TSV Azzurri Südwest legt nach: Ballatore und Karac wechseln an die Jägerstraße - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.07.2021 um 07:00 Uhr
TSV Azzurri Südwest legt nach: Ballatore und Karac wechseln an die Jägerstraße
Der TSV Azzurri Südwest scheiterte zuletzt gleich zwei Saisons in Folge am Aufstieg und möchte nun im dritten Anlauf endlich die Rückkehr in die Kreisklasse realisieren. Für dieses Unterfangen lotste man ein Quartett an die Jägerstraße, aus dem mit Daniele Ballatore und Emre Karac zwei Namen herausstechen.
Von Fabian Strauch
Daniele Ballatore geht künftig für den TSV Azzurri Südwest in der A-Klasse auf Torejagd.
fussballn.de
Auch in der gestreckten Corona-Saison 2019/2021 sollte es für den TSV Azzurri Südwest nicht mit der ersehnten Rückkehr in die Kreisklasse klappen. Dass die Spielzeit dabei aufgrund der Pandemie vorzeitig abgebrochen werden musste, konnte im Vorfeld freilich niemand ahnen. Dennoch musste man sich "mit dem ATV Frankonia einer starken Konkurrenz beugen", wie Fußball-Abteilungsleiter Fabio Scigliuzzo gegenüber fussballn.de fair anerkennt. "Dass die gleich zum Saisonauftakt verlorenen Punkte im direkten Duell am Ende fehlen sollten, war schon sehr bitter." Weil durch die Abstimmung dann auch die Relegation ("Wir hatten uns eigentlich schon darauf eingestellt") gestrichen wurde, muss man an der Jägerstraße in der kommenden Saison einen neuen Anlauf nehmen.

Emre Karac läuft künftig für den TSV Azzurri Südwest auf.
fussballn.de

Hierzu wurden die Verantwortlichen auf dem Transfermarkt tätig und griffen dabei nicht gerade in das unterste Regal. Denn mit Daniele Ballatore, der vom TSV Emskirchen kommt, stürmt künftig einer der bekanntesten Torjäger der Region für Azzurri und hat auch trotz seines Alters von 37 Jahren keineswegs das Toreschießen verlernt. Neben dem neuen Sturmführer konnte sich der TSV auch die Dienste von Mittelfeldspieler Emre Karac sichern, der bei Kreisligist Post SV das Kapitänsamt innehatte. Außerdem verstärkt mit Salvatore Lacicerchia eine der Säulen des TSV Mühlhof zum Aufstieg in die A-Klasse den Kader, zu dem künftig auch der aus Italien anheuernde Salah El Berd als talentierter Spieler gehören wird. Die Abgänge von Athanasios Gkenios, Carmelo Schepis (beide ASV Vach) sowie Tobias Wagler (SpVgg Nürnberg) konnten somit weitgehend kompensiert werden.

Roberto Bernardez (in weiß) ist künftig als spielender Co-Trainer der 2. Mannschaft des TSV Azzurri Südwest aktiv.
fussballn.de / Strauch

Für die 2. Mannschaft der Südwester wird Roberto Bernardez künftig als spielender Co-Trainer von Maurizio Scigliuzzo fungieren und dabei Mitspieler von Ibrahim Cankurtaran sein, den es wie bereits zuvor Sebastian Oestheimer vom Post SV/Schweinau III zum A-Klassisten zieht. Ebenfalls in der untersten Spielklasse startet die neu gemeldete 3. Mannschaft, die gemeinsam von Ali Dalman und Benni Meier gecoacht wird.

Abteilungsleiter Fabio Scigliuzzo freut sich auf die neue Saison.
privat

Alle drei Mannschaften befinden sich aktuell "voll in der Vorbereitung", wie Scigliuzzo berichtet, wobei mit Blick auf die neue Saison "bei der 1. Mannschaft der Aufstieg angepeilt werden soll" und die 2. Mannschaft "oben mitspielen" will. Auch wenn man jetzt zum zweiten Mal hintereinander mit der 1. Mannschaft das Aufstiegsziel verfehlt hat, gibt man sich an der Jägerstraße kämpferisch: "Wir haben das jetzt trotz der Enttäuschung so hingenommen und freuen uns sehr auf die neue Saison, in der wir es ganz einfach besser machen wollen!" Die Voraussetzungen dafür scheinen nicht die schlechtesten zu sein.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Transfers Azzurri Südwest Nbg.

Zugänge
Abgänge
Abwehr
Mittelfeld
Ziel unbekannt
Torwart
pausiert
Abwehr
Mittelfeld
Jul 2021
Abwehr
Mittelfeld


Spielerstationen D. Ballatore


Spielerstationen E. Karac


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...