft stellte sich quasi selbst ein Bein, da man auch zwei Eigentor fabrizierte. Am Ende durfte Wolfstein so einen 3:2-Sieg samt Titelehren bejubeln.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Bezirksfinale Gruppe 1

ATSV Erlangen
SG Herrieden
TSV 1860 Weißenburg
Atletico Erlangen


Bezirksfinale Gruppe 2

FC Bayern Kickers
TSV Wolfstein
Türkspor Nürnberg
TV 48 Erlangen

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...