Mein Heimatverein - Jochen Görlich: Nur wenn Borussia Mönchengladbach angeklopft hätte - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.04.2021 um 12:00 Uhr
Mein Heimatverein - Jochen Görlich: Nur wenn Borussia Mönchengladbach angeklopft hätte
Es gibt viele Fußballer, die Zeit ihres Lebens bei einem Verein Fußball spielen und sich nie oder nur selten einem anderen Verein anschließen. anpfiff.info stellt Ihnen einige dieser heutzutage immer seltener werdenden Exemplare vor: Dieses Mal Jochen Görlich vom FC Großdechsendorf. Was sich seit der SG-Gründung verändert hat und was er an seinem Klub am meisten schätzt, lesen Sie hier.
Von Tim Schmolzi
Jochen Görlich beantwortet einige Fragen über seinen Herzensklub.
Wie lange sind sie schon bei ihrem Verein?
Jochen Görlich: Puh, solange ich denken kann! Mit 4 Jahren habe ich angefangen in Dechsendorf zu kicken und stehe heute noch für die Weiherkicker am Platz .

Was schätzen sie am meisten an ihrem Heimatverein ?
Jochen Görlich: Da kann ich einiges aufzählen, aber am meisten schätze ich das familiäre und kameradschaftliche Miteinander hier im Verein.

Gab es schon einmal die Überlegung, woanders hin zu wechseln?
Jochen Görlich: Ja das schon. Es gab hin und wieder mal anfragen wo man überlegt! Aber mir war es lieber mit meinen Freunden zu kicken! Über Jahre hinweg vom  Jugendbereich bis Herrenbereich ist der Freundeskreis größtenteils in Dechsendorf zusammengeblieben! Nur wenn Borussia Mönchengladbach angeklopft hätte , wäre ich wohl richtig schwach geworden (lacht)

Jochen Görlich spielt seit Kindesbeinen an für den 1. FC Großdechsendorf.
anpfiff.info


Welche Person ist die Seele des Vereins und hält ihn zusammen?
Jochen Görlich: Schwere Frage, da könnte ich einige aufzählen , aber wenn ich die momentane Entwicklung anschaue , dann muss ich Abteilungsleiter Volker Neuper hervorheben! Was der die letzen Jahre hier geleistet hat ist überragend!

Gegen welchen Verein gab es die packendensten Spiele?
Jochen Görlich: Die Derbys gegen Hessdorf, Röttenbach und Großenseebach sind immer Highlights!

Welche Schlagzeile möchten Sie über ihren Verein bei anpfiff am liebsten lesen ?

Jochen Görlich: "Der FC Dechsendorf kehrt in die Kreisliga zurück!"

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Steckbrief J. Görlich

Jochen Görlich
Alter
35


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
6
21
52:44
33
9
22
50:47
26

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...