Torfestival des Tages: Fischbach und Obersdorf trennen sich 4:4 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.10.2020 um 21:34 Uhr
Torfestival des Tages: Fischbach und Obersdorf trennen sich 4:4
SPIELTAG AKTUELL Die 110 Zuschauer an der Sportanlage in Fischbach kamen heute in jedem Falle auf Ihre Kosten. Acht Tore sahen die Zuschauer in Tauschendorf, als der heimische SV einen 0:3-Rückstand wettmachen konnte und Moral im Abstiegkampf zeigte. Trainer Falk Berger scheint seit seiner Übernahme die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben, denn seitdem ist der SVF ungeschlagen. Wir sprachen mit den Beteiligten.
Von Alexander Grober
Denkbar schlecht begann das Spiel für den SV Fischbach in der ersten Halbzeit, als man in der 25. Minute mit 0:1 in Rückstand geriet. Fünf Minuten vor dem Pausentee machte dann Max Wagner seinen zweiten Treffer am heutigen Tage und Steffen Hönninger in der zweiten Minute der Nachspielzeit das 0:3, als Fischbach förmlich am Boden war. Doch Falk Berger schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, als Alexander Müller direkt nach Wiederbeginn auf 1:3 verkürzen konnte. Bastian Zapf und Michael Moser waren es dann in der 56. und 58. Minute - innerhalb von drei Minuten, die den Rückstand egalisierten und die Fischbacher das Momentum auf Ihrer Seite hatten. Doch Steffen Hönninger erzielte in der 69. Minute die erneute Führung für die SpVgg, die der Fischbacher Spielertrainer Falk Berger nur drei Minuten später erneut ausglich. Nach diesem turbulenten Spiel sprachen wir mit dem heimischen Kapitän Tom Pohl und dem Gäste-Spielertrainer Steffen Hönninger.

Der 38 Jahre junge Michael Moser erzielte den wichtigen, zwischenzeitlichen Ausgleich zum 3:3. Seitdem er in Fischbach ist, scheint es bergauf zu gehen. Bei seinen vier Einsätzen konnte er deren vier Treffer beisteuern.
anpfiff.info

Das sagten die Beteiligten:


Tom Pohl (Kapitän SV Fischbach): Wir sind wie die letzten Wochen mit gehobener Brust ins Spiel rein und wollten natürlich zeigen, wer Herr auf dem Platz ist. Dann hat der Spielverlauf aber eine andere Richtung eingeschlagen, wie wir es gerne gehabt hätten. Beim 1:0 haben wir geschlafen und der Stürmer hatte keine Probleme den Ball im Netz unterzubringen. Das 2:0 war einfach ein scheiß „Kullertor“ und beim 3:0 waren wir anscheinend mit dem Gedanken schon in der Kabine. Nach der Halbzeit haben beide Mannschaften ein komplett anderes Gesicht gezeigt. Obersdorf hat das Fußball spielen aufgehört und wir haben nicht aufgegeben an uns zu glauben. So ist es uns gelungen in den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit drei Tore zu erzielen und den Rückstand zu egalisieren. Das 3:4 hat Obersdorf nach einer Ecke geköpft, durch ihren überragenden und schwer zu verteidigenden Spielertrainer Stefan Hönninger. Doch das war uns auch egal, und so konnten wir einige Minuten später wiederum den Ausgleich erzielen.
Wir haben immer an uns geglaubt und so fand ich haben wir uns den Punkt auch hochverdient. Der „Knackpunkt“ des Spiels war in meinen Augen unser schnell erzieltes 1:3 nach gefühlten zehn Sekunden nach der Halbzeit. Danach hat jeder einzelne erkannt, dass wir noch im Spiel sind und nach dem enttäuschenden Halbzeitresultat dennoch was mitnehmen können. Von unserer Seite her gibt es keinen „Spieler des Spiels“. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und jeder hat sich für diesen geilen Verein den Arsch aufgerissen. Auf der Seite von Obersdorf kann ich Max Wagner und Stefan Hönninger herausheben, die uns das Leben sehr schwer gemacht haben. Das Ergebnis tut uns natürlich verdammt gut. Die Mannschaft lebt und jeder weiß um was es geht. Jeder einzelne gibt alles, egal ob beim Spiel, beim Training, oder im Sportheim (lacht). Spaß beiseite. Wir wissen um was es geht, und wenn wir so weiter machen, werden wir die Liga halten. Bei der Leistung des Schiris gab es nichts zu meckern. Er hatte zu 90% das Spiel absolut im Griff und hat zu den richtigen Momenten eingegriffen. Für die Obersdorfer war es halt ärgerlich, dass er einen Spieler gelb-rot zeigte, obwohl er davor nicht mal gelb hatte.

Steffen Hönninger (Spielertrainer SpVgg Obersdorf): Nach 3:0-Führung zur Halbzeit, darf man den Sieg eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. Dann steht es allerdings binnen zwölf Minuten 3:3 und nach der erneuten Führung haben wir wieder umgehend den Ausgleich kassiert. Anschließend hätten beide Teams gewinnen können. Im Großen und Ganzen war es denke ich ein gerechtes Unentschieden. Knackpunkt war ganz klar der Torwartwechsel von Fischbach zur Halbzeit. Der eingewechselte Keeper von Fischbach hielt einen Elfmeter und entschärfte zwei gute Torchancen. Spieler des Spiels gibt es tatsächlich Keinen, da hier ca. zehn Leute genannt werden könnten. Für uns ist es ein Punkt, mit dem wir sehr gut leben können. Das war unser Ziel und deshalb fahren wir mit gutem Gefühl heim. Der Schiedsrichter leitete die Partie gut, machte allerdings einen entscheidenden Fehler, als er einen unserer Spieler mit gelb-rot vom Platz schickte, ohne dass er vorher gelb hatte. Dafür entschuldigte er sich zwar nach dem Spiel, trotzdem ein Fehler, der nicht passieren darf!

anpfiff.info bedankt sich bei Tom Pohl und Steffen Hönninger!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 0:1 Wagner (25., Funk), 0:2 Wagner (40., Hönninger), 0:3 Hönninger (45.), 1:3 Müller Al. (46.), 2:3 Zapf B. (56.), 3:3 Moser (58.), 3:4 Hönninger (69., Herbst), 4:4 Berger (72.)
Gelbe Karten: Pohl (30.), Müller Al. (43.) / Wagner (30.), Krauss (45.), Hönninger (52.), Reissmann (72.) | Gelb-rote Karten: - / Krauss (75.)
Zuschauer: 110 | Schiedsrichter: Altan Yürük (FC Hirschfeld)


Tabelle Kreisklasse 2 Coburg-Kro

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
21
89:30
54
3
21
59:33
45
4
22
43:22
43
5
21
41:17
38
6
21
43:39
37
7
21
64:46
34
8
22
38:43
28
9
21
47:38
26
10
19
26:32
26
11
22
28:43
24
12
22
40:56
22
13
22
35:64
17
14
22
26:65
14
15
21
28:86
13
16
22
21:64
12
* Dem TSV Weißenbrunn 2 wurden wegen unberechtigten Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen. Zusätzlich erhielt das Team eine Torstrafe von 0:2.
Bei zwei punktgleichen Teams: Entscheidungsspiel / bei drei und mehr punktgleichen Teams: direkter Vergleich

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher


Diesen Artikel...