Erster Dämpfer gegen Cadolzburg: Gebrauchter Abend für die Bucher Jungs - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.08.2021 um 20:42 Uhr
Erster Dämpfer gegen Cadolzburg: Gebrauchter Abend für die Bucher Jungs
Am Freitagabend musste der TSV Buch II im Heimspiel gegen den TSV Cadolzburg den ersten Dämpfer der noch jungen Saison hinnehmen und unterlag mit 1:2. Nach einem 0:2-Pausenrückstand half den Bucher Jungs dabei auch ein deutliches Aufbäumen im zweiten Spielabschnitt nicht, weil die Gäste aufopferungsvoll den Vorsprung verteidigten. Der Anschluss per Strafstoß durch Schindler tief in der Nachspielzeit kam dann zu spät.
Von JA / MW

Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien hatte die Landesliga-Reserve der Bucher Jungs den perfekten Auftakt im Kreisoberhaus hingelegt und wollte im Heimspiel gegen den TSV Cadolzburg am liebsten gleich einen weiteren Dreier nachlegen.

Allerdings wollten die Schützlinge von Jörg Awerkow trotz anfänglicher Euphorie am Freitagabend zunächst nicht so richtig ins Spiel finden. So gestalteten die Gäste aus Cadolzburg die erste Spielhälfte recht ausgeglichen, auch wenn die Hausherren ein optisches Übergewicht verzeichnen konnten. Die Krimm-Elf nutzte dann ihrerseits eine Eckballsituation, um durch Maximilian Neukam in Front zu gehen. Die Bucher Jungs waren in der Folge um eine Antwort bemüht, liefen allerdings in einen tollen Cadolzburger Konter über den rechten Flügel, an dessen Ende Maximilian Gugel den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Auf der anderen Seite passte es ins Bild, dass sich Buchs Angreifer Philipp Lang kurz vor der Pause die große Chance zum Anschlusstreffer bot, das Spielgerät jedoch nicht im halbleeren Tor untergebracht werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf dann noch einmal spürbar die Schlagzahl. In den entscheidenden Situationen sollte an diesem Abend aber die nötige Durchschlagskraft oder schlicht das nötige Quäntchen Glück fehlen, um gegen tief stehende und aufopferungsvoll verteidigende Cadolzburger zu verkürzen. Nachdem die Awerkow-Elf im Verlauf des zweiten Abschnitts vier bis fünf gute Gelegenheiten - darunter auch ein Lattenkopfball sowie ein von der Linie gekratzter Ball - liegen ließ, schwand mit zunehmender Spielzeit die Hoffnung der Hausherren etwas Zählbares einfahren zu können. Der von Tim Schindler verwandelte Foulelfmeter tief in der Nachspielzeit sollte so letztlich nichts anderes als Ergebniskosmetik sein (96.). 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 0:1 Neukam (6.), 0:2 Gugel (32.), 1:2 Schindler T., Foulelfmeter (90.)
Gelbe Karten: Kamp (76.) / Kuch (20.), Seebauer L. (63.), Förster (76.)
Zuschauer: 75 | Schiedsrichter: Markus Burger (TSV Burgfarrnbach)


Tabelle Kreisliga Nürnberg


3. Spieltag Kreisliga Nürnberg


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...