Titel an der Playstation: KSD Croatia verdienter Sieger in der Kreisklasse 5 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.07.2020 um 08:45 Uhr
Titel an der Playstation: KSD Croatia verdienter Sieger in der Kreisklasse 5
Der KSD Croatia sicherte sich beim internen Kreisklassen 5-FIFA20-Turnier an der Playstation den Sieg. Damit treten die Kroaten gemeinsam mit dem zweitplatzierten TSV Johannis 83 am Wochenende abschließend in einem Final-Four-Turnier gegen die zwei Klassenbesten aus der Kreisklasse 4 an, um einen Gesamtsieger der beiden Events zu ermitteln. Insgesamt war das virtuelle Stelldichein ein voller Erfolg. 
Von Michael Watzinger
Der KSD Croatia holte sich an der Playstation den Turniersieg in der Kreisklasse 5.
SpVgg Nürnberg
Der KSD Croatia schnappt sich den Sieg in der KK5

Das FIFA20-Turnier der Kreisklasse 5 hat mit dem KSD Croatia einen würdigen Sieger gefunden. Mit insgesamt 40 Zählern aus 16 Partien sicherten sich die Kroaten mit vier Zählern Vorsprung auf den Zweitplatzierten TSV Johannis 83 den Titel beim von der SpVgg Nürnberg organisierten Event. "Damit haben sich die insgesamt klar besten Teams am Ende die Spitzenplätze gesichert: Gratulation von Seiten der SpVgg Nürnberg", erklärte Kevin Mühlberg, Vorstand der Gebersdorfer Jungs.

Der Organisator zieht insgesamt ein rundum zufriedenes Fazit: "Das Turnier hat seinen Sinn, die fußballlose Zeit zu überbrücken, absolut erfüllt. Die Kommunikation zwischen den Vereinen war hervorragend und hat sicherlich dazu geführt, dass die Vereine noch ein Stück näher zusammengerückt sind. Die teilnehmenden Teams waren mit Spaß bei der Sache und mit der DJK Oberasbach ist sogar noch eine weitere Mannschaft dazugestoßen, sodass wir am Ende gar neun Teilnehmer hatten. Alles in allem sind wir mit dem gesamten Verlauf wirklich sehr zufrieden."

Final-Four-Turnier am Wochenende

Jetzt, da es langsam wieder auf die Sportplätze der Region zurück geht, finden die Events - auch die Kreisklasse 4 hatte unter der Leitung des SV Eyüp Sultan eine interne Meisterschaft auf der Konsole ausgespielt - am kommenden Sonntag (12.07.2020) mit einem Final-Four-Turnier einen würdigen Abschluss. Gegen 17 Uhr treffen zunächst der ASC Boxdorf (Sieger der KK4) und der TSV Johannis 83 aufeinander, ehe im Anschluss (ca. 17.30 Uhr) der KSD Croatia und der SC Germania die Kräfte messen werden. Abschließend finden dann die Platzierungsspiele statt.

Verfolgt werden kann das Finalturnier übrigens live ab ca. 16.30 Uhr über twitch.tv/spvggnuernberg - die Gebersdorfer Jungs übernehmen abermals die Rolle der Organisatoren.

"Ich finde es eine tolle Sache, dass das Final-Four-Turnier zustande kommt. Dadurch wird ein schöner Abschluss geschaffen, ehe es dann endgültig wieder raus aufs Spielfeld geht", blickt Mühlberg voraus. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Meist gelesene Artikel


Daten SpVgg Nürnberg Gebersdorf

SpVgg Nürnberg Gebersdorf
Gründung: 16.10.1958
Mitglieder: 450
Farben: Grün - Weiß
Abteilungen: Fussball, Kegeln, Gymnastik, Tennis, Kinderturnen, Volleyball
Internet: spvgg-nbg.de


Diesen Artikel...