Der fünfte Sieg in Folge: Stadelns Revanche führt an die Tabellenspitze - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.09.2021 um 16:45 Uhr
Der fünfte Sieg in Folge: Stadelns Revanche führt an die Tabellenspitze
Die Revanche für die bittere 0:5-Pleite in Selb aus der Vorsaison ist dem FSV Stadeln am Samstagnachmittag gelungen. Trotz eines frühen Rückstandes drehte die Dedaj-Elf die Partie noch in einen 3:1-Sieg. Die Erlösung kam in der Schlussminute, als Oliver Mielack zum Endstand traf. Mit dem fünften Dreier in Folge kehrt der FSV nun als Tabellenführer zurück.
Von Marco Galuska
Der Siegeszug des FSV Stadeln geht weiter. In Selb gab es ein 3:1 - der fünfte Dreier in Folge, der vorerst die Tabellenführung einbringt.
fussballn.de / Oßwald
Die Stadelner standen im Stau und kamen erst 50 Minuten vor Anpfiff in Selb an. Dies könnte freilich auch eine Erklärung dafür sein, dass die Gäste in der Anfangsphase nicht ins Spiel kamen. Selb trat sehr aggressiv auf und kam schon nach fünf Minuten zur Führung, als die Stadelner bei einer Ecke nicht klären konnten und Florian Rupprecht humorlos zum 1:0 traf. Nach gut einer Viertelstunde kam der FSV dann besser in die Partie und belohnte sich für die Reaktion mit dem Ausgleichstreffer, als Kaya mustergültig auf Paschek durchsteckte, der noch Keeper Lang umkurvte, um dann zum 1:1 einzunetzen (20.). In der Folge gab es beidseitig gute Möglichkeiten - aus Stadelner Sicht rettete Lenhart nach einem individuellen Fehler mit einer super Parade, verpassten aber auch Kaya und Paschek die mögliche Führung.

Nach der Pause waren die Gäste dann gleich besser im Spiel. Nach einem Abpraller schoss Walthier sehenswert den Ball aus der Drehung zum 1:2 in die Maschen (52.). Selb war nun umso mehr gefordert und erhöhte den Druck. Dadurch boten sich aber auch Möglichkeiten, um mit dem 1:3 mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen, doch weder Walthier noch Elperin konnten diese nutzen. Erst in der Schlussminute war es dann Oliver Mielack, der über halblinks den Ball ins lange Eck setzte und den Auswärtssieg sicherte.

Manfred Dedaj durfte nach Startschwierigkeiten mit dem Spiel seiner Truppe zufrieden sein. Nach dem 3:1-Sieg in Selb kehrt der FSV vorerst als Tabellenführer zurück.
fussballn.de

"Mit dem 3:1 können wir sehr zufrieden sein. Es zeigt die Entwicklung und die Mentalität der Mannschaft, dass sie auch nach einem Rückstand zurückkommt. Die Siege tun unserem Selbstvertrauen einfach auch gut", freut sich Trainer Manfred Dedaj - auch auf eine entspannte Rückfahrt als vorläufiger Tabellenführer.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Landesliga Nordost A



Tabelle Landesliga Nordost A

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
37:17
34
5
18
27:25
29
6
18
32:36
23
7
18
22:27
22
9
18
18:38
17
10
18
20:39
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Landesliga Nordost A

Tore: 1:0 Rupprecht (5.), 1:1 Paschek (20., Kaya), 1:2 Walthier (52.), 1:3 Mielack O. (90.)
Gelbe Karten: Hamann - Zeitspiel (21.), Rupprecht - Foulspiel (32.), Bösel F. - Foulspiel (45.), Caliskan - Foulspiel (89.), Root (90.+3) / Worst Phillip. - Foulspiel (24.), Reischl S. - Halten/Trikotziehen (79.), Elperin (81.), Reischl T. - Foulspiel (89.), Paschek - Zeitspiel (90.+2)
Zuschauer: 250 | Schiedsrichter: Saif Fekih (TV Oberndorf/Opf.)
Tore: 1:0 Noppenberger, Foulelfmeter (28., Dütsch L.), 2:0 Rupp (39., Nagengast Ph.), 3:0 Kupfer (53., Dütsch L.), 3:1 Kolb S. (88., Böhmer)
Gelbe Karten: Dütsch L. (32.), Städtler (69.) / Hermsdörfer (58.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Niklas Wich (SV Rothenkirchen e.V.)

Torschützen Landesliga Nordost A



Diesen Artikel...