Paul-Schmidt-Kleinfeld: Burgfarrnbach gedenkt langjährigen Jugendleiter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.10.2018 um 07:30 Uhr
Paul-Schmidt-Kleinfeld: Burgfarrnbach gedenkt langjährigen Jugendleiter
Zum Andenken an den langjährigen Jugendleiter des TSV Burgfarrnbach, Paul Schmidt, wurde das Kleinfeld auf der Tulpe zu Ehren für sein über 50-jähriges Wirken im Ehrenamt nach seinem Namen benannt. 
Von TSV Burgfarrnbach
Sohn und Enkel von Paul Schmidt enthüllten das Namensschild am Burgfarrnbacher Kleinfeldplatz.
TSV Burgfarrnbach
An diesem denkwürdigen Tag trafen sich die U8 des TSV Burgfarrnbach und der SpVgg Greuther Fürth zu einem Freundschaftsspiel. Die Kinder zeigten an diesem sonnigen Tag einen hervorragenden Fußball, bei dem am Ende, ganz dem Anlass entsprechend, beide Mannschaften als Sieger hervorgingen.

Mit einem Freundschaftsspiel der U8-Junioren wurde das Kleinfeld neu getauft.
TSV Burgfarrnbach

In der Spielpause wurde dann das Schild mit dem neuen Namen des Kleinfeldes offiziell und mit Unterstützung von Sohn Peter Schmidt und Enkel Marcel Schmidt enthüllt. Von nun an werden die Kleinfeld-Jugendmannschaften auf dem „Paul-Schmidt-Kleinfeld“ ihre erlernten Fähigkeiten in Spielen gegen andere Mannschaften zeigen.

Ganz im Sinne unseres Paul Schmidt, dessen Hauptanliegen immer das Bestreben war, Kindern und Jugendlichen über den Sport einen Sinn und eine Grundlage zu geben und damit auch die Basis für einen erfolgreichen Teamaufbau in der Jugendabteilung zu schaffen, wird der TSV Burgfarrnbach dieses Andenken in Ehren halten und sein Bestreben fortführen“, ließ der Verein verlauten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Daten TSV Burgfarrnbach

TSV Burgfarrnbach
Gründung: 1895
Mitglieder: 2000
Farben: blau-weiß
Abteilungen: Basketball, Fitness, Fußball, Kegeln, Musikzug, Tennis, Tischtennis, Turnen, Volleyball

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...