Serie: Corona und ich: Danke Corona wieder aufs Rennrad gesetzt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.04.2020 um 06:00 Uhr
Serie: Corona und ich: Danke Corona wieder aufs Rennrad gesetzt
Fußball hat Pause! Was machen die, die den Sport über alles lieben stattdessen? anpfiff.info hat nachgefragt! Nach Büchern, Serien und dem, was Spielern und Trainer am meisten fehlt, wenn der Ball nicht rollen darf. Und danach, wem wir die Fragen als nächstes stellen sollen. Dazu gibt es jeweils ein Bild aus der Fußball-Kinder- oder Jugendzeit des Befragten. Mitraten erlaubt!
Von Marco Heumann
Einmal als Jungspund im Dankenfelder Trikot, einmal hoch oben auf dem Berg: Tobias Burger.
Privat
Tobias Burger (Trainer der U19 beim FC 05 Schweinfurt)

Was ich momentan am meisten vermisse!
Tobias Burger: Persönlich: Mir wurde die Frühjahrs-Skitouren-Saison leider geklaut. In kurzen Hosen mit Tourenski auf dem Rücken loslaufen und dann im feinsten Firn abfahren. Das hat schon was! Jeweils im März und April waren mehrtägige Skidurchquerungen in Österreich und der Schweiz geplant... Das fällt leider flach. Ansonsten vermiss ich natürlich das Arbeiten mit den Jungs, das Coachen, die Anspannung am Spieltag und natürlich ihre Heldenstorys! (grinst)
 
Welches Buch/welche Zeitschrift ich gerade lese!
Tobias Burger: Ich habe, dank Corona, nach etlichen Jahren wieder mit dem Rennrad fahren begonnen. Deswegen lese ich gerade sämtliche Rennrad-Zeitungen und bringe mich auf den neuesten Stand. Es gibt mittlerweile Scheibenbremsen... Ich hab anscheinend sehr viel verpasst. (lacht)
 
Welche Serie/welchen Film ich gerade schaue!
Tobias Burger: Ich muss sagen, dass ich aktuell eigentlich mehr PS4 zocke als Serien zu schauen. Wenn dann aber Sachen wie "The Witcher", "Mandalorian" und "Better Call Saul". Ansonsten kann ich noch „Diego goes to Mexico“ auf Netflix empfehlen. Eine Doku über Maradona als Trainer in Mexico. Unglaublich unterhaltsam. Gern schaue ich mir auch immer wieder die Champions-League-Finals 1999 und 2012 an. (schmunzelt)

Wofür ich endlich einmal Zeit habe!
Tobias Burger: Ich habe mehr Zeit für meinen eigenen Sport, ohne der Familie gegenüber ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, da ich natürlich auch mehr Zeit für sie habe. Und das ist ja immer das Wichtigste.

Wie ich mit derzeit fit halte!
Tobias Burger: Ich kicke ja selbst nicht mehr, deswegen natürlich nichts Fußballspezifisches. Im Juli möchte ich gern einen Trailwettkampf im Stubai mit 67 Kilometern und 5300 Höhenmetern laufen. Deswegen natürlich viel laufen, viele Höhenmeter und ab und zu Rennrad. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass der Wettkampf vielleicht doch stattfindet.
.
Als Nächstes soll anpfiff.info die Fragen stellen an...
Tobias Burger: Joe Hetterich meinen ehemaligen Co-Trainer aus Krümler Zeiten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Steckbrief T. Burger

Tobias Burger
Alter
40
Geburtsort
Bamberg
Wohnort
Priesendorf
Familie
in Beziehung, 1 Kind
Nation
Deutschland
Größe
175 cm
Gewicht
75 kg
Beruf
Soldat
Hobbies
Crossfit, Bergsteigen
Starker Fuß
Rechtsfuß
Lieb.-Position
Sturm
Stationen in der Jugend

SC Trossenfurt
TSV Dankenfeld

Stationen im Herrenbereich

TSV Dankenfeld (Spielertrainer)
SpVgg Roßstadt
SC Stettfeld (Spielertrainer)
U17 FC Eintracht Bamberg (Trainer)
SC Stettfeld (Trainer)
FC 05 Schweinfurt U19 (Trainer)


anpfiff-Geschenkabo


mein-anpfiff-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...