Tucher-Ligapokal, Gruppe 9: Johanniser Radler knapp geschlagen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.05.2012 um 07:24 Uhr
Tucher-Ligapokal, Gruppe 9: Johanniser Radler knapp geschlagen
Der FC Kalchreuth sicherte sich mit einem 2:1-Finalerfolg den Sieg in der Gruppe 9 und zieht somit in den Toto-Pokal ein. Wie schon vor zehn Tagen beim Aufeinandertreffen in der Kreisliga sahen die Zuschauer über weite Strecken eine ausgeglichene Partie. Christoph Krappmann brachte die Gäste per Freistoß in Front, ehe Leo Swierczynski der Ausgleich gelang. Den 2:1-Siegtreffer markierte Mathias Sirvent.
Von MM

Die Gäste, welche weitgehend mit dem Fahrrad nach Kalchreuth anreisten, begannen frischer und aktiver. Paul Strobel zögerte nach fünf Minuten einen Moment zu lange und so konnte Abwehrspieler Andre Fuchs am Elfmeterpunkt klären. Bereits in der 8. Minute stand der junge Referee Ilja Weber im Fokus. Robert Lösel bekam aus kurzer Distanz im Strafraum den Ball an die Hand und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Der ansonsten sichere Schütze Jochen Saft scheiterte jedoch an Keeper Stefan Heimburger. Im Nachschuss setzte Iki Schmidt den Ball dann noch an den Pfosten.

Kalchreuth - Johannis 83 2:1
Am Ende hatte wieder der FC Kalchreuth (hier setzt sich Jochen Saft gegen Christoph Hausner durch) gegenüber dem TSV Johannis 83 wieder knapp die Nase vorn.
Heidi Huber

 

Wieder nur kurze Zeit später ging der TSV Johannis 83 nach einem Freistoß in Führung. Wie schon in der Liga traf Abwehrspieler Christoph Krappmann - diesmal mit einem wuchtigen Schuss aus 22 Metern in den Winkel. In der Folge neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld und Torgelegenheiten blieben Mangelware. Der Heimelf gelang erst nach 30 Minuten der Ausgleich. Nach einer abgewehrten Ecke kam der Ball postwendend in den Strafraum des TSV zurück und der freistehende Kapitän Leo Swierczynski setze den Ball platziert zum 1:1 neben den Pfosten.

Kalchreuth - Johannis 83 2:1
Akrobatisch wurde es nur selten im Ligapokal-Finale auf der Kalchreuther Alm.
Heidi Huber


Nach der Pause zeigte sich der FCK nun aktiver und konnte einige Male Richtung Gästetor kombinieren. Einen sehenswerten Spielzug konnte der an diesem Tag beste Kalchreuther Mathias Sirvent zur Führung verwerten. Zunächst passte Iki Schmidt auf den starken Stefan Braun und dieser schickte direkt Sirvent auf die Reise zum 2:1. In der Schlussphase mühte sich der TSV Johannis 83 zwar nochmals, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. So mussten die Gäste schließlich mit leeren Händen wieder den Heimweg per Fahrrad und mit der dritten Niederlage gegen Kalchreuth in dieser Saison antreten.

Kalchreuth - Johannis 83 2:1
BFV-Mann Willy Leipold (3.v.l.) reihte sich als Gratulant ins Bild der siegreichen Kalchreuther Mannschaft.
Heidi Huber

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...