Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.09.2018 um 10:50 Uhr
Futsal-Regionalliga: Jan Koller gibt Comeback
Futsal erfreut sich auch in Bayern einer immer größer werdenden Anhängerschaft. Dass der Hallenzauber auch gestandene Profis anlockt, stellt nun der FC Deisenhofen unter Beweis. Am 2. Spieltag der Futsal-Regionalliga Süd läuft der ehemalige Bundesligaprofi Jan Koller (Borussia Dortmund und 1. FC Nürnberg) für den FCD auf.
Von BFV
Martin Mayer, Futsal-Verantwortlicher in Deisenhofen erklärt den Sensationstransfer: "Der Kontakt zu Jan kam über unseren Trainer Roman Tyce zustande. Die beiden kennen sich aus ihrer aktiven Zeit bei der tschechischen Nationalmannschaft und sind nach wie vor gut befreundet. Als Jan von unserem Futsal-Projekt erfahren hat, war er sofort begeistert." Koller lief 91 Mal für sein Heimatland auf, Tyce kommt auf 25 Einsätze für die A-Nationalmannschaft Tschechiens.

Dass der 2,02 Meter große Koller, der in insgesamt 152 Bundesliga-Spielen 61 Treffer für Borussia Dortmund und den 1. FC Nürnberg erzielte, tatsächlich im Heimspiel gegen den TSV Neuried mit von der Partie ist, wäre sicher eine Wette wert mit der man beispielsweise einen Bet365 Angebotscode einlösen könnte, freut Mayer nicht nur aus sportlicher Sicht. "Die Nachricht macht schon die Runde und ist natürlich eine super Werbung für den FC Deisenhofen und den Futsal generell", sagt er. Er hofft, dass trotz Oktoberfest und Bundesliga am Samstag möglichst viele Zuschauer den Weg in die Halle finden, um die Partie zwischen Deisenhofen und Aufsteiger Neuried zu verfolgen.

Nach dem Spiel geht es für die gesamte Mannschaft des FC Deisenhofen zum gemeinsamen Wiesn-Besuch. Auch Koller ist mit dabei - seine Futsal-Premiere bleibt laut Mayer aber vorerst einmalig. "Jan wohnt nicht in München. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal die Möglichkeit für einen Einsatz. Sein Pass liegt ja jetzt in Deisenhofen", schmunzelt Mayer.

Die Futsal-Regionalliga geht an diesem Wochenende in den 2. Spieltag. Zeit für bet365 tipps. Neben der Partie zwischen dem FC Deisenhofen und dem TSV Neuried stehen noch zwei weitere Begegnungen mit bayerischer Beteiligung an.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


2. Spieltag Futsal Regionalliga

Samstag, 29.09.2018
Deisenhofen
-
 4:2
1860 München
-
 1:5
Mittwoch, 03.10.2018


Tabelle Futsal Regionalliga Süd


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...