Kraftakt in der Nachspielzeit: Mögeldorf II ringt starke Altenfurter nieder - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.10.2021 um 22:29 Uhr
Kraftakt in der Nachspielzeit: Mögeldorf II ringt starke Altenfurter nieder
Die SpVgg Mögeldorf 2000 II beendete durch einen 2:1-Heimsieg gegen den TSV Altenfurt ihre Mini-Krise und ist zurück an der Spitze. Gegen aufopferungsvoll kämpfende und keinesfalls enttäuschende Gäste tat sich der Favorit allerdings lange schwer und lief nach Jorge Zehs Treffer in der 22. Minute einem Rückstand hinterher. In der Nachspielzeit trafen dann Kharlampiyev und Weiler und sorgten für große Erleichterung.
Von Michael Watzinger

SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg 2 - TSV Altenfurt 2:1 (0:1)

Auf dem Mögeldorfer Kunstrasen taten sich beide Mannschaften zunächst schwer spielerische Akzente zu setzen. Dementsprechend mussten zu Beginn auch ruhende Bälle herhalten, um für Gefahr zu sorgen. Eine Freistoßflanke von Altenfurts Spielertrainer Denis Opcin fand nach acht Minuten Sebastian Löhr, der allerdings aus aussichtsreicher Position über das Tor köpfte. Zwei Zeigerumdrehungen später fand ein Opcin-Eckball dann am kurzen Pfosten Yannic Pfefferlein, dessen Schuss Mögeldorfs Schlussmann Constantin Stiller zu einer herausragenden Parade zwang. Auf der Gegenseite wurde eine Freistoßflanke von der TSV-Defensive nicht geklärt und schließlich von der Heimelf aus kurzer Distanz an das Außennetz geköpft (15.).

Der TSV Altenfurt um Sebastian Löhr (in rot) ließen die SpVgg Mögeldorf 2000 II kaum ins Laufen kommen und machten dem Favoriten das Leben schwer.
fussballn.de

In der 22. Minute hatten dann die Gäste aus Altenfurt Grund zur Freude: Nach einem verunglückten Klärungsversuch der Heimelf sprintete Heim-Keeper Stiller rechts aus dem Strafraum und schlug den Ball die Außenlinie entlang. Der Ball geriet allerdings zu kurz und wurde vom TSV zurück in den Strafraum befördert, wo Jorge Zeh ins verwaiste Tor einschoss. Die Hausherren suchten prompt nach einer Antwort, ließen aber einige gute Möglichkeiten aus. Zunächst setzte der aufgerückte Sven Klein einen Kopfball nach Freistoß-Hereingabe von Lukas Meisinger freistehend neben das Tor (41.). Dann wurde ein Meisinger-Freistoß von der linken Seite durch Mario Kopic auf der Linie geklärt (45.).

Nico Güßregen (in rot) hielt die Defensive des TSV Altenfurt lange dicht, so durften die Gäste vom Auswärtscoup träumen.
fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel tauchte Jannick Pröbster nach einer Unachtsamkeit der Gäste alleine vor Altenfurts Schlussmann Rene Rubenbauer auf, schloss allerdings zu zentral ab, so dass der Keeper parieren konnte (46.). Im weiteren Verlauf nahm der TSV immer wieder Zeit von der Uhr und stand defensiv kompakt. Die Hausherren erarbeiteten sich zwar ihrerseits deutliche Feldvorteile, erspielten sich allerdings deutlich zu wenige klare Chancen. So hatte der TSV durch einen Schuss von Denis Opcin die beste Möglichkeit auf einen weiteren Treffer, doch Stiller war zur Stelle (84.). Erst mit Ablauf der Spielzeit merkte man den Hausherren den unbedingten Siegeswillen an. In der Schlussminute drückte Luca Vitalini einen Abpraller nach Weiler-Abschluss über die Linie, wurde aber wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. In der 93. Minute rutschte eine Hereingabe der Mögeldorfer von der linke Seite an den zweiten Pfosten durch, wo Anton Kharlampiyev humorlos aus kurzer Distanz den Ausgleich besorgte.

Der eingewechselte Anton Kharlampiyev (Nr.13) besorgte hier in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleichstreffer der Mögeldorfer.
fussballn.de

Zwei weitere Minuten später bekam die Sportvereinigung einen Freistoß zugesprochen, den Vincent Weiler aus 20 Metern herrlich in den Winkel setzte und für grenzenlose Freude im Lager der Hausherren sorgte. So fuhr der Favorit doch noch den wichtigen Heimsieg ein, beendete die Mini-Krise und setzte sich wieder an die Spitze des Tableaus, während die vollauf überzeugenden Altenfurter mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten.

Ausblick auf das Wochenende:

Am Wochenende wollen die siegreichen Mögeldorfer nun beim SV Eyüp Sultan II weiter nachlegen und die Spitze verteidigen. Auf die Altenfurter wartet im Heimspiel mit dem Tuspo Heroldsberg gleich das nächste Spitzenteam. Der 1. FC Kalchreuth II hofft derweil auf Ausrutscher der Konkurrenz, muss gegen den TB Johannis 88 II aber zunächst die eigenen Hausaufgaben erledigen. Darüber hinaus bekommt es der KSD Hajduk II mit dem TSV Fischbach II zu tun, während der SV Laufamholz II durch einen Heimsieg gegen die DJK BFC wichtige Zähler im Abstiegskampf einsammeln möchte. Abgerundet wird der Spieltag vom Duell der DJK Falke II gegen den KSD Croatia.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Mögeldorf 2
-
 2:1
Tore: 0:1 Zeh (22.), 1:1 Kharlampiyev (90.), 2:1 Weiler (90.)
Gelbe Karten: Remiger - Foulspiel (21.), Schröder - Foulspiel (49.), Wunderlich - Foulspiel (55.), Pröbster J. - Foulspiel (70.) / Güßregen - Foulspiel (47.), Kopic M. - Foulspiel (89.), Geldner - Meckern (90.+7)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Dominik Werner (SV Weiherhof)


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
10
22:20
18
8
10
16:30
11
10
10
18:19
9
11
10
14:26
9
13
10
14:33
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Ein Ausblick auf das Wochenende

Sonntag, 31.10.2021
DJK Falke Nbg.2
-
 1:1
Kalchreuth 2
-
TB St.J.Nbg. 2
 0:1
Laufamholz 2
-
 1:2
Eyüp Sultan 2
-
Mögeldorf 2
 1:3
-
Heroldsberg
 0:0

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...