Fußballcamp im Jahr 2020: Der Spaß muss neu gestaltet werden - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.07.2020 um 10:00 Uhr
Fußballcamp im Jahr 2020: Der Spaß muss neu gestaltet werden
Die großen Ferien stehen unmittelbar bevor. In 2020 verlaufen die Planungen allerdings anders. Das Bemühen um die Rückkehr zu einer (neuen) Normalität im Rahmen der Möglichkeiten steht in vielen Bereichen auf der Tagesordnung. Auch die Fußball-Feriencamps, wie das der Fußballschule von Haki Imeri (29. bis 31. Juni bei der SGV 83), hatten einige Hürden zu nehmen, damit der Spaß auf den Platz zurückkehren kann.
Von Marco Galuska
Die Betreiber von Fußballcamps in den Ferien mussten eine besonders große Ausdauer beweisen. Seit den Herbstferien 2019 gab es in der Regel kein Zusammentreffen in der schulfreien Zeit mehr. Der übliche Jahresauftakt zu Ostern fiel ebenso in die Beschränkungen durch die Corona-Pandemie wie der Termin an Pfingsten. Und lange Zeit war es auch um die Veranstaltung in den Sommerferien nicht günstig bestellt.

"Vor vier Tagen haben wir zum Glück grünes Licht vom Gesundheitsamt bekommen", erzählt Haki Imeri, der seit 2013 mit seiner Fußballschule regelmäßig in den Ferien Kinder und Jugendliche mit einer breiten Palette von Übungs- und Spielformen den Spaß am Fußball vermittelt.

Haki Imeri will das Bestmögliche aus dem Begebenheiten machen und freut sich, dass in der kommenden Woche überhaupt wieder ein Feriencamp veranstaltet werden kann.
fussballn.de

Feste Gruppen mit namhaften Trainern

Freilich werden in Zeiten von Corona die Trainer wie Tomas Galasek und Helmut Rahner eher sprichwörtlich Stars zum Anfassen sein, an der Qualität der Fußballtage mit den Ex-Profis soll es aber dennoch nicht mangeln. "Bis zum Betreten des Platzes herrscht Maskenpflicht, auf dem Feld dann natürlich nicht mehr. Die Kinder bekommen ihr individuelles Trikot, Hose und Stutzen, auch eine eigene Trinkflasche mit Namen", erklärt Imeri die Spielregeln, die neuerdings auch vorsehen, dass die Trainingsgruppen mit jeweils maximal zehn Kindern über die drei Tage beibehalten bleiben.

Tomás Galásek ist auch wieder für die Fußballschule Imeri am Ball.
fussballn.de

Wortwörtlich schlägt die Fußballschule Imeri ihre Zelte (hier werden sich jeweils die Gruppen umziehen) erstmals im Sommer an der Regelsbacher Straße bei der SGV Nürnberg-Fürth 1883 auf. Dort steht seit diesem Jahr ein nagelneuer Kunstrasenplatz wetterunabhängig zur Verfügung.

Ab kommenden Mittwoch sind dort dann für drei Tage beste Betreuung jeweils von 10 bis 16 Uhr garantiert. Nach der Vormittagseinheit gibt es das Mittagessen, das im Paketpreis ebenso enthalten ist, ehe am Nachmittag weiter fleißig gekickt werden darf. "Die Kinder brauchen gerade nach den vergangenen Wochen und Monaten eine Betreuung und ihren Fußball", weiß Sportlehrer Imeri. Ermöglicht wird die Austragung des Camps auch durch treue Sponsoren wie dem Autolackierer-Fachbetrieb Kunte oder der Steuerkanzlei Hebentanz.

Nachdem lange Zeit unsicher war, ob das Camp stattfinden kann, sind noch Plätze zur Teilnahme für die kommende Woche frei. Hier geht es zur Anmeldung! 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Fußball-Feriencamp 2020

vom 29. bis 31. Juli 2020 bei der SGV Nürnberg-Fürth 1883


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten

Partner des Fußballcamps

KUNTE GMBH – Autolackier-Fachbetrieb mit fast 30 Jahren Tradition im Nordwesten Nürnbergs. Der Experte für Lackierarbeiten und angrenzende Dienstleistungen im KFZ- und Industriebereich.


Fußballschule Imeri

Fronmüllerstraße 48
90763 Fürth
Deutschland

Tel: + 49 (0) 911 31 13 05
Fax: +49 (0) 911 893 533 83
E-Mail: info(at)fussballschule-imeri.de

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...