Keine Besserung in Sicht: TSV Burgfarrnbach II meldet vom Spielbetrieb ab - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.03.2022 um 22:18 Uhr
Keine Besserung in Sicht: TSV Burgfarrnbach II meldet vom Spielbetrieb ab
Kurz vor dem regulären Wiederbeginn nach der Winterpause meldet der TSV Burgfarrnbach seine 2. Mannschaft vom Spielbetrieb ab. Aufgrund der Corona- und Verletzungssituationen sieht man auf der Tulpe keine Besserung in Sicht und entschloss sich deshalb dazu, das Team abzumelden. Somit steht der direkte Absteiger in der A-Klasse 8 bereits fest, aber auch an der Spitze hat sich etwas verändert.
Von MG
anpfiff.info
Am Mittwochabend verkündete der Verein auf seiner Instagram-Seite die Nachricht vom Rückzug: "Der TSV 1895 Burgfarrnbach zieht seine 2. Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb aus der A-Klasse Nürnberg/Frankenhöhe 8 zurück. Aufgrund der Corona- und Verletzungssituationen findet zurzeit im Herrenbereich auf der Tulpe nur ein ausgedünnter Trainingsbetrieb statt. Und für die kommenden Wochen ist wenig Besserung in Aussicht, daher leider dieser Schritt und zwar lieber gleich.
Bedauern an den ASV Vach II und alle weiteren Gegner der Rückrunde, aber Corona hat nun mal nichts leichter gemacht, die Situation für uns war von Anfang an schwierig und jetzt ist es eben passiert.
"

Obermichelbach baut Führung aus

Die Streichung der bisherigen Ergebnisse des TSV Burgfarrnbach II, der mit dem Rückzug den direkten Abstiegsrang einnimmt, hat auch auf die Tabellenspitze Auswirkung. Denn das überraschende 3:3 gegen Tabellenführer SC Obermichelbach fällt aus der Wertung, so dass der SCO nun mit vier (statt zwei) Punkten vor dem Griechischen SV Megas Alexandros und fünf (statt drei) Zähler vor dem ASV Vach II liegt.

Im Abstiegskampf verliert vor allem der ASV Fürth II seine sechs Punkte aus Hin- und Rückspiel gegen Burgfarrnbach II und rutscht damit auf Rang elf ab. Der SV Poppenreuth II klettert mit unveränderter Punktzahl auf den Relegtionsrang. Für den SV Maiach, der gegen Burgfarrnbach unterlegen war, und dem FC Bayern Kickers II (verliert nur einen Punkt) bessert sich die Lage in der bereinigten Tabelle ein wenig.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle A-Klasse 8 nach Rückzug

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
13
52:28
26
6
12
23:17
18
8
13
20:29
13
10
13
28:45
12
11
11
16:33
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Vorschau A-Klasse 8


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...