Fakten, Fakten, Fakten: Kreisliga ABC - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.08.2009 um 06:00 Uhr
Fakten, Fakten, Fakten: Kreisliga ABC
anpfiff hat einige interessante Fakten über die die Kreisliga 1 zusammengesucht. Manches ist wissenswert, manches überraschend und manches zum Schmunzel. Heute lesen Sie Teil 2, viel Spaß dabei!
Von Dirk Mideck
M wie Meisterschaftsfavorit:
Der TV 48 Erlangen wurde von den 15 Konkurrenten elf Mal als Meisterschaftsfavorit genannt und geht somit als TOP Favorit ins Rennen.
 
N wie Neulinge:
Alle vier Aufsteiger bleiben bescheiden und haben als Ziel den Klassenerhalt.
 
O wie Oezsoy:
Keiner lochte in den letzten beiden Spielzeiten so oft wie Mustafa Oezsoy im gegnerischen Kasten ein. 51 Mal in 56 Spielen ist eine TOP-Quote.

P wie Poxdorf:
Der Aufsteiger spielt die erste Saison in der Kreisliga.

Q wie Quantität:
Der ATSV Erlangen hat die meisten Zugänge (ohne Jugendspieler). 15 Spieler sind neu im Verein. Ob Quantität gleich Qualität ist, wird die Saison zeigen.

R wie Relegation:
Vier Teams haben sich für die Kreisliga über die Relegation „qualifiziert“. In Adelsdorf und Dechsendorf konnte gejubelt werden. In Röttenbach und beim ATSV Erlangen war Enttäuschung angesagt.
 
S wie Spielmann Jürgen:
Laut anpfiff Aufzeichnungen ist Jürgen Spielmann der erfolgreichste Trainer der 16 Kreisliga-Trainer. Vier Aufstiege konnte er die letzten 13 Saisons feiern. Auch  Wilhelm Satzinger ist viermal aufgestiegen, musste aber einen Abstieg mit den Burkern hinnehmen.
 
T wie Tosun:
Gleich vier Tosun-Brüder sind beim TKV Forchheim aktiv. Der älteste Arif schwingt das Trainer Zepter. Levent und Sinan stürmen, Gökhan berichtet bei Heimspielen für anpfiff.

U wie Uehlfeld:
Der einstige Landesligist spielt das erste Mal im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund. 1997 ist Uehlfeld aus der Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe aufgestiegen.
V wie vier:  Kein Spieler hat in den letzten zwei Runden es geschafft mehr als vier Tore in einem Spiel zu schießen. Wird die Marke heuer geknackt?
W wie Wechsel: 15 Spieler sind innerhalb der Kreisliga 1 gewechselt und haben sich einen Ligakonkurrenten angeschlossen.

X wie Xhaferi Idriz:
Er ist der einzige Spieler in der Liga, dessen Nachname mit X beginnt.

Y wie ???:
Dem Autor ist beim besten Willen Nichts eingefallen.

Z wie Zuschauerschwund:
Die Zuschauerzahlen gingen die letzten beiden Saisons nach unten. (2007/08: 36723, Schnitt pro Spiel 153; 2008/09: 33351, Schnitt pro Spiel 139). Die Neueinteilung mit vielen Derbys verspricht eine Anhebung der Zuschauerzahlen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bilder-Galerie



Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Teamdaten
Personendaten
Teamdaten
Teamdaten
Teamdaten
Teamdaten
Personendaten

Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8626 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...