Lieblings-Elf mit Chris Berthold: "Die schönste Saison war 2011/12" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.10.2021 um 18:00 Uhr
Lieblings-Elf mit Chris Berthold: "Die schönste Saison war 2011/12"
In der Kategorie "Lieblings-Elf" stellt ein Fußballer aus der Region in elf Kategorien seine Favoriten vor. Dabei geht es um Kulinarik, Fußball, Feste und vieles mehr, das indirekt oder direkt mit dem Amateurfußball zu tun hat.
Von Uwe Kellner
Heute stellt Chris Berthold vom SK Heuchling seine Lieblinge vor:

Mein Lieblings...


... Mitspieler ist
Matthias Pommer, weil er immer teamorientiert denkt, fleißig und zuverlässig ist und sowohl auf als auch neben dem Platz ein angenehmer Zeitgenosse ist. Das trifft aber auch auf viele weitere aktuelle und ehemalige Mitspieler zu. Ich hatte das Glück mit vielen tollen Charakteren zusammen spielen zu dürfen.

... Gegner auf dem Rasen ist "der nächste Gegner" (lacht). Grundsätzlich mag ich vor allem wichtige Spiele: Derbys, richtungsweisende Spiele, Pokalspiele, Relagationsspiele. Spiele in denen viele Zuschauer da sind und man eine gewisse Brisanz vorher verspürt.

... Verein im Profifußball ist der 1.FC Nürnberg, weil das schon von klein auf so war, heute noch so ist und auch immer so sein wird.

... Essen ist Schäuferla mit Kloß, weil sich das für einen waschechten Mittelfranken so gehört. Das gibt's daher auch nur zu besonderen Anlässen für mich.

... Fest in der Region ist die Dorfkirchweih in Ittling, weil das mein Heimatdorf ist. Hier kann man alte Bekannte nach langer Zeit wiedertreffen, die Familie besuchen und ein paar ausgedehnte Kirwatage erleben.

... Film ist "Cast away", weil Tom Hanks ein überragender Schauspieler ist.

... Lied ist leider nicht zu benennen, weil ich von allem ein wenig höre, von aktuellen Charts bis Evergreens ist da alles in meiner Playlist vertreten. Es darf auch gerne mal rockiger sein.

... Ausflugsziel in der Region ist der "Eibgrat" bei Spies, weil man dort super in der Natur wandern und klettern kann und anschließend in einem Gasthaus seiner Wahl ein Schäuferla bestellen kann.

... Fußballplatz der Region ist der A-Platz beim SV Achteltal, weil er von der Lage her alles mitbringt, was ein guter Platz haben muss. Er ist super für jeden Zuschauer, da man von oben auf den Platz schauen kann und angenehm darauf zu spielen, da er weder zu groß noch zu klein ist. Schade dass dort kein aktiver Fußball mehr gespielt wird.

... Rückennummer ist die 11 und die 8 und die 19. Die 11 hatte ich in meiner schönsten Saison 2011/2012. Die 8 hatte ich in der Jugend und die 19 habe ich bei meinem aktuellen Verein, dem SK Heuchling.

... Trainer ist Werner Kirchhoff, weil ich von ihm am meisten mitnehmen und lernen konnte. Die fachliche Kompetenz und die Art und Weise wie er mit seinen Spielern kommuniziert hat und umgegangen ist, ist herausragend gewesen. Auch hier könnte ich aber leicht mehrere Namen nennen, denn ich hatte viele tolle Trainer und habe auch aktuell beim SKH mit Sascha Hanisch einen absoluten Top-Coach an der Seitenlinie stehen.

Mit der Nummer 11 auf seinem Lieblingsplatz beim SV Achteltal: Chris Berthold.
anpfiff.info



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...