Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Eric Stübing 

32 Jahre
Du bist Eric Stübing? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

09.08.2021 | 12:00 Uhr

Nach fast zwei Jahren Durststrecke

Sieg gegen den Lieblingsgegner

Endlich hat der FC Herzogenaurach wieder einen Sieg eingefahren - knappe 20 Monate nach dem letzten Dreier konnten die Pumas wieder feiern. Fast schon logisch, dass es gegen Lieblingsgegner Vach ging. Damit kann der FCH mit breiter Brust ins nächste Derby gegen Jahn Forchheim gehen. Weiter... []

28.11.2019 | 09:00 Uhr

Das blaue Auge der Pumas

Ziel: Überwintern über dem Strich!

Zwei Spiele in Serie konnte der FC Herzogenaurach gewinnen und hat nun auf einmal die große Chance über dem Strich zu überwintern. Gegen den TuS Feuchtwangen ist der ehemalige Bayernligist der Favorit, kein Wunder, dass auch Kapitän Eric Stübing sagt, dass der Sieg Pflicht ist. Damit wäre der FCH dann doch noch mit einem blauen Auge nach der Hinserie davongekommen. Weiter... []

11.11.2019 | 06:00 Uhr

Eric Stübing lehrt den Nachwuchs

Erste Trainerstation in der B-Jugend der 'Pumas'

Einst genoss Eric Stübing in Sachsen-Anhalt die beste fußballerische Ausbildung, die dort möglich war und besitzt deswegen die besten Voraussetzungen, das damals Gelernte heute an die Nachwuchskicker des FC Herzogenaurach weiterzugeben. Nach der Patenschaft in der U19 im Vorjahr, ist er mittlerweile Coach der U17 in der Kreisliga. Weiter...

08.10.2019 | 18:00 Uhr

Die fehlende Eiseskälte

“Die Latte ist nicht unser Freund”

Eine ernüchternde Niederlage musste der FC Herzogenaurach gegen den TSV Kornburg einstecken und rutscht immer tiefer in den Keller. Hoffnung macht Trainer Jakob Karches aber, dass sich das Lazarett endlich lichtet. Mit einem Sieg gegen seinen Ex-Verein aus Baiersdorf soll eine neue Serie gestartet werden. Weiter... []

15.08.2019 | 12:00 Uhr

Erster Heimpunkt, viele Verletzte

Zwei Hiobsbotschaften für die Pumas

Den ersten Heimpunkt konnte der FC Herzogenaurach am vergangenen Wochenende in der Landesliga einbuchen, sodass der Blick langsam aber sicher nach oben gehen kann. Sorgen bereitet Trainer Jakob Karches die Personalsituation, denn gleich drei wichtige Stammspieler fallen möglicherweise länger aus. anpfiff.info sagt Ihnen, um wen es sich handelt. Weiter... []

11.07.2019 | 18:00 Uhr

Raubkatzen wollen Eichhörnchen sein

Stübing: “Stadeln ist kein richtiger Aufsteiger”

Am Freitag beginnt die Saison in der Landesliga Nordost. Zwar hat der FC Herzogenaurach nicht das Eröffnungsspiel, darf aber wegen der heimischen Kerwa dennoch schon am Freitag spielen. Eric Stübing und seine Kollegen wollen natürlich mit einem Sieg in die neue Saison gehen, allerdings warnt der Kapitän vor dem kommenden Gegner aus Stadeln. Weiter... []

15.05.2019 | 14:34 Uhr

Sportlicher Leiter geht

Rudi Litz sagt am Saisonende Servus

Am Saisonende geht beim FC Herzogenaurach eine Ära zu Ende, denn der Sportliche Leiter Rudi Litz wird seinen Posten zur Verfügung stellen. Der Nachfolger steht bereits schon fest und kann auf ein gutes Fundament aufbauen. Auch weiterhin wollen die Pumas auf die eigene Jugend setzen. Weiter...

31.03.2019 | 18:23 Uhr

Derby des Spieltages

Herzogenaurachs Stübing mit dem Lucky-Punch

SPIELTAG AKTUELL Das Landesligaderby zwischen dem FC Herzogenaurach und dem Baiersdorfer SV ging an die Pumas, die ihre Serie nach der Winterpause fortsetzen. Jens Reinhardt feierte zudem nach einem Jahr Verletzungspause sein Comeback. Die Entscheidung in der spannenden Partie fiel erst kurz vor dem Ende. Weiter... []

02.12.2018 | 17:45 Uhr

Schulterschluss bei den Pumas

Lothar Matthäus wird Pate der Paten

Kurzfristig hatte sich Weltmeister und Ehrenspielführer der Nationalmannschaft, Lothar Matthäus, in seiner Heimatstadt angekündigt, um ein neues Projekt des FC Herzogenaurach mit voranzutreiben. Der Verein will den Zusammenhalt innerhalb aller Teams durch Mannschaftspaten aus der Landesligamannschaft fördern. Matthäus soll dabei die einzelnen Paten unterstützen. Weiter... [ |]

16.08.2018 | 06:00 Uhr

Eric Stübing im Gespräch

“Es ist egal, wer bei uns die Tore schießt”

Mit einem 3:0-Pflichtsieg gegen den TSV Sonnefeld konnte der FC Herzogenaurach einen weiteren Dreier einfahren und hat mittlerweile schon zehn Punkte gesammelt. Mann des Tages war dabei ein Spieler, der nach langer Zeit sein Startelfcomeback gab und ein besonderes Lob von seinem Kapitän Eric Stübing bekommt. Weiter... [ |2]

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Spitzname
Erico
Alter
32
Geburtsort
Magdeburg
Wohnort
Herzogenaurach
Familie
ledig, 1 Kind
Nation
Deutschland
Größe
185 cm
Gewicht
87 kg
Beruf
Fitnesstrainer
Hobbies
Fußball, Fitness, Tochter, meine Jungs
Starker Fuß
Linksfuß
Eric Stübing spielte in der A–Junioren Bundesliga und hatte sogar schon zwei Einsätze in der deutschen U19-Nationalmannschaft.

Bisherige Vereine:
FSV Borussia Genthin, 1. FC Magdeburg, Hertha BSC Berlin, Greifswalder SV 04, ASV Niederndorf, FC Herzogenaurach


Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
280
Spiele gewonnen
153
Spiele unentschieden
49
Spiele verloren
79
Tore gesamt
151
Vereine
2
Aufstiege
3
Abstiege
2

Transfers

07.2011
nach
1. FC Herzogenaurach
von
ASV Niederndorf

Spieler-Saisonbilanz

 
21/22
13
5
12
1
4
0
0
19/21
18
3
4
1
3
0
0
18/19
34
10
11
0
1
0
0
17/18
30
12
14
0
5
0
0
16/17
26
6
15
0
3
0
0
15/16
26
23
11
0
R
0
0
14/15
27
14
6
1
1
0
0
13/14
27
20
9
2
R
0
0
13/14
1
0
0
0
R
0
0
12/13
30
24
3
0
R
0
0
11/12
29
21
2
2
R
0
0
10/11
17
12
0
0
R
0
0
10/11
2
1
0
0
R
0
0
Gesamt
280
151
87
7
17
0
0

Spieler-Spieltagsbilanz


Trainer-Stationen

19/20
KL
 

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


7637 Profil-Aufrufe