Toto-Pokal, Viertelfinale: Mosbachs Marcus Baumann traf siebenfach! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.04.2016 um 21:47 Uhr
Toto-Pokal, Viertelfinale: Mosbachs Marcus Baumann traf siebenfach!
Am Ende wurde es eine derbe Pokalpleite für einen ersatzgeschwächten SC Worzeldorf, der sich dem Bezirksligisten mit 2:9 geschlagen geben musste. Dabei überragte auf Seiten der Elf von Werner Pfeuffer der siebenfache Torschütze Marcus Baumann.
Von UF

Der Bezirksligist machte von Beginn an den erwarteten Druck, welchen die stark ersatzgeschwächte Heimmannschaft in der ersten Halbzeit noch relativ gut standhalten konnte. Es wurde meist gefährlich, wenn der schnelle Mosbacher Marcus Baumann durch lange Bälle in Szene gesetzt wurde. Von vier guten Chancen konnte er dann auch in der 14. und 22. Minute zwei verwandeln. Mit dem Pausenpfiff hatten dann die Worzeldorfer durch einen Kopfball von Spielertrainer Christian Richert die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, der aber durch die Querlatte verhindert wurde. Mit einem respektablen 0:2 ging es dann in die Pause.


Worzeldorf - Mosbach

Christian Richtert (rechts) musste selbst aushelfen und scheiterte an der Querlatte kurz vor der Pause.
Foto: K. Sporrer


Nach dem Wiederanpfiff ging es dann mit dem Übergewicht der Gäste weiter. Trotzdem ließ in der 50. Minute Tobias Thielemann mit seinem Anschlusstreffer ein Fünkchen Hoffnung aufkommen, die allerdings wiederum der schnelle Marcus Baumann mit dem nächsten Doppelpack in der 53. und 56. Minute gleich wieder zunichtemachte.


Worzeldorf - Mosbach

Parick Strohhofer (beim Tackling) kassierte die Ampelkarte, am Ende brachen die Dämme auf Worzeldorfer Seite.
Foto: K. Sporrer


Zwischen den beiden Treffern holte sich der bereits verwarnte Patrick Strohhofer mit einer absolut unnötigen Aktion, indem er die Ausführung eines Freistoßes störte, die Ampelkarte ab. Beim Stand von nun 1:4 mit zehn Mann ging es dann dahin für die Worzeldorfer. 1:5 durch Tom Wassermann (66.), 1:6 durch Baumann (70.), in der 73. Minute eine kleine Ergebniskorrektur durch Roman Sedmera, doch im Gegenzug wieder Baumann mit dem 2:7, 83. Minute: Manuel Beck zum 2:8 und in der 86. Minute erzielte abermals Baumann mit seinem siebten Treffer des Tages den 2:9-Endstand.


SC Worzeldorf:
Anatolij Halanskij, Jürgen Mayer (63. Burak Döger), Patrick Strohhofer, Christian Richert, Yannick Frei (16. Daniel Pfauser), Thomas Hofmann, Roman Sedmera, Tobias Thielemann, Tobby Beier, Andre Marik, Sebastian Bach.


SV Mosbach:
Daniel Hessler, Andreas Schneider, Thomas Ballbach, Bernd Engelhardt, Waldemar Pritzkau (45. Nico Saulich), Hannes Adamek (16. Benedikt Schwarz), Tom Wassermann, Michael Zwirner, Philip Witzgall, Markus Baumann, Matthias Ballbach (57. Manuel Beck)


Tore:
0:1, 0:2 Baumann (14., 22.), 1:2 Thielemann (50.), 1:3, 1:4 Baumann (53., 56.), 1:5, Wassermann (66.), 1:6 Baumann (70.), 2:6 Sedmera (73.), 2:7 Baumann (74.), 2:8 Beck (83.), 2:9 Baumann (86.).


Schiedsrichter: Tamer Pineci (SpVgg Zabo Eintracht) / Zuschauer: 40.


Gelb-Rote Karte:
Strohhofer (Worzeldorf) wegen Unsportlichkeit (63.).


Der Toto-Pokal auf Kreisebene:

Viertelfinale Toto-Pokal Kreis Nürnberg/Frankenhöhe

Mittwoch, 06.04.16, 18 Uhr:
SC Aufkirchen - FC Bayern Kickers 6:8 (3:3) n.E.

SC Germania - FSV Bad Windsheim X:0

SC Worzeldorf - SV Mosbach 2:9

SV Wacker - FC Dombühl 3:0

Halbfinale Toto-Pokal Kreis Nürnberg/Frankenhöhe

Mittwoch, 20.04.16, 18.30 Uhr:


Paarungen werden gelost!


Kreisendspiel am 05.05.16 um 15 Uhr.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...