Torfestival am Ebensee: Post schlägt TSCS II mit 6:3! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.09.2020 um 20:42 Uhr
Torfestival am Ebensee: Post schlägt TSCS II mit 6:3!
Lange stand die Begegnung zwischen dem Post SV und der Zweitvertretung von Türkspor/Cagrispor auf der Kippe, ihr spontanes Kommen mussten die Zuschauer dann allerdings keinesfalls bereuen. In einem wahren Torfestival hatten die Ebensee-Kicker mit 6:3 letztlich klar die Nase vorne. Mann des Spiels war dabei Routinier Stephan Kühnlein, der den Gästen mit drei Treffern den Zahn zog.
Von Nordbayern.de/Amateure / MW

Yüce hatte die erste Möglichkeit für TSCS, wurde aber geblockt. Im Gegenzug ging Post in Führung. Ein Diagonalball landete bei Kühnlein, der vor dem Keeper querlegte auf Almosdörfer. Anschließend hatte TSCS leichte Feldvorteile, Post blieb aber gefährlich und erhöhte nach Eckball durch Holzmann auf 2:0. Die Gäste agierten nun druckvoller, Yüce traf nach einer zu kurzen Abwehr zum Anschluss. Kurz darauf rettete der Pfosten für Post. Danach verschnauften beide - bis zur 32. Minute, als Posts Pirdal im Strafraum gefoult wurde und Kühnlein den Elfmeter verwandelte. Das Tempo blieb hoch: Nach dem Wechsel war es erneut Yüce, der die Gäste mit einer Einzelleistung zurückbrachte. TSCS drückte nun, treffen sollte aber wieder Kühnlein: Erst mit dem Rücken zum Tor, später mit dem Kopf nach Eckball. Wiesinger legte nach Kombination noch den sechsten Treffer nach, nach einem Getümmel fiel noch der 6:3-Endstand.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisliga Nürnberg

Tore: 1:0 Almosdörfer (5.), 2:0 Holzmann D. (14.), 2:1 Salis Jara (18.), 3:1 Kühnlein S., Foulelfmeter (33.), 3:2 Yüce (52.), 4:2 Kühnlein S. (60.), 5:2 Kühnlein S. (65.), 6:2 Wiesinger (78.), 6:3 Salis Jara (90.)
Gelbe Karten: Niklaus T. (23.), Almosdörfer (37.), Kühnlein S. (55.), Bitoulas (89.) / Karagöz (35.)
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Jana Oberländer


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
21
53:37
41
4
20
52:30
39
7
21
45:41
32
9
20
33:34
29
10
21
42:45
28
12
20
31:35
23
13
21
26:53
21
14
21
28:46
20
15
19
35:56
19
17
21
34:82
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...