Weil Eyüp nur einen Punkt holt: "88er" sichern sich auf dem Sofa die Relegation - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.05.2022 um 23:08 Uhr
Weil Eyüp nur einen Punkt holt: "88er" sichern sich auf dem Sofa die Relegation
Der TB Johannis 88 hat den Aufstiegsrelegationsrang zur Kreisliga auf dem Sofa gesichert. Da der SV Eyüp Sultan im Nachholspiel bei Türkspor II spät nur einen Zähler holte (3:3), ist der Heininger-Elf der Relegationsrang nicht mehr zu nehmen. Außerdem trennten sich die DJK Falke und der bereits abgestiegene Post SV II in einer unterhaltsamen und torreichen Partie ebenfalls 3:3-Unentschieden.
Von Daniel Karnbaum
Die DJK Falke (in weiß) und der Post SV II trennten sich am Dienstagabend im Nachholspiel 3:3-Unentschieden.
Katharina Reiser
DJK Falke - Post SV II 3:3 (2:1)

Im Nachholspiel trennten sich die DJK Falke und der Absteiger Post SV II nach unterhaltsamen 90 Minuten leistungsgerecht mit 3:3-Unentschieden. Die Gäste vom Ebensee spielten an der Sudetendeutschenstraße befreit auf und hielten gegen die Falken gut dagegen. Nach gut einer halben Stunde brachte Schneider die Gäste dann in Führung (34.), die allerdings durch einen Doppelschlag von Tamas Dencs noch vor der Pause gedreht wurde (42., 45.).

Die DJK Falke (in weiß) um Doppeltorschütze Tamas Dencs kam gegen den bereits abgestiegenen Post SV II nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.
Katharina Reiser

Kurz nach der Pause schien die Partie nach dem Treffer von Amorim-Wölflick (49.) so gut wie entschieden, doch Post II steckte nicht auf und kämpfte sich eindrucksvoll zurück. Erneut Schneider verkürzte in der 62. Spielminute auf 2:3, ehe Liedel zwei Minuten vor dem Ende den Ebensee-Kickern doch noch einen Punkt sicherte (88.).

Türkspor II - SV Eyüp Sultan 3:3 (2:1)

Der SV Eyüp Sultan holte bei Türkspor II in einer verrückten Nachspielzeit spät noch einen Punkt, verpasste damit aber die letzte Chance, den Aufstiegsrelegationsplatz doch noch zu erreichen. Auf der Deutschherrenwiese feierten die Gäste einen Start nach Maß und gingen bereits in der 3. Spielminute durch Gök früh in Führung. Yapica schlug aber postwendend zurück und glich nur zwei Minuten später aus (5.). In der Folge hatten die Hausherren etwas mehr von der Partie und belohnten sich in der 34. Minute mit dem Führungstreffer. Ramazan Yüce verwandelte einen Strafstoß sicher zum 2:1.

Türkspor II (in weiß, hier gegen den SSV Elektra Hellas) führte gegen den SV Eyüp Sultan bis in die Nachspielzeit mit 3:1 und sah wie der sichere Sieger aus. Die Sultane trafen aber ganz spät doppelt und sicherten sich noch einen Punkt. Trotzdem ist der Traum von der Aufstiegsrelegation für die Sultane mit diesem Resultat geplatzt.
Charalampos Anastasiadis

Die Führung von Türkspor II hatte bis in die Nachspielzeit Bestand und wurde dann durch den Treffer von Isniou (90.) sogar auf 3:1 ausgebaut. Jeder am Sportplatz hatte sich wohl mit einem Sieg der Hausherren abgefunden, nicht aber die Gäste von der Steinplatte. Mit einem unglaublichen Kraftakt in einer verrückten Nachspielzeit glichen die Sultane durch Treffer von Montisci (90.+1) sowie Metin (90.+3) doch noch aus und sicherten sich spät zumindest noch einen Zähler. Damit ist der TB Johannis 88 vom zweiten Rang nicht mehr zu verdrängen, ob es sogar noch mehr wird, zeigt sich am Sonntag, wenn der SSV Elektra Hellas zum Gipfeltreffen nach Schnepfenreuth kommt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 4

-
Eyüp Sultan
 3:3
Tore: 0:1 Gök (3.), 1:1 Yapica (5.), 2:1 Yüce R., Foulelfmeter (34.), 3:1 Isniou (90.), 3:2 Montisci (90.), 3:3 Metin (90.)
Gelbe Karten: Yapica (70.) / Ceylan (54.)
Zuschauer: 61 | Schiedsrichter: Bernhard Weimann (DJK Stopfenheim)
DJK Falke
-
 3:3
Tore: 0:1 Schneider R. (34.), 1:1 Dencs, Foulelfmeter (42.), 2:1 Dencs (45.), 3:1 Amorim (49.), 3:2 Schneider R. (62.), 3:3 Liedel (88.)
Gelbe Karten: Berke (25.), Reiser (75.), Hoch (81.) / Boßert (51.), Kiendl (86.)
Zuschauer: 25 | Schiedsrichter: Gianni Tedesco


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
24
57:44
39
4
24
55:53
38
5
24
63:46
37
6
24
39:34
37
7
24
46:52
36
8
24
48:50
31
9
24
42:53
30
13
24
47:52
26
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 4

ASN Pfeil-Phönix
(22|10|0)
ASC Boxdorf
(22|3|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...