"Wollen einfach raus und spielen": TV Glaishammer mit Spaß in Richtung Tabellenspitze - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.10.2020 um 11:52 Uhr
"Wollen einfach raus und spielen": TV Glaishammer mit Spaß in Richtung Tabellenspitze
Die Situation in Glaishammer ist nach wie vor eine ungewöhnliche: Bis auf ein Remis hat die Mannschaft von Trainer Albert Duro all ihre Spiele gewonnen, dennoch ist man aufgrund einiger Nachholspiele nach wie vor in der Verfolgerrolle. Geht es nach Team-Manager Adrian Buortesch soll diese Kuriosität ab dem Wochenende der Vergangenheit angehören - ein Punkt gegen Trafowerk und der TVG wäre an der Spitze angekommen.
Von Michael Watzinger
Adrian Buortesch hofft seinen TV Glaishammer bald an der Tabellenspitze zu sehen.
fussballn.de/Strauch
Auch nach der Corona-Pause weiter gut in Form

Keine Frage, der TV Glaishammer gehört in dieser Spielzeit in der A-Klasse 6 zu den absoluten Ausnahmeteams. Daran änderte auch die Corona-Pause nichts, was die beiden Siege seit Wiederbeginn noch einmal verdeutlichten. Gerade der 7:2-Sieg vergangene Woche im Topspiel gegen den TSV Altenfurt machte noch einmal deutlich, wohin die Reise für Trainer Albert Duro und seine Mannen gehen soll. "Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung und konnten das gute Gefühl auch in die Punktspiele mitnehmen. Dabei hat sich das Team auch zum Auftakt gegen Trafowerk nicht von einem frühen Rückschlag beeinflussen lassen und das Spiel am Ende verdient mit 3:1 gewonnen. Gegen Altenfurt haben wir dann ein tolles Spiel geliefert und noch einmal gezeigt, was in uns steckt", freut sich auch Team-Manager Adrian Buortesch über den gelungenen Start seiner Mannschaft. 

Der TV Glaishammer zeigte bislang auch nach der Corona-Pause ansprechende Leistungen und gab unter anderem dem TSV Altenfurt (in rot) deutlich das Nachsehen.
TVG

Kuriosum Verfolgerrolle

Bezogen auf die aktuelle Situation - der TVG ist trotz 34 Punkten aus bisher zwölf ausgetragenen Partien nicht an der Tabellenspitze zu finden, auch da man bislang drei Spiele weniger als Primus DJK BFC ausgetragen hat - muss Buortesch ein wenig schmunzeln: "Die Tatsache, dass wir trotz hervorragender Saison nicht an der Spitze stehen, sondern nach wie vor Verfolger sind, beschäftigt eigentlich nur mich und nicht die Mannschaft. Die Jungs schauen überhaupt nicht auf die Tabelle, sie sehen das als nicht so wichtig an, sondern konzentrieren sich einfach jedes Mal auf das nächste Spiel. Ich dagegen schaue schon immer auch auf die Tabelle und hoffe, dass wir uns am Wochenende mit einem guten Ergebnis auch an die Spitze setzen - das hat sich die Truppe aus meiner Sicht auch einfach verdient!"

Erneutes Aufeinandertreffen mit dem FC Trafowerk

Auf dem Weg an die Spitze geht es für den TVG nun gegen den FC Trafowerk - jenem Gegner, dem man bereits zum Re-Start gegenüberstand. "Das wird sicher keine einfache Partie. Der FCT hat sich in der Winterpause gut verstärkt und hat ein paar richtig gute Jungs in ihren Reihen - unterschätzen darf man sie keinesfalls. Dennoch wollen wir wie immer unser Spiel durchdrücken und am Ende erfolgreich sein", blickt Buortesch auf die anstehende Partie des Wochenendes. 

Dass man nun binnen kürzester Zeit gleich zweimal auf den gleichen Kontrahenten trifft, sieht der Team-Manager dabei nicht gerade als Vorteil: "Wir haben unseren Spielstil und wollen unser Spiel spielen. Deshalb werden wir nicht anders auftreten als vor zwei Wochen. Für den Gegner ist es ein Stück weit vielleicht ein kleiner Vorteil jetzt zu wissen, was auf sie zukommen wird und entsprechend zu reagieren. Wir respektieren den FC Trafowerk, genau wie wir jeden Gegner respektieren, und ich erwarte keine einfache Aufgabe."

Der FC Trafowerk (hier in blau gegen den VfL Nürnberg II) machte seit dem Re-Start eine ordentliche Figur und zeigte sich bereits zum Auftakt gegen den TVG aufmüpfig. Nun treffen beide Teams erneut aufeinander.
fussballn.de/Strauch

Der Traum von der Meisterschaft

Die Partie gegen den FC Trafowerk macht für den TVG insgesamt betrachtet den Auftakt der Nachholspiel-Reihe. Insgesamt fünf Ligaspiele stehen für die Duro-Elf vor Jahreswechsel noch auf dem Programm. Sollten diese erfolgreich bestritten werden, stünde im Winter eine komfortable Tabellenführung zu Buche. "Ich bin schon der Meinung, dass wir in diesen Spielen einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen könnten. Die Jungs kümmert das im Moment aber relativ wenig. Sie freuen sich einfach zusammen auf dem Feld zu stehen und haben auch außerhalb einen tollen Draht zueinander. Das gilt nicht nur für die Anfangself, sondern für den gesamten Kader. Jeder trägt seinen Teil zu der bislang so erfolgreichen Saison bei und Albert Duro schafft es wirklich hervorragend jeden Spieler mitzunehmen. Es macht einfach große Freude das alles zu sehen und ich denke schon, dass wir auf diese Weise unseren Traum vom Aufstieg verwirklichen können."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nachholspiele der A-Klasse 6

Sonntag, 04.10.2020
Laufamholz 2
-
Mögeldorf 2
 1:2


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
15
36:27
23
6
14
27:23
20
9
15
35:44
15
13
13
24:45
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Teamvergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
11
gewonnene Spiele
14
 
4
Zu-Null-Spiele
6
 
1
Spiele ohne Treffer
0
 
2
Formbarometer*
12
 
3
erzielte Tore
52
 
32
versch. Torschützen
10
 
16
Direkte Duelle **
8
0
2
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...