Kornburg-Heimspiel fällt ins Wasser: Hausaufgabe wird verschoben - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.03.2019 um 12:18 Uhr
Kornburg-Heimspiel fällt ins Wasser: Hausaufgabe wird verschoben
Der TSV Kornburg wollte nach der gelungenen Wiedergutmachung für die Derbypleite beim Start aus der Winterpause nach dem 3:0 in Lichtenfels am Samstag gegen Röslau nachlegen, doch die Witterung macht dem Vorhaben vorerst einen Strich durch die Rechnung.
Von Marco Galuska
Die Chance, nach dem Sieg in Lichtenfels nachzulegen, gibt es für den TSV Kornburg am Wochenende witterungsbedingt nicht.
Mirco Schuberth
Die Erlösung kam spät für den TSV Kornburg am vergangenen Samstag. Mit zwei Toren kurz vor dem Abpfiff war der 3:0-Sieg in Lichtenfels unter Dach und Fach. Die Gäste ernteten in Oberfranken nicht nur Lob für eine engagierte Leistung, sondern eben auch drei Punkte zur rechten Zeit. Nach der 0:2-Niederlage gegen Großschwarzenlohe gelang dem Team von Klaus Mösle somit prompt die Wiedergutmachung. "Es war ein ganz anderer Auftritt - mental, aber auch physisch waren wieder gut im Spiel. Wir hatten sehr gute Ansätze, haben aber unsere Konterchancen nicht konsequent ausgespielt", resümiert Mösle.

Sebastian Schulik und der TSV Kornburg holten in Lichtenfels einen eminent wichtigen Auswärtssieg.
Mirco Schuberth

Weil die Partie des SC Großschwarzenlohe am vergangenen Wochenende ausfiel, ist Kornburg vorerst wieder bis auf drei Punkte dran am rettenden Ufer. Der TSV-Trainer will die Rechenspiele aber ohnehin nicht mitmachen: "Wir müssen in erster Linie auf uns schauen. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, der Rest kommt dann von alleine." Das Stichwort Hausaufgaben ist dabei gewissermaßen wörtlich zu nehmen: "Wir müssen uns auch langsam mal daran gewöhnen, dass wir zu Hause das Spiel machen."

Vier Absagen bisher


Doch dieses Ansinnen muss nun erst einmal vertagt werden, denn die Witterung der letzten Tage hat nun zu einer Absage der für Samstag angesetzten Partie gegen Vorwärts Röslau gesorgt.

Ausfallen werden (Stand Freitagnachmittag) auch die Partien Baiersdorf - Memmelsdorf, Mitterteich - Bamberg und Friesen - Sonnefeld.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


25. Spieltag Landesliga Nordost

Freitag, 15.03.2019
Samstag, 16.03.2019
Sonntag, 17.03.2019


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
61:26
56
3
24
69:32
52
4
22
57:23
48
5
24
43:32
38
6
23
29:29
35
8
23
53:41
34
10
23
38:36
31
11
24
37:33
29
12
22
35:36
28
13
24
38:38
27
14
23
25:43
24
15
24
36:50
21
16
23
24:34
21
17
22
22:50
13
18
24
12:116
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Nächste Spiele Kornburg

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...