FC Herzogenaurach 2 - SpVgg Heßdorf 2: Reservemeister = Vizemeister? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.03.2010 um 00:00 Uhr
FC Herzogenaurach 2 - SpVgg Heßdorf 2: Reservemeister = Vizemeister?
Jetzt wird es richtig spannend. Weil sich der SC Gremsdorf im Derby gegen den TSV Neuhaus nur zu einem 0:0 mühte, hat es auf einmal eine Reserve in der Hand das begehrte Ticket in Richtung Kreisklasse zu buchen. Gemeint ist der letztjährige Kreisklassist FC Herzogenaurach 2, der ausgerechnet im Duell mit einer anderen Reserve, die selber Aufstiegsambitionen hat, am Donnerstag  den zweiten Platz verteidigen will. Die SpVgg Heßdorf 2 muss gewinnen, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. anpfiff wird von diesem Top-Spiel ausführlich berichten.
Von Sebastian Baumann
Während Matthias Zenger selbst im FC-Dress auflaufen wird,...
anpfiff.info
Für Gästetrainer Jusuf Alijaj war die Generalprobe schon einmal verpatzt. Während sich die FC Reserve mit einem lockeren 6:0 gegen die Reserve des SC Oberreichenbach warm geschossen hatte, musste die Heßdorfer BOL-Reserve mit einem 4:4 gegen Etzelskirchen vorlieb nehmen und dass nach einer 1:3Führung. Kein Wunder dass Alijaj nicht zufrieden mit seiner Mannschaft war: "Wir haben eine 1:3 Führung noch aus der Hand gegeben und dem Gegner die Bälle teilweise selber aufgelegt. Da kann ich kaum zufrieden sein." Sein Gegenüber am Donnerstag Matthias Zenger hingegen hat ein entspanntes Spiel verfolgt: "Wir haben am B-Platz gespielt, ich denke ansonsten hätte es noch höher ausgehen können. Aber alles in allem ein lockerer Sieg für meine Mannschaft."

Gegenseitiger Respekt
Sein Team scheint gewappnet für Donnerstag auch wenn dem FC-Coach noch das Hinspiel schwer im Magen liegt: "Ich muss ehrlich sagen, ich habe gehörigen Respekt vor Heßdorf. Wir haben im Hinspiel verdient mit 4:1 verloren. Das ist eine junge, sehr kompakte Truppe. Natürlich weiß man nach dem Spiel gegen Etzelskirchen dass mit 4:4 ausging nicht so recht wo die stehen, aber es ist eine spielstarke gute Truppe. Und ich denke die werden sicherlich den ein oder anderen aus der BOL zur Verstärkung bekommen."
Heßdorfs Trainer hat allerdings auch Respekt vor dem Gegner im Top-Spiel: "Sicherlich haben wir im Hinspiel gut gegen den FC gespielt. Aber die können auch sehr gut spielen. Ich habe deswegen natürlich auch Respekt. Und wer weiß wer dann aus der Kreisliga-Mannschaft aushilft. Wir werden vielleicht den einen oder anderen Ergänzungsspieler der BOL-Mannschaft einsetzen. Die Jungs benötigen auch Spielpraxis über 90 Minuten."

...wird sich Jusuf Alijaj das Geschehen von der Bank aus betrachten.
anpfiff.info
Ziel drei Punkte

Genauso wie beide Trainer Respekt voreinander haben, haben Sie auch das gleiche Ziel: Drei Punkte sollen es sein. Für Zenger wird es ein sehr enges Spiel: "Ich meine klar wollen wir gewinnen. Wir spielen zu Hause und sind Tabellenzweiter. Aber es wird denke ich ein enges Spiel, wer vielleicht den ersten Fehler macht, der wird verlieren. Wir haben aber genug Selbstvertrauen für die drei Punkte."
Und Jusuf Alijaj, der einst als Spieler in die Kresiklasse aufgestiegen ist mit der Heßdorfer Reserve, will dieses Ziel mit seiner Truppe auch noch verwirklichen: "Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir gewinnen, ansonsten ist der Zug abgefahren. Wenn man aufsteigen will, dann muss man da gewinnen. Es ist also ein wichtiges Spiel für uns. Aber der FC wird es uns sicherlich schwer machen."

Spielbeginn ist am Donnerstag, 01.04. um 18.00 Uhr.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...